Suchen Menü

kurzes Update

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch nochmal schnell hier melden....Mira gehts soweit wieder gut *endlich*, sie ist seit ein paar Tagen Fieberfrei, fängt jetzt auch an wieder etwas zu sich zu nehmen und bekommt laangsam wieder Farbe ins Gesicht.

Zwischenzeitlich hatte es mich dann auch mit erwischt, ich hab das Fieber aber mit Grippostad ganz gut runter bekommen und nun huste ich nur noch.

Wer mir noch Sorgen macht ist nun unser kleiner Thore....er fiebert jetzt den 4. Tag und das sooo hoch, ich krieg das Fieber (fast) gar nicht unter 39°, trotz wechsel zwischen Zäpfchen und Saft alle paar Stunden Fiebert er immer wieder so hoch. Das macht die Nächte für mich immer noch so gut wie unschlafbar - ich hab ihn unter dauernder beobachtung. Gestern Nachmittag bekam er trotz Zäpfchen nach drei stunden das Fieber auf 39,8!!!! Das war vielleciht ein Schock! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, denn er spielte und puzzelte hier so rum, ich hätte da nie gedacht dass das Fieber schon wieder so hoch ist, und das 3 stunden nach nem 125er zäpfchen...

Man ich hoffe der Fieberalptraum hat dann bald endlich mal ein Ende....ich mag echt nicht mehr *kotzsmiliesuchengeh*...

Conny: hab unten gelesen, dass es Felice auch so schlecht ging. oje die arme maus. hoffe es geht ihr wieder besser und ihr anderen bleibt alle gesund!

allen kranken schnelle besserung und allen gesunden, dass es so bleibt!

ganz liebe grüße,

nina, aus dem dauerkrankenlager hier....

Bisherige Antworten

kurzes Update

Hi Nina,
schön von Euch zu hören und besonders, dass es Mira wieder besser geht. Ich wünsche Dir und Thore baldige Besserung, hast Du es eventuell auch schon mal mit Essigpatscherln versucht? Das hilft bei uns immer recht gut wenn ich das Fieber nicht runterbekomm. (Man gibt in eine Schüssel so 2 l kaltes Wasser und 1/8 l Essig. Ein Handtuch darin tränken und dann um die Füsse wickeln.) Das ist aber nur was wenn die Füsse warm sind.
Bei uns hier haben wir grad Scharlach, ich hab auch die Schau... so voll aber wenn jetzt endlich Frühling kommt wird das schon werden.
LG Karin

kurzes Update

Hallo Nina,
nur ganz schnell, bei mir geht`s nämlich gerade mit dem nächsten Patienten weiter....da scheint ihr den gleichen Infekt erwischt zu haben wie wir, bei Felice war´s mit dem Fieber genauso.....Nur kam bei uns der böse Husten noch dazu, so dass wir mit AB anfangen mussten.
Seit genau 2 Stunden macht nun Lisann scjlapp, hohes Fieber, sie steht nicht mehr auf, bellt wie ein Hund....;o((((((((((((((( menno, ich kann nicht mehr, hatte so gehofft, dass sie`s besser wegsteckt....;o(
Ich hoffe, dass wir wenigstens bei ihr kein AB brauchen....
Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung, und vor allem deinem kleinen Süßen alles Gute!
Liebe Grüße
Conny, auch schon mit Schnupfen anfängt....

kurzes Update

Hi Conny,
auch mensch, nun auch das noch. Arme Lisann!
Ich hoffe, Ihr bekommt das schnell in den Griff - die Angst vorm AB verstehe ich nie so ganz. Wenn´s nicht anders geht und es wirklich bakteriell ist, sollte man den Kindern doch wenn´s ihnen wirklich schlecht geht schnell helfen. Da ist AB oft ein Wunder. So meine Meinung und vor allem, wenn´s überlegt verschrieben wird.
Liebe Grüße und GUTE BESSERUNG LISANN!!!
Anna

kurzes Update

Hallo liebe Anna,
nee du, das mit dem AB ist wohl falsch rübergekommen.....Natürlich denke ich da genauso wie du, ich hab auch sicher keine "Angst" davor, dass Lisann nun auch AB nehmen muss. Wenn es ihr schnell hilft und es sein MUSS, hab ich absolut keine Probleme damit! Bei meinen beiden ist`s nur so, dass sie es nicht ganz so gut vertragen. Bekommen Megadurchfall da drauf, fühlen sich vom Magen her schlecht, etc....die haben ja eh so einen empfindlichen Magen....Von daher versuche ich natürlich schon aus diesem Grund, ihnen das nicht unbedingt "antun" zu müssen. Aber manchmal geht`s halt wirklich nicht anders, klar!
Ich geh morgen früh mit ihr zum Doc, soll er entscheiden, ob wir`s bei ihr genauso handhaben wie bei Felice oder ob er mit dem AB noch abwarten will. Ich vertrau ihm da völlig.
Liebe Grüße
Conny

kurzes Update

HI Conny,
entschuldige, da ist wirklich was falsch rübergekommen! Das ist natürlich blöd, wenn die Kinder wirklich vom Magen her das AB so schlecht vertragen. Da überlegt man sich´s natürlich doppelt, das seh ich genauso wie Du.
Erzähl mal was es beim Doc gegeben hat. Mensch ich drück´ Euch so die Daumen, daß ihr schnell alle wieder fit seid!
Liebe Grüße,
Anna

kurzes Update

Hallo liebe Anna,

wir kommen gerade vom Arzt und Lisann darf nun auch den "leckeren Saft" (O-Ton von Felice) trinken....;o))))

War mir aber fast klar, ich hoffe nur, dass sie ihn gut verträgt. Bei Felice hat sich der Durchfall diesmal in Grenzen gehalten, also drück uns mal die Daumen, dass es bei Lilli auch so ist, ja?

So, jetzt muss ich mich aber mal an meinen Haushalt machen, wir saßen ewig lange beim Doc und hier sieht´s aus wie bei Hempels....;o)

Liebe Grüße und euch einen schönen Tag!

Conny, mit Lattepause aber Brummschädel.....;o(

kurzes Update

mensch nina - das zieht sich ja bei euch - wie geht es Thore jetzt - hoffe besser
drücke dich und euch allen gute Besserung
annette mit Halsweh....
lg annette

kurzes Update

Hallo NIna,
ich war mal auf einem 1.Hilfe Kurs, da waren mehrere Mtter die sagten, das sie Kinder haen, die immer so hoch fiebern (40°). Aber solange die Kinder gut drauf sind un spielen, wie du es von Thore schreibst, ist es nicht soo schlimm. Schlimm ist es nur, wenn die Kinder apatisch werden/sind. Aber schön das es Mira besser geht. Bllöd dasdu dich angesteckt hast. Nichts ist schlimmer wenn man selber krank ist und sich nicht fühlt und dann auch noch kranke Kinder versorgen muß. Mein Beileid! Ich wünsche euch allen gute Besserung und ruhige Nächte!!
GLG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen