lasst ihre eure beabies morgens so lange schlafen
dadurch, dass mein mann im moment spätschicht hat, kommen wir vor 23:00 nicht ins bett, meistens will sie dann noch ne flasche und schlöft dementsprechend morgens länger, heute bis 10:00 uhr!! habe aber angst, das sie jetzt total aus ihrem rhythmus raus kommt. aber ich will sie eigtmnlcih auch nicht wecken...
wie handhabt ihr das denn so? auch so mit den schichten vom mann, hat da jemand erfahrung??
danke und lg, monika
Re: lasst ihre eure beabies morgens so lange schlafen
Sophie liegt jetzt immernoch im Bett und schläft, denke aber das sie bald wach wird, da sie schon hier und da am glucksen ist.
Heute früh um sieben hat sie ne Flasche bekommen, dann hab ich sie wieder ins Bett gelegt, mit der Hoffnung sie schläft noch was, damit ich ins Bad kann, Haare wasche und so. Und das hat sie dann auch gemacht.
Die letzte Flasche hatte sie auch gestern abend um elf bekommen und dann erst heute morgen um sieben die nächste.
Denke das ist kein Problem, wenn sie den Schlaf nicht bräuchte, wäre sie schließlich wach geblieben.
LG Tanja mit Sophie 1M15T
nein, ich lasse emily morgens nicht so lange schlafen wie sie möchte. Das liegt daran, dass ich meinen Großen bis spät. 8.30 im Kindergarten abgegeben haben muss! Der Wecker klingelt um 7.00, dann wird emily - sofern sie nichtschon wach ist, geweckt und "zwangsgestillt" ;-) Dann wird der Große fertiggemacht, und ich bin natürlich auch dran und dann gehts in den Kindergarten. Ich kann sie ja schlecht zuhauselassen, deshalb haben wir gar keine andere Wahl. Aber was ich nicht verstehe: was hat das Nachhausekommen mit der Schlafenszeit deiner Tochter zu tun?? Mein Mann arbeitet auch sehr viel, kommt oft auch nicht vor 23.00 oder später nach hause. Aber ich lege Emily trotzdem früher schlafen. Würde ich warten, bis mein Mann zhuhause ist, käme Emily zum Teil erst nach Mitternacht in Bett. Und du kannst dich doch auch mit ihr zusammen hinlegen.
LG
Claudia
bisher war immer das problem mit dem ins bett gehen so, dass leonie nur auf dem bauch von meinem mann eingeschlafen ist und sie dann bei uns in der " ritze" in unserem bett geschalfen hat. dort schläft sie auch immer noch,aber heute schläft sie da auch ohne uns.. noch! sie hat sonst immer nur geschlafen wenn wir beide neben ihr lagen, mal schauen, vielleicht wird es ja besser..
dann gute nacht und liebe grüße, monika
Mache Renée gar nicht wach,lass sie immer schlafen
bisher war immer das problem mit dem ins bett gehen so, dass leonie nur auf dem bauch von meinem mann eingeschlafen ist und sie dann bei uns in der " ritze" in unserem bett geschalfen hat. dort schläft sie auch immer noch,aber heute schläft sie da auch ohne uns.. noch! sie hat sonst immer nur geschlafen wenn wir beide neben ihr lagen, mal schauen, vielleicht wird es ja besser..
dann gute nacht und liebe grüße, monika
ich lass sven schlafen ,allerdings schläft er nie so lange;-). In der woche muß ich ja den großen in den kiga bringen, und da muß sven spätestens um 7/7.30 h aufstehen (was er bisher aber auch immer von selber geschafft hat;-))
LG
Isabel
An deiner Stelle würde ich sie ruhig schlafen lassen.
Meine Tochter wird spätestens um 6.30 Uhr aus den Federn geschmissen, da ich meinen Sohn um 7.00 Uhr zur Schule bringe. Meistens wird sie aber vorher von allein wach. Nach dem Anziehen und Stillen schläft sie dann oft noch im Kiwa weiter. Abends bringe ich um 19.00 Uhr den Großen ins Bett, welcher um 5.30 Uhr wieder aufstehen muss. Danach mache ich die Kleine bettfertig und stille sie, sodass sie gegen 20.00 Uhr in ihrem Bett liegt. Ich finde eine gleichmäßigen Rhythmus schon wichtig, denn er vermittelt den Kindern eine gewisse Tagesstruktur.
Versuch einfach, die für euch beste Lösung zu finden! Beim 1. Kind ist man noch etwas felxibler. Bei weiteren Kindern sind gewisse Dinge einfach schon vorgegeben.
LG Daniela mit Anna 3W2T und Max (6)
LG Stephanie
Ich lasse Sophie eigentlich immer schlafen und wecke sie nur in Ausnahmesituationen, also wenn wir zB außer Haus müssen und ich sie anziehe oder wickle, dann wird sie wach.
GLG Verena
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen