Suchen Menü

lara is so ne flotte lotte: deshalb kamin absichern?!

hey ihr!
bei janni hatten wir das problem in der wohnung ja nich. der is auch fünf wochen später erst gerobbt. lara tut's jetz schon! und hat mich damit voll überrannt, im doppelten sinn ;-)
hab schon mal laufgitter kurz geschaut bei amazon, aber da gibt's nach oben ja keine grenzen. genau wie nach unten mit den unterschiedlichsten rezessionen. was empfehlt ihr mir? worauf muss ich achten?
hat vielleicht eine eins über und würd's gern verkaufen?
oder gibt's ne bessere idee, wie wir den ofen sichern können?
wär dankbar über jede schnelle antwort, denn ich muss die woche handeln.
danke und gut nacht!!
lg, nic
Bisherige Antworten

lara is so ne flotte lotte: deshalb kamin absichern?!

also es kommt drauf an, ob du lara durchs haus robben lassen willst oder nicht. also die frage ist, willst du nur den kamin sichern, oder lara :-D
ein laufgitter finde ich total von vorteil. wenn du z.b. aufs klo musst, oder oder oder...dann ist so kleines kind mal fix ins laufgitter gesetzt und somit vor allem geschützt.
für den kamin allein,....da gibt es doch glaube so kaminschutzgitter aus metall oder so.
ich habe mein laufgitter leider nicht mehr, sonst hätt ich es dir geschickt.
lg püppi
freu mich, das der urlaub toll war. warst aber lange weg ;)

hihi ... bei uns wird auch grad robbend alles erkundet :)

statt laufgitter gibt es so Gitter, die man eben um nen Kamin rum stellen kann und dann an der wand festmacht. da sind da so große holzfüße dran - aber sie sind auch ganz schön teuer glaub ich. aber eben vielseitig (wohl auch als laufgitter montierbar etc.). vllt. kannst du ja damit auch einen tewil des zimmers ganz sperren - von wand zu wand?

wir haben hier ein laufgitter von pinolino. name weiß ich nicht merh, aber wir sind zufrieden damit. es ist rollbar und den boden kann man in drei höhen verstellen. bei jonathan haben wir die auch alle drei genutzt. Josia liegt jetzt auf der obersten drin. find ich ganz praktisch - wir ziehn ihn dort auch immer an, wenns nach draußen geht. uns war damals wichtig, dass es halbwegs ökö ist und die nicht sonstwas aufs holz geschmiert haben.

LG Corinne

muss mir grad selbst nen laufstall kaufen ;)

der war stubenwagen bei Laurin und ich wollte das gern wieder so handhaben.. Aber ich krieg einfach keinen.. *seufz*
So ein Krabbelpark? Kleinanzeigen auf Ebay?
LG Schäfchen

ich hätte einen übrig..aber du bist soooo weit weg ..lg doris

lara is so ne flotte lotte: deshalb kamin absichern?!

Hey du,

ich würd ein ganz normal gutes Absperrgitter nehmen. Dein Männe is doch Handwerker;-)

Soll der noch eine supersichere Hakensicherung anbrigen und schwupps ist euer tolles Absperrgitter perfekt!

Darf halt nur nicht zu klapprig sein. Und sollte stabil stehen können. Gibt da ja so Seitenwände mit Ständer für Kaminabsicherung.....

Wie mans besfestigt weiß ich nicht, aber da würd ich mir was einfallen lassen!

LG

Urmel

lara is so ne flotte lotte: deshalb kamin absichern?!

Liebe Nic!!Wir haben unseren nie angemacht,unsere Nachbarn allerdings die damit auch heizen haben sich auch so ein Gitter gekauft!!Denke daran die Kleinen sind unberechenbar,deshalb geht Sicherheit vor!!LG Katja

lara is so ne flotte lotte: deshalb kamin absichern?!

Hallo Nic!
Also, ich weiß nicht... Uns wurde beim Kauf unseres Ofen gesagt, das die Kinder nicht so dicht an einen Ofen rangehen, weil der ja warm/heiß ist. Wie es in der Praxis ist, weiß ich nicht. Wir haben unseren Ofen ja erst seit November, und Thure ist ja schon 3 und hat soviel Respekt vor der Wärme, dass er da nicht ran geht, wenn er an ist. Und wir haben unseren Ofen täglich an.
Einen Laufstall hab ich noch im Keller... Wenn du was drüber wissen willst, oder Fotos haben möchtest, melde dich einfach.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen