Danke für Eure vielen, lieben Antworten. Die Tipps kann ich im Moment leider so nicht umsetzen (aber vielleicht ein andermal, wenn es nicht so heftig ist) denn mittlerweile hat Juliana einen Verband um den ganzen Unterarm plus Hand. Wir waren am Nachmittag beim Kinderarzt. Auch er sprach interessanterweise nicht von "Allergie", war aber auch echt beeindruckt/geschockt von dem Anblick. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie das aussieht, wenn sogar die Handinnenfläche stark nach außen gewölbt ist? *heul*. Sie sieht aus wie ein aufgeblasener Untersuchungshandschuh. Der Doc hat einen Abstrich von der Einstichstelle genommen (welche durch den Druck von innen in dem Moment praktischerweise gerade ein bißchen genässt hat), hab aber nicht ganz verstanden, was er damit macht - Ergebnis erfahre ich am Freitag. In einer Woche will er ein Blutbild machen (scheinbar kann man da evtl. gucken, ob ihr evtl. irgendwas fehlt, dass sie so heftig reagiert - auch das werd ich erst richtig verstehen, wenn ich ein evtl. Ergebnis habe). Jetzt hat sie wie gesagt einen raffinierten mehrschichtigen Verband, den scheinbar die eine Arzthelferin erfunden hat. Drunter ist diese knatschgelbe Salbe (Rivanol), der Verband ist so beschaffen, dass ich jederzeit mit einer Spritze dieses Rivanol in Flüssigform "nachfüllen" kann, damit es immer schön nass bleibt. Und sie bekommt wieder ein AB. Hat auch ein bißchen Fieber.
Ich hab halt echt Schiss vor dem nächsten dramatischen Stich!!!! Wir haben schon so ein Steckdosengerät fürs Schlafzimmer, das einen hohen Ton erzeugt, der angeblich Mücken abwehrt (scheint auch soweit zu funktionieren), aber mein Mann meint, wir sollen sie jetzt jeden Abend mit Insektenabwehrzeug einreiben.
LG emaille, die bestimmt sehr schlecht schlafen wird und sich tausend Gedanken macht