Suchen Menü

kurzes update

Danke für Eure vielen, lieben Antworten. Die Tipps kann ich im Moment leider so nicht umsetzen (aber vielleicht ein andermal, wenn es nicht so heftig ist) denn mittlerweile hat Juliana einen Verband um den ganzen Unterarm plus Hand. Wir waren am Nachmittag beim Kinderarzt. Auch er sprach interessanterweise nicht von "Allergie", war aber auch echt beeindruckt/geschockt von dem Anblick. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie das aussieht, wenn sogar die Handinnenfläche stark nach außen gewölbt ist? *heul*. Sie sieht aus wie ein aufgeblasener Untersuchungshandschuh. Der Doc hat einen Abstrich von der Einstichstelle genommen (welche durch den Druck von innen in dem Moment praktischerweise gerade ein bißchen genässt hat), hab aber nicht ganz verstanden, was er damit macht - Ergebnis erfahre ich am Freitag. In einer Woche will er ein Blutbild machen (scheinbar kann man da evtl. gucken, ob ihr evtl. irgendwas fehlt, dass sie so heftig reagiert - auch das werd ich erst richtig verstehen, wenn ich ein evtl. Ergebnis habe). Jetzt hat sie wie gesagt einen raffinierten mehrschichtigen Verband, den scheinbar die eine Arzthelferin erfunden hat. Drunter ist diese knatschgelbe Salbe (Rivanol), der Verband ist so beschaffen, dass ich jederzeit mit einer Spritze dieses Rivanol in Flüssigform "nachfüllen" kann, damit es immer schön nass bleibt. Und sie bekommt wieder ein AB. Hat auch ein bißchen Fieber.

Ich hab halt echt Schiss vor dem nächsten dramatischen Stich!!!! Wir haben schon so ein Steckdosengerät fürs Schlafzimmer, das einen hohen Ton erzeugt, der angeblich Mücken abwehrt (scheint auch soweit zu funktionieren), aber mein Mann meint, wir sollen sie jetzt jeden Abend mit Insektenabwehrzeug einreiben.

LG emaille, die bestimmt sehr schlecht schlafen wird und sich tausend Gedanken macht

Bisherige Antworten

kurzes update

Hallo emaille!
Also die Angst kann ich bestens nachvollziehen. Moritz hat nach seinem 2. Wespenstich vor ein paar Jahren bis 41 hochgefiebert, dazu Nesselsucht am ganzen Körper usw....
Ich habe jeden Sommer große Angst vor dem nächsten Stich und verlasse den Fußballplatz meist mit einem unguten Gefühl.
Rivanol ist ein Superzeug und zieht wirklich alles raus!!!! Auch wenn es eklig gelb ist....
Ein Mückennetz über dem Bett ist bei uns für die Nächte der wirksamste Schutz: auch wenn mittlerweile die Fenster etc. "aufgerüstet" sind - durch offene Türen kommen leider immer wieder mal Viecher nach.
Gute und schnelle Besserung!
vineyard
das mit dem AB wundert mich ein wenig: das haben wir nur bei der Ohrmuschentzündung bekommen - bei allen anderen starken Reaktionen (und nicht nur Hügelchen auf dem Stich) hat er nie eines bekommen

kurzes update

Die Kia hatte bei extremen Gelenksschwellungen an beiden Füßen und Händen uns schon fast ins KH geschickt mit Verdacht auf Nierenversagen: derweil war es eine Mistmücke und an den Gelenken daher, da dort der Schlafanzug aufgehört hat. Das ganze Gesicht war auch aufgedunsen. War ENTSETZLICH ging aber zum Glück wirklich bald von alleine zurück.
Noch mal ganz liebe Grüße!!!!!!!!!!!!

kurzes update

Hallo emaille,
das klingt ja wirklich furchtbar! Wir hatten so etwas bisher "nur" bei unserem Hund, und da fand ich es schon furchtbar! Eine Gesichtshälfte war extrem geschwollen, und er war auch total schläfrig und kaputt.
Der Tierarzt hat dann ein Antiallergikum gespritzt und uns erzählt, dass es ganz gemeine Kriebelmücken gibt. Diese Viecher können mit eine Stich auf der Weide eine ganze Kuh zum Anschwellen bringen... Schlimm.
Allerdings weiß man eben auch nicht, wo die Insekten vor dem Stich waren, welche chemischen Mittel (Dünger, Insektizide etc.) sie aufgenommen haben - daher werden diese heftigen Reaktionen wohl immer häufiger.
Das hat dir bestimmt nicht geholfen, aber ist vielleicht auch ein Erklärungsansatz?
Ich wünsche euchaber auf alle Fälle ganz schnelle Besserung und ein Lösung für die Zukunft!
LG Angela

hallo emaille,

da hat es deine maus aber ordentlich erwischt :-(
ich hab jetzt mal googeln müssen, welche viecher ihr mit schnacken bezeichnet. bei uns heissen die gelsen. sind also steckmücken, oder??
wenn es die gleichen viecher sind, dann kannst du folgendes machen:
lavendelstock oder tomatenstock ins zimmer oder aufs zimmerfenster stellen.
juliana mit teebaumöl einreiben, ist besser und sicher gesünder als autan.
vielleicht echt ein moskitonetz über euer bett montieren???
ich wünsche der kleinen maus baldige besserung und hoffe es erwischt sie nicht mehr so schlimm!
lg,bettina

hallo emaille,

Hi Bettina!
Das mit dem Tomatenstock ist ja interessant!!!!!!!!
Wegen dem Teebaumöl: das ist bei Kleinkindern nicht ohne: Vorsicht!
Liebe Grüße,
vineyard

@vineyard

vielen dank für die info, das wusste ich nicht und unsere (eigentlich sonst sehr gute apotheke) hat mir das auch nicht gesagt :-(
lg bettina

@vineyard

Hallo Bettina!
Ganz ehrlich: 5x wo fragen, 5 verschieden Auskünfte......
Mir macht emailles Juliana grad richtig zu schaffen. Ich bin mittlerweile was Stiche angeht sehr ängstlich: vielmehr wissen wir eben das der Mittlere allergisch reagiert und ich fühle mich trotz sehr guter Kiä leider noch nicht wirklich gut damit...., denn im Notfall ist ja immer wer anders da ... und es hat sich von Mal zu Mal bei den Wespenstichen gesteigert - nun ist die Sorge groß, dass es noch schlimmer kommen kann. Gut das die Zeit für diese Mistviecher noch nicht losgegangen ist.
Liebe Grüße,
vineyard

@vineyard

hallo,
ich kann deine angst sehr gut verstehen, ich würde da auch ängstlich sein.
hast du notfallmedis, die du für den ernstfall immer dabei hast???
ich drücke euch fest die daumen und hoffe er kriegt heuer nix ab.
lg,bettina

@vineyard

Hi Bettina!
Ja, ich habe immer ein Täschchen bei mir.... und eins im Handschuhfach. Sorge macht mir aber zum Beispiel die Schule.
Denn das war schon im Kiga so: es dürfen ja keine Medis verabreicht werden..... - da würde der Notarzt gerufen.... aber auch so in der Freizeit - er bewegt sich ja auch mittlerweile in einem größeren Radius von mir....
Liebe Grüße,
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen