laufstall-umfrage
danke,
m.
ja hier!
vermisst hab ich es noch nie, wir könnten nämlich eines aufbauen von der bänder-op unseres hundes, der durfte 3 monate nicht laufen und musste im laufstall untergebracht werden.
Gruß
Jeannine
Re: laufstall-umfrage
sicher muss man keinen KLaufstall haben. Aber er bietet auch Vorteile. Insgesamt bin ich der Meinung, dass man eher einen Laufstall "braucht" je kleiner eine Wohnung ist. Denn der Laufstall ist eifnach eine begrenzte Spielfläche für das Kind. Und während es dort spielt, kann man auch mal etwas "in Ruhe" machen.
Wir haben drei Kinder. Beim ersten haben wir den Laufstall viel genutzt, beim zweiten eigentlich gar nicht und jez beim dritten (wir sind inzwischen auch umgezogen) benutzen wir ihn wieder öfter. chrsitan trinkt morgens seine Milch darin und zwischendurch möchte er auch hinein, weil er da einfach Ruhe vor seinen gEschwistern hat. Ok, Erziehuhungsmittel ist er auch, denn wenn Christian ständig an den Schrank mit den Küchengeräten (Elektrogeräte) geht, dann muss er halt in seinen Bereich gehen und kann nicht mehr in den Allgemeinbereich.. hm, ist jetzt blöd zu formulieren. Vielleicht verstehst du was ich meine. Das kann man auch anders lösen, aber es ist sicher nicht schädlich, denn Christian wird ja nicht im Laufstall lange Zeiten eingesperrt.
LG Barbara
wir haben keinen mehr, ich hab das teil als stubenwagen genutzt, als sie dann mobil wurde, fand ich es doof, sie in den laufstall zu setzen.
naja jetzt schaffe ich halt meinen haushalt nicht zu machen, aber trotzdem bin ich froh dass er nicht mehr da ist.
lg
ilona
hier auch 2 Kinder ohne Laufstall LG
wir haben keinen mehr, ich hab das teil als stubenwagen genutzt, als sie dann mobil wurde, fand ich es doof, sie in den laufstall zu setzen.
naja jetzt schaffe ich halt meinen haushalt nicht zu machen, aber trotzdem bin ich froh dass er nicht mehr da ist.
lg
ilona
Unsere 2 Mädels hatten auch keinen!
lg
ilona
wir hatten einen geschenkt bekommen, als Colin geboren wurde. Er eignete sich prima um das Babykörbchen vor wilden Tieren (= Schwiegers Hund, große Schwester, etc.) zu beschützen. Nach drei Wochen war aber Schluß damit, da war ich dann wieder kräftig genug, ständig den Jungen im Tuch zu tragen und seither nutzten wir das Ding nur noch um Staub aufzufangen und später Spielzeuge darin zu sammeln...wir haben ihn verkauft. Keins meiner Kinder wollte je hinter Gittern sein (ausser vielleicht zum Schlafen, wie Maxi jetzt) und daher brauchen wir keinen Laufstall. ;o)
LG Steffi
wir hatten zwar einen (ausgeliehen), aber Rebecca hilt nichts davon und wollte nur auf dem Boden liegen und spielen. Wir haben ihn schnell wieder zurück gegeben, so wirklich Platz haben wir auch nicht dafür.
Wir sind lernfähig, beim 2. kommt er erst gar nicht her ;-)
LG Tamara
haben ja, benutzen - nein
Meine kleinen Brueder haben beide immer Mittagschlaf in ihrem Laufstall gehalten, und auswaerts dann auch nachts drin geschlafen... naja meine Mutter hat sowieso vieles anders gemacht.
LG Heike
Hier auch!
Wir hatten einen Laufstall "geerbt" von Männes Sohn aus erster Beziehung.
Dort drin standen die Sachen, an die Lia nicht dran sollte, und die Katzen schliefen ungestört darin.:-)))
Lia hatte damals zu ihrer Sicherheit für kurze Momente meiner Abwesenheit (nötige Dusche z.B.) eine Gittertür vor ihrem Zimmer - also vielleicht eine Art Riesenlaufstall, auch Kinderzimmer genannt.:-))
LG, Kelly
wir haben sogar zwei*laaach* einen haben wir, da hat Marlon früher öfter drin gespielt, wenn ich mal fluchs in den Keller mußte, o.ä. und er wollte garnicht so schnell da mehr raus, habe ihn aber nun aufgemacht und er dient als Spielzeugsammelstelle (ist ein riesen Dingen) - abends schmeiße ich alles rein, was so im Wohnzimmer rumfliegt - und das ist ne MEnge, tagsüber krabbel er immer mal rein und holt sich dies- und das wieder raus. Den anderen Laufstall hat mal irgendwer mitgebracht, der soll schon lange runter in den Keller (oder in den Ofen zum Verbrennen*g*)...da horten wir grad die Sachen, wo Marlon gerade **Nicht* mit spielen soll - sprich, die Gitarre von meinem Mann u.ä.)! Wir haben sehr viel Platz, da bot sich das grad so an, ihn dafür zu nutzen. Bald rangiere ich aber beide Laufställe aus...obwohl, der mit dem Spielzeug ist ne prima Zuflucht für seine Spielsachen :-) - und er wuselt da total gerne drin rum.
bissi lang nu geworden, sorry :-)
lg, niffy
Genutzt haben wir ihn nicht oft, inzwischen ist er eher Spielzeugkiste.
Aber, ich merke schon, dass Maxim oft "runterkommt", wenn ich ihn da rein setze. Er spielt dann ganz konzentriert und ist nicht so abgelenkt und überdreht. Und wenn ich was ganz kniffeliges mache, dann ist es einfach besser, wenn kein schreiendes Baby vor einem steht, das unbedingt mitmischen möchte :-)
LG Kim
wir haben ein türgitter am KiZi
Aber, ich merke schon, dass Maxim oft "runterkommt", wenn ich ihn da rein setze. Er spielt dann ganz konzentriert und ist nicht so abgelenkt und überdreht. Und wenn ich was ganz kniffeliges mache, dann ist es einfach besser, wenn kein schreiendes Baby vor einem steht, das unbedingt mitmischen möchte :-)
LG Kim
2 Kinder, niiiee Laufstall ;-) LG --->
LG Kim
Auch ist er drin, wenn ich mal 5 min abschalten möchte. Jeremy ist sehr quirlig und kann keine Minute still halten. Wenn er draußen ist, also rumlaufen kann, dann stellt er allerhand blödsinn an und kann sich nicht mit einem Ding beschäftigen, er hat ständig was anderes in den Händen und ist völlig aufgedreht. Ist er im laufstall, so hat er dort im Mometn seine Steckbausteine (ähnlich Lego) und spielt damit zumindestens 10 min am Stück und ich kann mal die Füße hochlegen.
Jeremy findet es auch gar nicht schlimm da drin, ok manchmal möchte er nicht rein, aber das kommt seltener vor, er kennt das Ding von Geburt an (höhenverstellbar)und ich werde das beim nächsten Kind auch so halten.
Bin überzeugt davon.
Auch wenn andere Mütter anders denken.
Mir hat er bisher sehr geholfen, ansonsten haben wir Treppengitter an der Treppe oben und unten.
Liebe Grüße Bummelchen
Wir hatten einen, der aber selten genutzt wurde,
LG Julia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen