Suchen Menü

laternenfest

hallo

wollte mal fragen wer mit seinerseinem kleinen aufs laternenfest geht und ob ihr die gekauft habt oder selbstgemacht..

also wir gehen auf 2..

am dienstag ist bei laynie im kindergarten und dann eben auf das richtige große fest...

laternen habe ich gebastelt beim elternabend im kiga haben sie dsa angeboten... fand ich total klasse...mal wieder was zu basteln...

lg adriana

Bisherige Antworten

laternenfest

Hallo,

wir gehen am 11.11 auf das große Laternenfest im Dorf. Ist von Kiga und Schule gemeinsam. Die Kinder basteln ihre Laternen dafür selber. Für Paul werd ich eine kaufen...bin nicht so der Bastler... ;-)

LG Aline

laternenfest

Hallo Adriana,

ja im KiGa ist am Donnerstag Laterne-basteln angesagt. Freue mich schon richtig drauf, weil ich ja sonst abends hier nie weg komme.

Dann ist am 5.11. Laternenfest im KiGa. Naja, und am 10.11. ist dann in der Stadt das Martinifest. Und diesmal kann Männe auch mitkommen.

VG Kerry

laternenfest

Hallo Adriana,

wir gehen auch zweimal Laterne. Jetzt am Freitag geht der Kindergarten und am 2.11. gehen wir mit Lottas Spielgruppe. Für die Spielgruppe haben wir uns Bastelsets bei Jako-o bestellt und letzte Woche gebastelt. Im Kindergarten haben die Mamas und Papas letzten Dienstag Teddy-Laternen gebastelt. Ich mußte einen Fußball-Teddy von Eintracht Braunschweig (spielen in der 3. Liga) in blau und gelb basteln, nach Anweisung von Linus.

Gestern abend bin ich mit Lotta und Linus schonmal eine kleine Runde Laterne gelaufen. Lotta hat aber nur den Laternenstab getragen, ihre Laterne durfte nicht dranhängen.

LG Tina

laternenfest

Hallo Adriana

Wir werden dieses Jahr nicht gehen. von der Schule aus würden die eh nicht laufen. Alexanders Kindergarten läuft aber ich habe einen wichtigen SChultag und mein Mann geht nicht mit 3kindern alleine zum Laterne laufen und das dann ohne Auto.

Ne dieses Jahr lassen wir ausfallen. Die Kinder bastelten im Kindergarten immer neue. Zuhause habe ich auch gebastelte stehen. nur mit echter Kerze wird hier gelaufen.

Lg natalie

Ps: Alexander könnte im kindi auch eine basteln aber ich wollte noch nicht, lieber nächstes jahr. wir sind ja ne weile noch da!

laternenfest

...wir waren schon 2 mal Laterne laufen mit Musik und anschliessendem Grillen und Stockbrotbacken.

Jetzt am Mi ist im Kiga Laternenfest, da läuft Henri mit seiner selbstgebastelten Laterne, bisher hatten die kids Gekaufte.

Jetzt nach der Zeitumstellung werden wir bestimmt so auch immer mal laufen am Nachmittag, meist dann mit ein paar anderen Kindern.

Im Nov zum Abschluss ist von hier von der Kirche dann noch der Martinsumzug.

Viel Spaß Euch, LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen