laufgitter? habt ihr alle eines?
ich hab ma ne frage an euch. habt ihr alle ein laufgitter für eure mäuse?
alica is jetz ende august 6 monate alt und wir überlegen ob wir ein laufgitter holen oder ob es schon zu spät dafür is oder oder oder....
was denkt ihr? joelina hatte damals eines welches wir uns borgten aber sie hat es gehasst. andersseits denk ich es kann auch gut sein für alica da hat sie ihren bereich für sich ab und an. denn joelina spielt manchma auch mit dingen die für alica noch ncihts sind oder es zu gefährlich wäre. denn alica is verdammt schnell sie robbt schon los wie ne wilde..
lieben dank für eure hilfe
liebe grüße von ines mit joelina 3 jahre und alica bald 6 monate
Re: laufgitter? habt ihr alle eines?
ich fand es damals auch bei Hardy gut, weil er da in Sicherheit war, solange ich z.B bügelte (ich stand daneben, musste aber keine Angst haben, dass er das Bügeleisen oder Tisch auf sich zieht). Jetzt finde ich es noch besser, wegen Hardy.. obwohl Hardy den Laufstall selber als Hundehütte, Simmingpool usw benutzt, also damit und darin spielt (wenn Willi nicht drin liegt)..
da sind die Kleinen doch irgendwie geschützt. Ich lass Wili da auch nicht alleine stundenlang drin liegen, es ist aber gut, wenn mal mann auf die Toi muss :-), oder jemand an der Tür klingelt und und und.. ausserdem können sie sich daran hochziehen! Hardy hat damals gerne drin gespielt, und Willi tut es jetzt auch.
LG Ingrid mit Hardy *20.09.2002 und Willi *10.02
ANton hatte damals den Laufstall ziemlich bald gehasst, ist ja auch verständlich. Wir haben ihn daher bei beiden Kindern hauptsächlich in der Anfangsphase genutzt.
LG,
Susanne
wir haben ein Laufgitter welches auch täglich genutzt wird wenn ich schnell mal was erledigen muss wo ich Mia nicht im Auge habe oder Jolina grad zu ungestüm mit ihrer Schwester umgeht.
Lg Nicola
wir haben einen Laufstall und Jennifer liegt momentan sehr gerne darin. Ich habe ihr Trapez reingestellt, da spielt sie dann damit. Ich denke wenn sie anfängt zu krabbeln ist es ganz geschickt, sie kurz wo "parken" zu können ohne dass etwas passiert. GLG Andrea & Jennifer *26.02.2006
wir haben auch ein laufgitter. wir haben es schon ein paar wochen, damit jolina nicht immer auf dem boden auf der decke liegen mußte.
ich finde es prima, weil es ihren spielbereich etwas abgrenzt und weil sie immer sicher drin liegt.
ich denke nicht, daß es zu spät ist für alica aber ich würde es mir vielleicht eher ausleihen.
falls alica genauso begeistert ist wie joelina damals, dann hast du nicht so viel geld ausgegeben.
lg andrea
wir haben zwar eins, aber das kommt eigentlich nur zum einsatz, wenn wir auf dem balkon sitzen. weil dieser nach unten hin fast 10 cm offen ist zwischen boden und geländer, da kann man sehr gut sachen runterschmeißen oder sogar selbst durchrutschen - jedenfalls als baby. und das ist mir dann einfach zu gefährlich.
ansonsten hab ich schon überlegt, ob wir nicht - wenn clara mal richtig mobil macht - so ein türschutzgitter an die kizi-tür machen, dann hat sie einfach auch mehr platz im zimmer als im laufstall, der ja doch irgendwann sehr beengt ist. momentan leg ich sie auch noch oft ins bettchen, wenn ich mal was machen muss (duschen z.B.).
GGLG bibs und clara *11.01.06
nein haben wir nicht und werden wir auch nicht haben. Der Große ist mit 11 Monaten rausgefallen und ganz großes Glück gehabt, mal abgesehen davon das er bewusstlos war und wir sehr große Angst um ihn hatten :-(
Liebe Grüße
Sarah
Wir haben/hatten für Naomi eins. Da hatten wir den Boden ganz nach oben gestellt und Naomi reingelegt, als sie noch ganz klein war. Jetzt liegt sie aber auf dem Boden, weil sie aus dem Laufstall nichts sehen kann. Ob wir ihn dann später wieder benutzen, kann ich noch nicht sagen. Noah hatte ich damals eher selten ins Laufgitter gesetzt.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich Naomi da reinsetze, wenn sie mobil wird und ich mal kurz nicht auf sie achten kann wegen Noah oder so.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
also wir haben auch "erst" seit ca. 4 Wochen ein Laufgitter und ich möchte es jetzt nicht mehr missen! Zu spät ist das noch nicht...warum auch? Die passen da ja länger rein! Naja, wenn sie dann es laufen anfangen, werden sie sich allerding da drin nicht mehr beruhigen lassen *gg*
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
LG Iris
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen