Suchen Menü

lasst eure kinder nicht alleine wohin gehen...

... unsre grosse wurde am donnerstag nach der schule von einem mann angesprochen, er forderte dass sie ihn anfasst. hier ist derzeit die hölle los, die kinder haben angst wollen nicht mehr raus. die grosse hat toll reagiert sich laut bemerkbar gemacht, sich abgewandt und ist weiter nach hause gegangen. in der richtung bin ich sehr stolz, dass sie das gelernte umsetzen konnte. trotzallem ist es der pure horror...
sie hatten ihn verhaftet, liessen ihn aber wieder laufen, weil ja keine fluchtgefahr besteht... =-O an die gefahr für die kinder scheint der richter nicht zu denken... die täter werden geschützt, die kinder müssen leiden. unsere war nicht die einzige an dem tag, eine familie konnte nen namen nennen.
hatten wir hier nicht eine anwältin? kann man da zivilrechtlich was erreichen? wir haben tierische angst unsere kinder rauszulassen. unsere grosse war keine 300m meter vom elternhaus entfernt, das andere mädel noch dichter an zu hause.
ich bin so fertig....
krissi
Bisherige Antworten

lasst eure kinder nicht alleine wohin gehen...

Hi Krissi
erst mal Kompliment an Euch Eltern, dass ihr Eurer Großen gezeigt habt, was man tun sollte und dass sie es dann tatsächlich auch getan hat. Sie hat sich eine extra Portion Eis verdient finde ich. Super gemacht.
Das Böse lauert überall. Das ist wirklich schrecklich. Ich hoffe das uns das erspart bleibt.
Aber immer kann man seine Kinder halt nicht begleiten. Ich hoffe Ihr findet einen guten Weg.
Gruß Ivonne, die findet, dass man solche Männer überhaupt nicht mehr raus lassen sollte.

lasst eure kinder nicht alleine wohin gehen...

Hallo Krissi,
muss mich dem Kompliment anschließen! Super, dass Deine Große genau wußte, wie sie sich richtig zur Wehr setzen kann.
Nichts desto trotz gehören solche Menschen zumindest ärztlich behandelt, und zwar in einer geschlossenen Anstalt!!! Gegen das Strafsystem wirst Du wohl nicht viel ausrichten können! Es ist ja "nichts passiert", zumindest sieht man nichts.... haha....
Allerdings muss ich auch sagen, dass man die Kinder nicht einsperren kann, nur weil es einen Haufen kranker Menschen auf der Welt gibt! Aber man muss ihnen das richtige Verhalten lernen, so wie ihr es gemacht habt, und hoffen, dass nie was Schlimmes passiert!
Drück Dich! LG Bianca

lasst eure kinder nicht alleine wohin gehen...

Liebe Krissi,
du hast echt eine tolle Tochter! Da kannst mächtig drauf stolz sein, dass sie so super reagiert hat. Kompliment!
Mir wird immer ganz schlecht wenn ich sowas höre, möcht mir gar nicht vorstellen, dass Hannah sowas mal passieren könnte! Ich bin ja bei solchen Menschen für Schw... ab und für immer wegsperren, denn solche Menschen sollten meiner Ansicht nach keinerlei Rechte mehr haben. Aber unser (Un-)Rechtsstaat sieht das leider anders...
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

lasst eure kinder nicht alleine wohin gehen...

Hallo Krissi,

ihr habt eurer Großen echt super bei gebracht wie sie reagieren muss, doch dass sie es anwenden musste ich echt mist.

Wieso dürfen solche Typen draußen rum laufen, wofür gibt es denn geschloßene Anstalten. Ich denk doch eigentlich für solche Typen. Der Richter sagte es besteht keine Fluchtgefahr, ist ja auch klar laufen ja noch genug kleine Kinder draußen rum.

Oh man, der hat wohl keine Kinder.

Ich hoffe ihr findet einen Weg wie ihr das verarbeiten könnt und wie ihr so etwas verhindern könnt.

LG

Stefie (die hofft nie in solch eine Situation zu kommen)

lasst eure kinder nicht alleine wohin gehen...

liebe krissi, leider kann ich dir rechtlich nicht helfen. ich denke, ich würde notfalls an die presse gehen, das erhöht den druck auf die justiz.
und sonst: ja, das ist der horror. habe eine gänsehaut bei deiner geschichte. auf deine tochter allerdings kannst du unglaublich stolz sein und auf eure erziehung auch. oh himmel, könnte man seine kinder doch vor allem bewahren. und würden nicht schildbürger auf die idee kommen, so jemanden sofort wieder auf freien fuß zu lassen :-(
glg alice
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen