Suchen Menü

laura ist tatsächlich so gut wie trocken

ich bin immernoch total erstaunt. seit sonntag benutzt laura ihr töpfchen. wie es sonntag war habe ich ja unten schon beschrieben. gestern ging dann einmal was daneben. was aber nicht ihre "schuld" war, denn wir waren im bad und ich habe die wanne ausgespült. durch das laufende wasser lief es dann auch bei ihr. aber seitdem ist nichts mehre daneben gegangen. sie fragt zwar manchmal nach der pampi aber wenn ich sage, geh doch auf dein töpfchen sagt sie "ach ja töpfchen, singt" und dann geht sie und macht. sowohl pipi wie auch bubu.

ich bin immer wieder erstaunt wie laura sachen von jetzt auf gleich einfach kann. und ich bin soooooooooooooooo stolz auf meine prinzessin :)

morgen gehe ich mit ihr los und dann darf sie sich ein töpfchen für den garten aussuchen :)

lg nadine

Bisherige Antworten

laura ist tatsächlich so gut wie trocken

Hallo Nadine,
da bin ich direkt ein bißchen neidisch... Wir haben zwar auch immer wieder "Erfolg", vor allem am Wochenende im Garten, da ging JEDES Geschäft in den Topf, da sind sie aber auch nackig im Garten rumgesprungen und konnten den Topf jederzeit selbst "bedienen"... Im Haus würd ich sie jedoch niemals ohne Windel rennen lassen... Wir hatten heute z.B. nur ein angesagten kleines Geschäft von Lena auf dem Klo, der Rest ging in die Windeln...
LG Bianca

Gratuliere, hier sind wir noch weeeeiiiiit von entfernt, stört mich aber nicht. LG

laura ist tatsächlich so gut wie trocken

Super, super, super!

Herzlichen Glückwunsch :-)

Tobi ist noch nicht so weit....er wollte zwar heute Nachmittag auch unbedingt nur in seiner Unterhose (orange mit Fußball drauf) rumrennen und das Töpfchen sollte auch draußen stehen. Aber dass man zum Pipi machen die Hosen erst RUNTERZIEHEN muss, war ihm wohl noch nicht so klar...!!! ;-) Habe mir 'nen Wolf gewaschen...

Das haben wir dann hoffentlich heute geklärt!

LG Julie mit Rafael (4) und Tobias (2 Jahre, 5 Monate)

laura ist tatsächlich so gut wie trocken

Liebe Nadine,
Glückwunsch an deine Große Kleine. Das macht sie super.
Habe deinen Bericht unten schon gelesen. Vielleicht sollte man sich wirklich einfach mal trauen, die Windel konsequent wegzulassen. So mutig bin ich aber noch nicht und so freue ich mich über jedes Geschäft, das trotz Windel ins Töpfchen geht.
LG
Yvonne

Glückwunsch lg caro mit windelfreier Rana

Toll Laura! Herzlichen Glückwunsch:-) glg>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen