lang nicht da aber Frage, nächtlicher Schreianfall...
ja, genau wie viele andere schaff ich es leider auch nicht regelmäßig selbst zu posten... :-X die Jungs sind echt 200%ig unter Strom 8-)
so, nun aber doch mal eine Frage.... wir waren gestern mit mehreren Leuten unterwegs.... dort gab es viel zu erleben. Optische Täuschungen, Pendel, Klangerlebnisse und alles in einem Schlößchen (total toll!) danach waren die Jungs sowas von Platt. Maddox konnte aber trotzdem nicht einschlafen (klar nach so viel erlebtem)
Mitten in der Nacht hat er einen hysterischen Anfall bekommen wie ich es bei ihm noch nicht gesehen hab.... wir haben ihn ins ehebett geholt aber nichts hat geholfen... er war dunkelrot von dem gekreische, hat sich durchgebogen in alle richtungen usw usw........beruhigen, sprechen, streicheln egal was, alles hat es nur schlimmer gemacht.
also haben wir ihn dann einen moment ganz in ruhe gelassen und nur ganz ruhig gesprochen da wurd es etwas besser. wach wurde er allerdings nicht richitg. nach etwa einer stunde war er dann wieder ganz ruhig aber es hat eben ewig gedauert und er war auch völlig erschöpft danach. dann schien es auch das er endlich wach war (bzw kurz danach schlief er wieder ein)
ich meine mich zu erinnern das Cooper Lee das auch hatte aber das er damals schon größer war und ich irgendwas zum sog. Nachtschreck gelesen hab.... weiß jemand von Euch noch was dazu?! ich find es einfach nicht wieder in meinen Büchern :-X
ansonsten ist der Große gerade total lieb und man merkt wie die Entwicklung RIESEN schritte tut, sowohl körperlich (schon wieder gewachsen, 122 ist fast zu klein *seufz*) als auch geistig. Manchmal bin ich sprachlos was er alles kann....... und Maddox ist zwar sehr bockig aber im Grunde auch ein Sonnenschein... die "Freunde" aus der Krabbelgruppe können alle etwas besser sprechen und dort ist er "Derdax, Motmotz und Maddotz" er selbst nennt sich Baby 8-) Maddox selbst begnügt sich immer noch mit einem kleinen Sprachschatz aber es wird mehr ;) dafür ist er motorisch ein kleiner Knaller. Jedem das seine *G*
glg
Miri
lang nicht da aber Frage, nächtlicher Schreianfall...
ich kenne das von Laurin auch, wenn er am Tag zuvor so viel erlebt hat.
Wir hatten das mal nach einem Doggentreffen. Sooo viele Menschen, Kinder und Hunde. Da wurde er nach nur einer Std Schlaf wach und brüllte wie wild. Ich konnte ihn nicht beruhigen. Erst nach zehn Min ging es wieder.
Nach einer halben Std konnte er auch wieder schlafen. In der Ncht wurde er dann nur noch ein Mal wach, weinte etwas aber liess sich ganz schnell beruhigen.
Seither vermeide ich sooo große Stressfaktoren einfach und seither hatten wir das nie wieder.
Ich schätze einfach dass die kleinen Mäuse diese vielen Eindrücke nicht so einfach verdauen können.
LG Jasmin mit Laurin und Merlin
lang nicht da aber Frage, nächtlicher Schreianfall...
Hallo Miri
Ich denke auch, da hat Maddox den Tag verarbeitet. Vielleicht hatte er einen fiesen Traum und ist darüber munter geworden. Rike hat das auch nach ganz aufregenden Tagen schon mal gehabt. Sie schläft dann total unruhig und schwitzt und redet im Schlaf. Wir haben sie dann auch ins Bett geholt und dann ging es.
Das mit dem "Nachtschreck" habe ich auch schon gehört, meine aber, es tritt erst später auf. Muss ich noch mal suchen
lg ellek
P.S. schön, dass sich deine Jungs so prächtig entwickeln. Es geht wirklich sooo schnell, Pass auf, bald schleppen sie die ersten Mädels an.
lang nicht da aber Frage, nächtlicher Schreianfall...
wir haben das mit Ole auch immer mal wieder, auch ohne besonders aufregende Bespaßung am Vortag ! Dann wird er auch "wach", schreit wie am Spieß, läßt sich nicht hochnehmen, nicht anfassen, nicht beruhigen.
Wir legen ihn dann neben uns, passen nur auf, dass er nicht aus dem Bett fällt und lassen ihn in Ruhe, bis er sich von alleine wieder beruhigt. Das kann gefühlt auch mal zwei Stunden dauern. Tatsächlich ist aber meistens nach ner halben Stunde Schluß ... ich warte schon immer drauf, dass nach einer solchen Aktion am nächsten Morgen das durch einen Nachbarn benachrichtigte Jugendamt vor der Tür steht. :JOKINGLY:
Habe auch keine Ahnung, was das ist. Nachschreck habe ich auch schon gehört aber auch keine Infos dazu.
Von meinen anderen kenne ich das übrigens nicht !
LG Iri
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen