langsam reichts, ich will nicht mehr hin
da will ich gar nicht mehr hin. es ist nur laut, stressig und vorallem psychisch kaum zum aushalten. ich will versuchen, dass ich es auf jeden fall nächste woche noch aushalte und wenn es dann weiterhin so schlimm ist, gehe ich zu meiner fä. dann wären es noch 6 wochen. wie ist das eigentlich mit dem geld, wenn ich 6wochen krankgeschrieben bin, das gehalt wird doch erst nach 6wochen weniger oder?(also krankengeld von der krankenkasse). aber was mach ich dann 6wochen zuhause... familie&freunde wohnen nicht hier, oh je, auch nicht so toll....:-(
ich weiß auch nicht was los ist, dann kommt noch der stress mit meinem mann wegen dem geld dazu. wir versuchen zwar zusammenzuhalten & es zu lösen, aber ich merke doch, dass es mich sehr belastet. ich träume irgendwelchen müll zusammen, hab herzrasen und fühle mich so kraftlos, hab schon wieder abgenommen. erst von 59auf 58,8- heute morgen waren es 58,4kg.. also die 400g in der woche zunehmen, das schaff ich im moment irgendwie nicht... bei meinem mann läuft es in der arbeit auch nicht so gut, wir wollen einfach nur noch weg, freuen uns sooo auf den umzug im august.
ich hoffe der krümel verkraftet den ganzen stress seiner mami gut..............
und ich hoffe euch gehts besser...?!
sorry für das rumgejammere! lg cora (23+2)
Hallo Cora.
Du musst Dich ja von Deinem FA nicht krankschreiben lassen. Es besteht ja die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbotes. Das hätte finanziell keinerlei Nachteile für Dich. Ich würd mich nicht mehr stressen lassen, an Deiner Stelle. Geh zum Doc und sag ihm, dass Du es nicht mehr aushälst. Allein die Tatsache, dass Du ab -und nicht zunimmst, sollte für ihn Anlass/Grund genug sein, um zu sehen, dass es Dir auf Arbeit wirklich nicht gut geht...
LG Chattie
darf man bei einem beschäftigungsverbot eigentlich mehr machen wie bei einer krankschreibung(schwimmen gehen,..?)
so jetzt esse ich noch was - damit das mit dem gewicht wieder bergauf geht und dann muss ich los.
ich wünsche dir/euch einen schönen tag!
Das mit dem Beschäftigungsverbot würde ich an deiner Stelle auch machen. Ich habe ein teilweises Beschäftigungsverbot von meiner Ärztin. Ich arbeite bei vollem Gehalt nur noch 5 Stunden am Tag. Wenn das bei dir auch nicht geht, dann würde ich mich an deiner Stelle für ein volles Beschäftigungsverbot entscheiden und das mit der Ärztin besprechen.
LG Claudia 21+0
Habe eben erst Deinen Bericht gelesen,also wenn es so schlimm ist auf Arbeit u es Dich psychisch sos ehr belastet dann laß Dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen.Du kannst dann in aller Ruhe die letzten Wochen der schwangerschaft geniessen u hast finanziell keinerlei nachteile,Du bekommst Deinen vollen Lohn-und Dein Arbeitgeber kann sich ne Aushilfe einstellen für Dich.
Hat ne Freundin auch letztes Jahr bekommen sie hatte auch immer wieder Blutungen und war dann natürlich krankgeschrieben u da hat sogar ihr Chef geraten daß sie sich doch ne BV ausstellen lassen soll und ihr FA hat das dann auch gemacht.
Naja und ich denke es dürfte auch in Deinem Fall kein Problem sein diese BV zu bekommen.
Ich drücke Dir die Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG Petra :KISSING: :KISSING:
Muß dazu sagen, daß ich in meiner 1. SS gern ein BV gehabt hätte. Hatte da auch ziemlichen Stress auf Arbeit, wurde von Station zu Station geschickt, weil niemand eine passende Arbeit für mich hatte, hab in der Altenpflege gearbeitet) hatte mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen, Blutungen, 1 Pilz nach dem anderen, SS Diabetes und und und und trotzdem hatte es leider nicht gereicht. Ich wurde dann krank geschrieben, da ich liegen mußte die gesamten letzten Monate (ab der 23. SSW)
Wegen dem Geld. Es stimmt, daß man nach 6 Wochen weniger Gehalt bekommt, bzw. das Geld von der Krankenkasse bekommt (ist nen ganz schöner Papierkrieg). AAAAAber, es zählen nicht 6 Wochen am Stück, sondern wenn man 6 Wochen im Jahr wegen ein und der selben Krankheit krank geschrieben ist und 2 Wochen hast ja schon.
Sprich, wenn Du wegen der SS krank bist, dann 2 bis 3 Wochen arbeitest und dann wieder krank bist, zählt die erste Krankschreibung dazu, also aufpassen. Sind es verschiedene Krankheiten z.B hier ne Angina, dort ne Mittelohrentzündung, da ne Grippe und so weiter, alles was eben anders ist und nichts mir schwanger zu tun hat, da zählt das nicht. Verstehst was ich meine? Habe jetzt bissel wirr geschrieben.
So, dann hoffe ich mal und wünsche Dir, daß Du nen ganz lieben Gyn hast und der oder die nicht so rumzickt in Sachen Beschäftigungsverbot. Achja und das BV unbedingt ansprechen und beim Namen nennen, denn Ärzte kommen nicht von alleine auf so eine Idee. Und trauen darfst Du Dich auch, denn es geht um Dich und vor allem um Deinen Krümel!!!!
Alles, alles Gute und berichte mal, wie es gelaufen ist.
LG Bummelchen
ich würd dir genau wie die anderen auch raten, lass dir ein Beschäftigungsverbot vom Doc ausstellen.
ich hab von meiner FÄ auch eines bekommen. bin seit anfang meiner SS zuhause und werde es bis zur geburt auch bleiben.
und bekomme mein volles gehalt.
bei mir war versetzung der grund. ich hätte ne sehr weite strecke zur arbeit gehabt und hätte pendeln müssen. also komplette woche weg von daheim und nur am WE heimkommen können. und ne ewigst lange zugfahrt gehabt. wir wohnen am schönen chiemsee in bayern und die wollten mich nach berlin zum arbeiten schicken (zeitarbeit). na ja, und der job dort wäre auch nicht grad vorteilhaft für ne schwangere. langes stehen, schwere akten heben usw....
wenn du deinem arzt genau schilderst, was dich in der arbeit alles belastet, auch wenn es nur psychisch ist, dann wird er dir denke ich schon ein BV austellen.
drück dir die daumen das alles klappt.
liebe grüße
happy
21. ssw
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen