lasst ihr grippe impfen?
lg püppi
Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht..
Als der Mist mit der -was war das? Schweinegrippe?- war, hatte ich mich erstmal impfen lassen, wollte sehen, wie es so geht und anschließend die Mädels evtl. auch, aber dazu kam es nicht mehr- Antonia hatte es kurz darauf recht ordentlich erwischt- ich nehme an, dass es der Erreger war. Nuja, impfen ist halt so ein Reizthema..
LG, Solveig
Hallo!
wir lassen uns auch nicht impfen, ich bin nicht so der "gegen alles wird geimpft-Typ", weil ich halt auch Schiß hab vor den Reaktionen, grade Valentin reagiert auf alles immer ganz heftig. Und ich selbst auch - lieg schon 3 Tage flach, wenn ich mir Tetanus & Co. auffrischen lass %)
Meine Eltern hingegen, beide chronisch krank, lassen sich jedes Jahr impfen. Wichtig ist, daß man absolut gesund ist, wenn man zum impfen geht, sonst packt das Immunsystem die Impfung wohl nicht.
Wobei, grade mit Schweingegrippe & Co. - da kommt man schon ins grübeln und ist ganz hin und her gerissen, ob so ne Impfung nicht doch gut wäre. Aber wie gesagt - es gibt halt dann auch die andere Seite mit den Reaktionen.
Lg, Silke
p.s. drück euch die Daumen, daß ihr auch ohne Impfung fit bleibt!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen