Suchen Menü

laura geht ab märz in den kiga :-) *jippyayjear*

hi mädels,

ich war heute mit laura in unserem neuen kiga und während laura schon mal voller freude ein bild gemalt und gepuzzlet hat, habe ich mich in ruhe mit der leitung unterhalten und den vertrag unterschrieben.

damit ist es jetzt amtlich und meine kleine prinzessin wird dann gott sei dank doch mit drei jahren in den kiga kommen. bis august/september erstmal 25h die woche von 7.30 bis 12.30 und ab dem nächsten kindergartenjahr dann für 35h die woche. wie genau weiß ich noch nicht, weil ich ja auch garnicht weiß wie ich dann eventuell arbeiten muss. zuersteinmal habe ich angedacht, dass ich ab april auf 400€ arbeiten gehen werde. und was dann im herbst ist weiß ich noch nicht. vielleicht auf teilzeit? vielleicht mache ich doch noch die ausbildung zuende? was aber schwer wird, weil ich laura dann von halb sieben bis ca. 16 betreut haben müsste. keine ahnung wie ich das anstellen soll.

naja jetzt freue ich mich erstmal, dass wir endlich einen platz haben und das es laura dort gefällt. alles andere wird sich schon finden.

lg nadine und laura sophie 2 jahre und 10monate

Bisherige Antworten

laura geht ab märz in den kiga :-) *jippyayjear*

Hallo Nadine,
das freut mich für Euch beide!
Lehre fertig machen fänd ich super, denn das ist zwar erstmal nichts für den Geldbeutel, aber doch für Deine/Eure Zukunft wichtig. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt, wie Du es Dir wünschst.
LG Bianca

herzlichen glückwunsch!! da geht ja ein wunschlistenpunkt schon voll in erfüllung :-) ist er nah bei eurer wohnung? lg

es geht...

... den gestern bin ich mit laura gelaufen. rund 25min haben wir gebraucht. das kann aber am schnee gelegen haben :-) ich denke wenn ich mit kiwa laufe ca. 15min. dafür ist er aber an einer haltestelle, wo alle 10min ein bus kommt. also komme ich von da gut weg wenn ich direkt vom kiga aus zur arbeit oder in die stadt muss.

lg nadine

das ist doch schön, klasse! LG Claudia

Glückwunsch! Und dir drücke ich die Daumen für die Jobsuche. LG

vielen dank ...

... ich werde dann im januar anfangen. den bis april ist ja noch was hin. :-) gestern habe ich schon mal geschaut. die anmeldungen für die ausbildung sind im feb. nur die schulzeiten sind unpraktisch. von 7.30 bis 14.30. da muss ich dann mal schauen, dass ich die betreuungszeit im kiga von 9-16 uhr wähle und dann für halb sieben bis neun ne tagesmutter finde oder so. mal schauen wie ich das mache. aber wie gesagt, bis dahin ist ja noch zeit.

lg nadine

Prima!!! Ich drücke die Daumen, daß sich alles weiterhin so gut fügt! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen