Suchen Menü

kurzes update und frage zur haut

Hallo,
hannah hatte heute ihr 8wochen checkup. Alles prima und sie ist weit ueber dem durchschnitt was groesse und gewicht betrifft. Sie ist ueber 13ib ich glaube genau 6kg und 24in oder auch 61cm lang...Alles andere ist auch in ordnung, weisse zunge ist nur von der milch. Das einzigste was die Aerztin erwaehnte war, das sie etwas trockene haut haette?! Aber was man machen kann hat sie nicht mehr erwaehnt, und ich hab mal wieder vergessen zu fragen..
Wir baden sie eigentlich nur 1mal die woche, was ja eigentlich recht wenig ist, mein mann will mind. zweimal ! Was meint ihr??
Sie hat dann noch einige Impfungen bekommen, schluchz, hat natuelrich dolle geweint, jetzt schlaeft sie erstmal richtig dolle..ich hoffe sie bekommt kein fieber etc...
Danke und lg Julie und hannah
Ps.: probiere heute oder die tage auch mal neue pics rein zu setzen..geb dann bescheid :)
Bisherige Antworten

Re: kurzes update und frage zur haut

Schön, dass alles in Ordnung ist und die Kleine sich so prächtig entwickelt!
Wegen der trockenen Haut: geb einfach ins Badewasser einen ganz kleinen
Schuß Olivenöl. Das haben wir bei Mia auch gemacht. Hilft prima! Und ich
würde es bei ein mal baden belassen und ansonsten ganz normal waschen.
Soooo schmutzig sind die Zwerge ja nicht. ;-)
LG Tallulah

wird gemacht...danke fuer den tip lg

Schön, dass alles in Ordnung ist und die Kleine sich so prächtig entwickelt!
Wegen der trockenen Haut: geb einfach ins Badewasser einen ganz kleinen
Schuß Olivenöl. Das haben wir bei Mia auch gemacht. Hilft prima! Und ich
würde es bei ein mal baden belassen und ansonsten ganz normal waschen.
Soooo schmutzig sind die Zwerge ja nicht. ;-)
LG Tallulah

Hallo Julie, wau, Deine Kleine hat ja schon ganz schön zugelegt:-) wir baden auch nur 1 x in der Woche und geben ein wenig Mandelöl mit ins Badewasser. Wenn sie mal ganz fest trockene Haut hat, creme ich ihr das Mandelöl auch ein. lg, Armanda

dank dir, werd mal schaun obs mandeloel hier gibt.

Hallo Julie, wau, Deine Kleine hat ja schon ganz schön zugelegt:-) wir baden auch nur 1 x in der Woche und geben ein wenig Mandelöl mit ins Badewasser. Wenn sie mal ganz fest trockene Haut hat, creme ich ihr das Mandelöl auch ein. lg, Armanda

Hallo Julie,
Glückwunsch zu so einem Prachtmädel :-) Beeindruckend, dass ein Baby nur von Mumi so gedeiht, oder? Ich bin jedenfalls immer wieder aufs neue erstaunt :-)
Bei trockener Haut: So wie meine Vorrednerinnen geschrieben haben: selten baden. Und wenn, dann ohne Badeschaum, o.ä., besser mit einem Schuss Öl. Kannst Deiner süssen Hannah ja auch danach noch eine Massage mit Öl gönnen. Und wenn sie sehr trockene haut hat, kannst Du sie auch jeden Tag einölen. Das schafft ihr auch Erleicherung gegen das juckende, spannende Gefühl.
LG,
Anne, die sich schon auf die neuen Fotos freut :-)

Ich kann sie doch auch mit normalen babyoel einreiben oder ?? Wie ist das mit den haenden? Hannah nimmt oft ihre ganzen hanede und finger in den mund ist das schlimm wenn die haende dann ein wenig oel dran haben?? oder hanede dann lieber gar nicht einreiben?
LG
Julie

Hallo Julie,
natürlich kann es auch normales Babyöl sein. Da aber auch einige Wirkstoffe die sowieso schon empfindliche Haut reizen können, ist es sinnvoll, Öl mit so wenig Komponenten wie möglich zunehmen. Babyöl kann bis zu 10 verschiedene Komponenten enthalten. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann holst Du Jojoba- oder Mandelöl aus der Apo. Ansonsten geht auch reines Olivenöl. Kannst ja mal Babyöl ausprobieren und nur wenn Hannah das nicht verträgt, auf ein anderes Ein-Komponenten-Öl ausweichen.
Die Hände würde ich nicht einölen, es sei denn, ihre Haut schuppt, weil sie so trocken ist. Aber eigentlich müsste ihre Haut schon ganz schön schlimm sein, wenn es auch die Hände betreffen sollte.
LG,
Anne

danke anne, ja leider gibt es hier immer nicht so tolle produkte wie in deutschland, ich finde sie oft zumindest nicht...aber ich werds mit normalen oel jetzt mal probieren.
lg
julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen