lange autoreise mit baby ???
Ist es die sache wirklich wert fuer ein kurzes wochenende oder einfach nur zuviel stress??? was meint ihr??
LG
julie
Re: lange autoreise mit baby ???
lg mandy
mir wär das auch zu stressig, für so einen kurzen besuch. Können eure verwandten nicht zu euch kommen?
LG
Isabel
ich denke, das kommt nur auf dich an. Ich fahre morgen alleine mit zwei Kindern zu meiner Familie, das sind ca. 3 Stunden. Zwei Übernachtungen dort und dann geht es wieder zurück.
Mitte September geht es dann erst nach Stuttgart mit Theresa zum Arzt (4 Std.), dann zu den Schwiegis, dann zu den Eltern, dann in den Urlaub. Und das alles innerhalb einer Woche.
Ich finde, es ist kein Stress. Da wir alle weit auseinander wohnen, musste sich schon Theresa schnell an die Autofahrten gewöhnen. War nie ein Problem.
LG, Anja mit Adrian (24T) und Theresa (2J24T)
weiß nicht was die anderen geantwortet haben, war mir zu viel zu lesen *gg*, aber mir wäre der Stress für max 2-3 Tage nicht wert.
Wir fahren morgen in Urlaub für 12 Tage, da lohnt sich di eFahrt von 5-6 Stunden (einschl. langer Pause) wenigstens.
LG
Sil mit Amelie und Nils (schon 14 Wochen)
Nur für ein kurzes Wochenende würde ich das nicht unbedingt machen... Wenn es so 5-7 Tage wären, wäre das vielleicht anders!
Felix wird in 2 Wochen seine erste groooße Reise machen, wir fahren nach Deutschland - und das werden wohl ca. 11 Stunden Fahrt werden. In seiner "nacelle" (Mist, wie heißt das auf Deutsch?? So ein KiWa-Oberteil fürs Auto...) schläft er supergut (vor allem, wenns Auto fährt!) und dann schaun wir mal, wie das klappt. Evtl. gibts ja doch noch ne Zwischenübernachtung irgendwo, damits net zu lang wird.
Liebe Grüße
Anke mit Felix (7W)
LG STeph
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen