Suchen Menü

lange nich hier gewesen, dies und das

hey mädels!
hui, nu war über ne woche nich richtig anwesend hier- die zeit rast. mal sehen, was euch so passiert is.
ich bin grad mit lara fleißig am nuckel trainieren. denn, sie lutscht sonst am daumen- und das stell ich mir schwierig vor für später abgewöhnen.
sie is in vielem so anders als janni, also stillen/brust z.b. wirklich nur für den hunger. trösten, einschlafen etc. lieber irgendwie kuschelnd aber bloß nich an die brust. dann gibt's theater. somit kann das diesmal auch alles der papa gleich mit übernehmen. ;-)
nächsten dienstag is elternversammlung im kiga. bin gespannt. danke übrigens für eure vielen antworten!!
sonst alles schick hier, nur unglaublich kalt. brrr. hab vorhin die mützen, schals und handschuhe zusätzlich zu den winterjacken rausgekramt. heut früh hatten wir -4,8 (nein das minus is kein schreibfehler!) grad.
lg, nic
Bisherige Antworten

Hier war es heute Morgen auch kalt,

allerdings nicht so frostig wie bei Euch,mein liebe Nic!!Na,so ist es meist das Kinder verschieden ist,solltest mal meine kleine Schwester un d mich sehen!Ui ich sage es Dir wie Tag und Nacht!!Na,ich bin mal gespannt was bei der Elternversammlung raus kommt!!LG Katja

lange nich hier gewesen, dies und das

oh, bei uns hatte es auch -1, aber bei Euch ist ja schon tiefster Winter=-O

Schön, daß es gut läuft bei Euch! Und Du siehst mal, wie unterschiedlich die Kids sind- aber ist doch gut so, wenn auch der Papa mehr Aufgaben übernehmen kann. Wenn ich zuhause bin, dann muß Valentin abends unbedingt noch mimi haben, das geht absolut nicht ohne. Wenn ich weg bin, dann geht er mit Papa ins Bett und fragt gar nicht danach;-) Ist bei Janni dieses Thema jetzt komplett erledigt?

Lg, Silke

lange nich hier gewesen, dies und das

hey silke!
hab schon bei den langzeitstillis gelesen ;-)
janni stillt seit meinem kh-aufenthalt überhaupt nich mehr. ich persönlich fand es sehr schade, weil so abrupt. aber er hat es ohne probleme weggesteckt und jetz heißt es immer "mamamilch is nur für babys!".
vorher hat er eigentlich nur noch morgens im bett beim kuscheln gestillt. das abends im bett stillen hatten wir so um den 2. geburtstag rum relativ problemlos abgeschafft.
nervt es dich so sehr, dass er, wenn du abends da bist, dich braucht, d.h. stillen will? genieß es doch lieber, so lang es noch so is... wenn's dich aber zu sehr stört, versuch's abzuschaffen. die stillis haben da immer ganz gute tipps.
lg, nic

lange nich hier gewesen, dies und das

Hallo Nic!

Klar, bei Janni war es von jetzt auf gleich - aber Du hast ja wieder/noch ein Stillbaby ;-)

Ich find es schon wichtig, daß auch Janni da nen endgültigen Schlußstrich gezogen hat. So war es für ihn ok und kein Drama! Ich kenn da andere Geschichten ... ohje, darf gar nicht dran denken, das Würmchen tut mir heute noch leid.

Mich stört es nicht das abendliche Stillen, ist ja schön wenn wir beide noch Buch lesen, kuscheln und stillen und er dann ins Bett geht bzw. Papa "ihn zum schlafen bringt":-P

Aber wenn ich eben zuhause bin, so wie gestern z.B., steh ich mit nem riesen Korb voll Wäsche am Bügelbrett und kann dann wieder aufhören, weil Valentin um kurz vor neun dann doch endlich mal ins Bett sollte ... da nervt mich das dann schon. würd ich lieber sagen: heute macht das der Papa - und ich mach meine Arbeit weiter. Aber gut, das wird irgendwann auch anders werden. Ich hoffe, er gewöhnt es sich von selbst ab, ohne daß ich da mit Druck und Tränen nachhelfen muß. Aber momentan ist alles gut so, wie es ist.

Glg, Silke

na das is doch toll

hey silke!
dass die kids uns immer rausreißen, wenn wir gern was beenden würden, is ja typisch oder?
aber ich sag mir auch immer, es is so kurz, dass sie uns so intensiv brauchen, da geb ich alles was ich kann und mehr. denn so bauen wir eine bindung auf, die hoffentlich ein leben lang hält. (hab selbst aus mehreren gründen seit jahren keinen kontakt zu meiner mutter- und das will ich selbst nich erleben!)
lg, nic

ja, da hast Du schon recht ...

die Zeit vergeht so schnell, ich seh das bei den Großen, die sind schon so selbständig - deswegen bin ich oft so, daß ich sie "vernachlässige" obwohl sie mich noch viel mehr brauchen würden. Aber ich merk das mittlerweile gott-sei-dank ganz schnell und pack mich dann selber am Schopf!

Ich hoffe auch, daß ich für immer eine gute Beziehung zu meinen Kindern haben werde. Mir gibt aber ganz oft zu denken, daß die Mädels halt eher später dann "zu ihrer Mama kommen", wenn sie was brauchen. Nur die Jungs?? Ich hoffe mal, daß wir auch noch in 20 Jahren ein enges Verhältnis haben.

Lg, Silke

lange nich hier gewesen, dies und das

Hey Nic,
wie alt ist denn Deine Süße, klingt noch klein! Kann ich noch gratulieren, oder?
Tja, was so ein paar km ausmachen- bei uns waren es +4°!
Und heute mal wieder etwas Sonne, yippieh!!
Hab immer mal an Dich gedacht, wenn ich an Deiner alten Wirkstätte vorbeigegangen bin- die Sa-allee ist so unser Lieblings-einkaufsmarkt geworden!
Liebe grüße,
Solveig

hey du!!

is ja schön, mal wieder von dir zu lesen.
meine kleene is 13 wochen alt und sowas von süß!
was die km ausmachen is gut- ich bin nun so gut wie gar nich mehr in chemnitz. maximal so alle halbe jahre mal bei ikea zum großeinkauf. unvorstellbar, dass ich das mal täglich gefahren bin.
lg, nic

lange nich hier gewesen, dies und das

Hallo Nic,
bei uns wars heut auch echt kalt! Habe die kleinen auch mit Handschuhen und Winterjacke in den kiga geschickt!
Viel Erfolg für eure Elternversammlung!
Lg Franzi

lange nich hier gewesen, dies und das

da kannste mal sehen wie unterschiedlich die zwerge sind ;)
aber klingt doch alles sehr entspannt und ich freu mich für dich, das es so gut läuft.
hier ist es seit 3 tagen früh auch so a****kalt, aber immernoch plus 1°. loli muss auch mütze aufsetzen.
lg püppi

hab dir ne pn geschickt. lg.->

irgwie funktioniert der link nich :-(

oben in die adresszeile reinkopieren?

ach echt? ;-)

ging trotzdem nich. aber sheeps blog auch nich, also lag's wohl an denen. ich probier heut abend nochmal.

hihi

ja manchmal spinnt da was und wir kommen auch nicht rein ;)

funktioniert. danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen