kurzes hallo..
aber ich wolle euch eben berichten, dass wir letzte woche mit leon beim gesundheitsamt waren wegen seiner sprche.
ab august ist er im kiga ein integrationskind, bekommt zusätzlich zur logo die wir schon über 1 jahr gemacht haben also auch jetzt logo und ergo im kiga.
dann soll ich mit ihm in eine rehakur für sprachstörungen und evtl soll er dann ab nächsten sommer in einen srachheilkiga.
gestern habe ich den kurantrag abgeschickt, bitte drückt uns die daumen, dass wir das empfohlenen haus schnell genemigt bekommen und wir vielleicht dieses jahr noch fahren können.
ansonsten ist er nach wie vor oft ziehmlich bockig und stur, da sind wir mit unserem ltein auch bald am ende, es kostet so viel nerven und kraft.
lyn ist dazu grad auch noch sehr anhänglich, will nicht alleine irgendwo liegen und schlafen will sie am liebsten auch nur bei mir auf dem arm.
ich bin abends immer froh, wenn alle im bett liegen und ich mich dann auch hinlegen kann. zur zeit komme ich morgens soooo schlecht aus dem bett und bin irgendwie immer müde.
so genug gejammert!!!!!!
lg steffi :KISSING:
kurzes hallo..
oh je als dreifachmama ists nicht leicht gell? ich bin mal gespannt wir wir das wuppen.
habe nachher mit loris den ersten termin der psychologischen beratungsstelle wegen seiner aussetzer.. bin gespannt ob die das nur auf die SS schieben oder ob man dahinter kommt was ihn so beschäftigt. armer kerl, kostet aber unheimlich nerven.
glg steffi ks-11
kurzes hallo..
dreifachmama ist auch schön!!!!!!
wobei mir schon aufgefallen ist, dass man oft auch angeguckt wird. 3 scheint wohl doch noch ausgefallen zu sein.
wahnsinn nur noch 11 tage bei dir. die zeit rast so. wünsche dir noch eine schöne rest ss.
lg steffi
kurzes hallo..
ich drück ganz feste die daumen dass es klappt mit der kur.
wg. dem bockig sein da können wir auch grad ein buch schreiben ich finde das alter auch mega mega anstrengend, was mir pers. grad auch echt oft richtig weh tut, sophie braucht uns/mich so wenig, ja, ich weiß ist ja gut, aber sie will nur fort, in kiga, zu freunden uff und das jetzt schon wo ist mein kuschelmäusle geblieben?
kopf hoch es kommen wieder bessere zeiten
glg edi
kurzes hallo..
heute habe ich ihn zum sport gebracht und ihm einen kuß gegeben, den musste er sich erstmal schnell mit dem t shirt wieder wegwischen ;-)
lg steffi
kurzes hallo..
Hallo Steffi,
ohh, das klingt nach SIEG für Leon.
Hoffentlich kommt er gut klar im neuen KiGa - das wünsche ich Euch.
Na ja, für bockig und stur habe ich mittlerweile die Prognose "kurzzeitige Phase" bis "verwächst sich erst mit eigenen Kindern" ;-) Und wenn ich mal meiner Mutter von Paul und seinen Ungezogenheiten erzähle, dann hat sie ein müdes Lächeln auf den Lippen und sagt: "Warum soll es Dir anders gehen, als den Generationen von Müttern mit Jungs in unserer Familie davor??? - Das ist so bei uns und alle sind wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft. ". Ich versuche mittlerweilen gelassen zu reagieren, jetzt lege ich mal eine Rum-Zerr-Pause ein, es kommen noch Ferien und Urlaub und dann gehe ich in die nächste Runde ....
LG, I.
kurzes hallo..
für leon ändert sich im kiga gsd nichts, da er vorher schon als "normalkind" in einer i gruppe war. er behält also seine freunde und seine erzieherinnen.
falls er nächstes jahr dann in den sprachheilkiga muß wäre das wohl auch nicht ganz so schlimm, denn alle freunde mit denen er gekommen ist, kommen nächstes jahr dann in die schule.
lg steffi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen