kurzes update und frage zur haut
hannah hatte heute ihr 8wochen checkup. Alles prima und sie ist weit ueber dem durchschnitt was groesse und gewicht betrifft. Sie ist ueber 13ib ich glaube genau 6kg und 24in oder auch 61cm lang...Alles andere ist auch in ordnung, weisse zunge ist nur von der milch. Das einzigste was die Aerztin erwaehnte war, das sie etwas trockene haut haette?! Aber was man machen kann hat sie nicht mehr erwaehnt, und ich hab mal wieder vergessen zu fragen..
Wir baden sie eigentlich nur 1mal die woche, was ja eigentlich recht wenig ist, mein mann will mind. zweimal ! Was meint ihr??
Sie hat dann noch einige Impfungen bekommen, schluchz, hat natuelrich dolle geweint, jetzt schlaeft sie erstmal richtig dolle..ich hoffe sie bekommt kein fieber etc...
Danke und lg Julie und hannah
Ps.: probiere heute oder die tage auch mal neue pics rein zu setzen..geb dann bescheid :)
Re: kurzes update und frage zur haut
Wegen der trockenen Haut: geb einfach ins Badewasser einen ganz kleinen
Schuß Olivenöl. Das haben wir bei Mia auch gemacht. Hilft prima! Und ich
würde es bei ein mal baden belassen und ansonsten ganz normal waschen.
Soooo schmutzig sind die Zwerge ja nicht. ;-)
LG Tallulah
wird gemacht...danke fuer den tip lg
Wegen der trockenen Haut: geb einfach ins Badewasser einen ganz kleinen
Schuß Olivenöl. Das haben wir bei Mia auch gemacht. Hilft prima! Und ich
würde es bei ein mal baden belassen und ansonsten ganz normal waschen.
Soooo schmutzig sind die Zwerge ja nicht. ;-)
LG Tallulah
dank dir, werd mal schaun obs mandeloel hier gibt.
Glückwunsch zu so einem Prachtmädel :-) Beeindruckend, dass ein Baby nur von Mumi so gedeiht, oder? Ich bin jedenfalls immer wieder aufs neue erstaunt :-)
Bei trockener Haut: So wie meine Vorrednerinnen geschrieben haben: selten baden. Und wenn, dann ohne Badeschaum, o.ä., besser mit einem Schuss Öl. Kannst Deiner süssen Hannah ja auch danach noch eine Massage mit Öl gönnen. Und wenn sie sehr trockene haut hat, kannst Du sie auch jeden Tag einölen. Das schafft ihr auch Erleicherung gegen das juckende, spannende Gefühl.
LG,
Anne, die sich schon auf die neuen Fotos freut :-)
LG
Julie
natürlich kann es auch normales Babyöl sein. Da aber auch einige Wirkstoffe die sowieso schon empfindliche Haut reizen können, ist es sinnvoll, Öl mit so wenig Komponenten wie möglich zunehmen. Babyöl kann bis zu 10 verschiedene Komponenten enthalten. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann holst Du Jojoba- oder Mandelöl aus der Apo. Ansonsten geht auch reines Olivenöl. Kannst ja mal Babyöl ausprobieren und nur wenn Hannah das nicht verträgt, auf ein anderes Ein-Komponenten-Öl ausweichen.
Die Hände würde ich nicht einölen, es sei denn, ihre Haut schuppt, weil sie so trocken ist. Aber eigentlich müsste ihre Haut schon ganz schön schlimm sein, wenn es auch die Hände betreffen sollte.
LG,
Anne
lg
julie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen