Suchen Menü

lässt ihr eure Kinder naschen?

huhu ich schon wieder

ich dachte mir, da hier ja nicht so viel los is, fang ich mal mit ein paar Umfragen an um vielleicht wieder ein bisschen Leben reinzubringen *gg*

also ich wollt wissen, ob ihr euren Kiddis wenn sie zb. brav zu Mittag gegessen haben oder so ne Schoki oder Schnitten oder was auch immer gebt`?:-)

also bei uns ists so: Florian bekommt hier und da mal was, eben wie oben geschrieben, wenn er echt brav gegessen hat und sich auch beim Essen nicht aufgeführt hat...

oder bei meinen Eltern kriegt er auch hier und da Schokobananen, aber nur, wenn er eben brav gegessen hat und auch so brav ist, so quasi als Belohnung dafür *g*

bin ja mal gespannt auf eure Antworten!:JOKINGLY:

gglg Tanja mit Marie und Florian:ROSE:

Bisherige Antworten

lässt ihr eure Kinder naschen?

Naja, ich sag nur "Lale" (Schokolade) und "Lella" (Nutella). Läßt sich bei einer großen süßmäuligen Schwester auch schwer vermeiden. Ich glaub Nelly war noch nicht mal einen Monat alt, da hatte sie den ersten Lolly im Mund...
Ich schränke es ein, so gut es geht, zur Zeit gibts am Nachmittag, wenn wir aus dem Kiga/Krippe kommen für jeden ein kleines Schokoladen-Ei und morgens oft ne halbe Scheibe Brot mit "Lella"
Fast gleichwertig mit Schokolade ist hier übrigens Joghurt. Der geht auch immer.
LG Jana

lässt ihr eure Kinder naschen?

Achja,
naschen . . .
Da rahel ja nun einige Jahre älter ist als Fynn, kam die erste Schoki schnell in seinen Mund. Bei uns wird Süsskram nicht saktioniert, und auch nicht als was besonderes gegebn, weil das Essen vorher gut lief, oder was anderes.
Fynn bekommt morgens seinen kakao, auf den er besteht, dazu gibt es Zimtis mit Fuitloops gemischt, wo aber auch noch banane und Apfel gestückelt drin ist. Hier ist immer Rohkost griffbereit, aber auch die Schokolade steht offen auf dem Tische, und so kommt es dass beide eigentlich eher das gesunde futern und die Schoki stehen bleibt. In 5 Jahren hat sich Rahel nur ein einziges mal zum Erbrechen an Schoki voll gefuttert :-! aber danach eben nie wieder.
Hier gibt es meist Schokobons, oder lachgummi, Maoam ist auch hoch im Kurs.
Unsere Tagesmutter fährt den gleichen Kurs.
Als fazit kann ich sagen, dass er sicher jeden tag irgendwie immer was genascht hat, aber ich sehe das nicht so eng.
Liebe Grüße
Tanja

leider zeimlich viel... :(

Ich selber habe eigentlich immer darauf geachtet in ihrer Anwesenehit nichts zu naschen, wobei ich eh nicht viel Süßes esse. (Bin eher die Pommes und Chips Fraktion :-D ). Aber mein Mann steht sehr auf Schoki, leider, angefangen beim NUtella Brot zum Frühstück, Schkolade als nachtisch mittags, Kekse zwischendrin usw. Und Mila isst natürlich immer alles mit. ich habe deshalb einen Vorrat an Reiswaffeln (mit Schokoladenüberzug), Honigwaffeln etc da, damit es nicht ganz so ungesund ist. Toll finde ich das auch nicht, zumal das mit dem Zähneputzen auch so eine Sache ist... :-(
LG Tylaka und Mila :IN LOVE:

lässt ihr eure Kinder naschen?

Hallo!
Also zur "Belohnung" gibt es hier keine Süßigkeiten.
Theresa darf grundsätzlich Süßigkeiten essen, aber freien Zugang zu den Süßigkeiten hat sie nicht.
Soll heißen: Von uns gibt's eigentlich nix, außer es liegt was rum und Theresa hat es entdeckt - dann kann ich ihr schlecht verbieten, etwas davon zu nehmen oder sie bekommt ein kleines Gummibärchentütchen oder Smartiespäckchen o.ä. von jemandem geschenkt, das darf sie selbstverständlich auch essen.
Also in Kurzform: Süßigkeiten ja, aber in Maßen.
Liebe Grüße
Marion

Eher nein, gaanz selten. Naschen ist hier Obst..

Da ich selber viel zu dick bin achte ich sehr darauf. Aber meine Tochter macht es mir auch so etwas von leicht.
Pommes mag sie nicht. Bombons kennt sie nicht. Fruchtgummi hat sie erst einmal im letzten Sommer auf einem Kindergeburstag bekommen.
Nutellabrot mag sie nicht. (Dafür aber gerne und viel Wuuuaaast, ist ja auch nicht soo gut.)
Sie ist kein Milcheis sondern nur eingefrorenes Fruit2Day. Davon aber auch gerne mal 2 kleine Portionen am Tag.
Gestern war die erste richtige Ausnahme, auf meinem Geburstag standen M & M´s auf dem Tisch. Die wollte sie und Abends wurde sie gegen meinen Willen mit Chips gefüttert. Grrr
Sie liebt Jogurt, Erdbeermilch, Erdbeeren, Weintrauben, Banane und
KIWI!!!
Bei Oma gibt es wenn sie dort ist einen Riegel Kinderschokolade.
Ach ja, Butterkekse oder so Waffeln, das nehmen wir mit wenn wir zum Spielkurs oder Klettern gehen. Klar.
Als Belohnung gibt es hier nur gesprochenes Lob, das dafür reichlich. Und da reagiert sie auch total drauf.
Mal sehen wie lange das so hält.

ja, eigentlich schon,

aber in Maßen. Ich versuch, nicht allzu viel in Gegenwart meines Kindes zu naschen (was mir manchmal ganz schön schwerfällt), weil er es dann auch haben möchte ;-) Wenn das der fall sein sollte und es ist noch viel Süßes übrig, von dem was ich esse, probiere ich, es so schnell wie möglich aufzuessen, damit er nicht so viel abbekommen "muss" - ich weiß, ganz schön fies :-[
Aber mal ne kleine Tüte Gummibärchen oder ein halbes Ü-Ei find ich i.O.
Er soll halt mit der Zeit nen maßvollen Umgang damit lernen....
Im übrigen hab ich mal gelesen, dass 5 Butterkekse auch als eine Portion Süßes gelten.
LG, Claudia mit Lennart Louis (bald sagenhafte 21 Monate !!!!) :IN LOVE:

lässt ihr eure Kinder naschen?

Ja, das lässt sich nicht anders machen bei zwei großen Geschwistern. Ella liebt Bonbons, leider, denn ich hab immer Angst, dass sie sich verschluckt. Aber jetzt sind die Vorräte von Fastnacht aufgebraucht und wir schwenken auf Kekse um. Wenn es irgendwo Eis oder Schokolade gibt, bekommt sie natürlich auch was. Ist aber nicht täglich.
Ich mach das aber nicht vom Mittagessen abhängig. Bei den Großen gibt es manchmal die Abmachung, dass sie erst was "Gescheites" essen müssen, bevor es Nachtisch gibt. Bei Ella aber noch nicht. Ist aber auch nicht nötig.
LG,
Susanne

Bei uns ist es sehr ähnlich...

...mit älteren Geschwistern nicht zu vermeiden, aber in meinen Augen auch normal.
Einer ihrer ersten Zweiwortsätze ist somit auch "Cogi fein" (Cogi=Schoggi=Schokolade auf Schweizerdeutsch).
Allerdings frage ich mich manchmal auch, was Leute (nicht hier im Forum, eher im Alltag) alles NICHT als Süssigkeiten sehen. So werden z.B. 2 Gummibärchen verweigert, aber dafür darf das Kind soviel es mag Apfelschorle trinken. Oder eben Butterkekes oder Reiswaffeln mit Schokolade gelten NICHT als Süssigkeit. Da macht sich m.E. manch einer etwas vor...

Bei uns ist es sehr ähnlich...

Ja, das kenn ich. Säfte, Kaba etc. fällt alles nicht unter Süßigkeit... So macht man sich echt was vor.
LG,
Susanne

Bei uns ist es sehr ähnlich...

letztens im Tierpark hab ich ne Mutter gesehen, die ihrem Kind (definitiv unter einem Jahr alt) diese Tuc-Cracker gegeben hat. Boah und die sind soooo salzig. Und danach gabs Hanuta.

Helena weiß ganz genau, wo die Schokolade steht und da wir ja mit der Babyzeichensprache arbeiten, konnte sie dieses Zeichen schon sehr sehr früh machen. War irgendwie schon lustig, so ein kleines Würmchen schon das Schoki-Zeichen machen zu sehen, mitten im Raum stehend und "Ich will Schoki!" Aber grundsätzlich gibts eher selten Schokolade - Ausnahme war Ostern, da hat die liebe Verwandtschaft immer mal wieder "vergessen" die Schokolade wegzustellen und Helena hatte dann auch gleich ne Verstopfung %) und die "liebe" Verwandtschaft wollte trotzdem nicht aufhören, Helena das Zeug unter die Nase zu halten. "Aber mal darf sie doch" - ja mal ist gut, wenn es auch mal dabei bleiben würde. Jedenfalls gab es viel Theater um die Osterhasen und jetzt sind zum Glück alle weg :-/ (sowohl die Hasen als auch die Verwandtschaft)

LG
Jana

@jana

ja so gings uns auch zu Ostern, ich war schon so genervt und hab das ganze Osterzeug einfach in den Abstellraum gestellt, damit ers nicht sieht, wir haben ihm dann immer peu a peu etwas gegeben, und auch wir Eltern haben dabei genascht, weil sonst hätt der kleine zum Nikolaustag noch die Osterhasen gehabt :-|

diese Tuc mag ich auch gern, aber die sind echt total salzig und für so kleine noch nix... manche Mütter denken echt nicht mit =-O

naja, da bin ich ja dann froh, dass ich nicht allein bin mit einem Naschkind :-)

gglg Tanja:KISSING: mit Florian 21 Mon. und Marie 11w2t :ROSE:

@jana

ich hab vor einer ganzen Weile Schokoladenteilchen gesehen, die sind so Fingernagelgroß (kleiner Finger) und da hab ich dann ein Tütchen geholt. Ist ne tolle Größe, denn da gibt man dann nicht sooo viel und wenn das Stückchen eben alle ist, ist es alle - anders als bei einer Schokoladentafel oder nem Osterhasen.

Allerdings teilt Helena auch sehr gern. Das eine Mal hatte sie drei Stückchen in der Hand und meinte, ohne dass wir was gesagt haben: Papa und Mama und gab uns jeweils ein Stückchen ab :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen