Suchen Menü

lautes lachen

Hallo ihr Lieben,
eigentlich gehöre ich ins Mai-Juni-Forum, da jedoch unser Jonathan 4 Wochen eher kam, ist er ein April-Kind (25. April).
Vielleicht könnt ihr mir hier eher helfen. Jonathan lacht sehr viel, jedoch nicht "laut". Er macht da-da Geräusche und ist ein richtiger Geschichtenerzähler, auch Gurrlaute macht er. Nur eins nicht: Er lacht nicht laut!
Gibts bei euch auch Babys, die einfach nicht "laut" lachen.
Mache mir irgendwie Gedanken, da alle immer wieder davon sprechen, dass das so wichtig ist????!!!!
LG
christiane
Bisherige Antworten

Re: lautes lachen

Hallo Christiane,
Nils ist am 7.4. geboren und lacht eigentlich schon recht lange laut.
DAFÜR plaudert er aber nicht so viel bis gar nix, also kein da-da-da, oder sonstwas, er bläst nur so stark durch die Lippen, daß er alles anspuckt und macht so uee-ueeeee oder aaahhhhh, und quietscht, daß mir manchmal die Ohren klingeln. Dafür ist er in der Bewegung schneller.
Ich denk mal, daß sich dein Jonathan eher aufs "reden" spezialisiert hat, so wie meine Große, die lachte auch äußerst selten laut, das hat mich auch immer nachdenklich gemacht, ob ich genug mit ihr spiele und so Sachen, aber sie hat sich immer sehr gerne selber beschäftigt und das auch sehr lange.
Aber sie hat dann mit 18mon schon sehr viele Dinge gesagt, die auch für andere Leute schon ganz gut verständlich waren.
Das eine Kind legt mehr Wert aufs reden, das andere auf die Grobmotorik. Lernen tun sie alle alles :-)).
Mach dir keine Sorgen, das kommt bestimmt bald.
glg Claudia mit Plaudertasche Elena 2,5j und Quengel-Bengel Nils 6,5m *grrrr*

Re: lautes lachen

Hallo Christiane,
Ich gehöre eigentlich ins Mai-Juni Forum (ET 18.05.06) aber Lukas ist 6 Wochen zu früh gekommen...
Habe vor ca.2 Monaten auch gepostet, dass Lukas nicht laut lachen "will". *g*
Er hat dann das erste mal mit genau 5 Monaten laut gelacht(natürlich beim Papa, eh klar) und dann aber fast ein ganzes Monat lang nicht mehr! Auch jetzt lacht er eher selten laut, ist aber sonst das liebste, freundlichste Baby!!! Wieso soll denn das so wichtig sein? Hab ich noch nie gehört, was es nicht alles gibt?!
GGLG
Karin mit Lukas (6,5 Mon)

ja, meine!

rosalie ist am 11.4. geboren und sehr sparsam mit lachen. tagelang lacht sie gar nicht und schon überhaupt nicht laut. sie hat eher so ein verschämtes grinsen, bei dem sie sich dann wegdreht. ach, und brabbeln tut sie auch nicht, nur ein bisschen quieken. klar wäre das netter, wenn sie öfter lachen würde, aber ich glaube, das ist alles im rahmen des normalen...
lg,
lysa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen