laßt ihr eure Kids Sand essen?
LG Koro
Na klar ;-))
also ich lasse Mira ruhig machen, sie futtert ja keine Tonnen davon....wir haben einen Sandkasten im Garten und sie spiel wahnsinnig gerne darin. Da landet auch immer was im Mund....solange die Steinchen nicht eine Größe haben, an denen sie sich richtig verschlucken könnte (haben ganz feinen Sand in Kasten).....
Gib ihm etwas Sandspielzeug (Schaufel, Hake, Eimer, evtl mit etwas Wasser) mit in den Sand und er vergisst ganz bald das Essen vor lauter spielen ;-))
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
neeeeeeeee
Re: laßt ihr eure Kids Sand essen?
ich lass essen allerdings hat Madeleine gleich gemerkt dass ihr der Sand nicht schmeckt, sie schüttelt dann immer so angewiedert den Kopf ;o)
Gruß Conny
ja logisch, du etwa nicht??? *gg*
ja, das problemchen kenne ich!
noahs lieblingsbeschäftigung ist nebst klobürstenschmusen auch dreck in jeglicher form essen...*seufz*
wenn wir auf dem spielplatz sind, krabbelt er grundsätzlich im sand herum und zwischendurch legt er sich dann mit dem ganzen gesicht und offenem mund hinein und schaufelt sich ne klappe voll sand :o)))
naja, was soll ich schon groß tun? ich mach ihn sauber, lass ihn was nachtrinken, und sage "nein" oder "bah", und nehm ihm den sand aus der hand wenn ich rechtzeitig sehe, dass er ihn in den mund steckt...
aber viel mehr kann man kaum machen *seufz*
irgendwann hört diese orale phase auf und sie haben begriffen das es nicht lecker ist!
dennoch würd ich christopher jetzt nicht kiloweise sand futtern lassen... der muss ja auch wieder raus...*aua* bei steinchen erst recht...
wenns mir zu bunt wird mit noah, nehm ich ihn aus der sandkiste raus und geh mit ihm woanders hin. nach einigen malen vesrteht er dann meißetns das er da weg muß, wenn er den sand ist. zumindest für diesen nachmittag...:o)
lg;
melli
Re: ja logisch, du etwa nicht??? *gg*
Re: ja logisch, du etwa nicht??? *gg*
vielleicht solltest du mal genauer hinter seinen ohren nachsehen... da gehts meines wissens los mit der schuppenbildung :o) beißt er gelegentlich, schlägt "schwanzartig" mit den ärmchen um sich??? das wären äußerst bedenkliche anzeichen...
ohje, aber bevor er in der badewanne nicht popowackelnd davonschwimmt und seine gummiente verspeist, musst du dir nicht ernsthaft sorgen machen *lol*
grüße;
melli
ciao
Hexlein
Das kann man garnicht verhindern...
wie willst Du das verhindern, dann darfst Du garnicht auf den Spielplatz gehen. Und das geht zumindestens bei uns nicht mehr, Yonna mag keine längeren Ausfahrten mit dem Wagen mehr.
Ich war am Anfang ja auch super pingelig, aber das hat sich längst gelegt ;-)
LG Catrin
ja, Lilly hat das nur kurz mal gemacht und es dann selber gelassen, da sie es auch nicht so toll fand. Wenn sie irgendws anderes in den Mund steckt wo noch Sand dran ist, passiert das nochmal. Aber warum nicht? Man sagt Sand reinigt den Magen.
LG
Diana
verhindern kann man`s nicht, wenn man den Kindern den Spaß lassen will, im Sand zu spielen. Meine Großen haben sicher tonnenweise Sand gegessen, das bleibt nicht aus.....
Worauf ich allerdings achte ist, dass sie keine Zigarettenkippen erwischen und seit der Vogelgrippe bin ich auch vorsichtiger geworden wegen dem Katzenkot.
Ansonsten sagt man bei uns"Dreck macht Speck"......;o))))
Liebe Grüße
Conny
Was soll das eigentlich bedeuten "Dreck macht Speck"? Leuchtet mir irgendwie nicht ein...
LG Koro
dieser Spruch ist uralt und hat schon meine Omi immer zu mir gesagt.....Ich denke mal, dass man damit sagen will, dass Kinder, die im "Dreck" (nicht falsch verstehen) aufwachsen, besser gedeihen und seltener krank sind als Kinder, deren Umgebung steril ist. Auch wenn ich sonst nicht viel von solchen "Omageschichten" halte, aber da ist schon was Wahres dran.....
Liebe Grüße
Conny
Es ist ja beim Sand an sich nicht schlimm. Bei Steinchen würd ich da vielleicht anders handeln.
Am besten ist Sand, der an dem Tag schon einiges an Sonne abbekommen hat, denn dann ist er "sauberer"
Da wir in 10 Tagen OP haben gehe ich jetzt nicht mehr in den Sand, ich will nicht, dass er sich vor der OP noch irgendwas holt.
LG Alke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen