Suchen Menü

kurzes Lebenszeichen

Hallo ihr lieben,

hab euch vermisst :-*

Ich hab neulich das posting von puscheln gelesen... Als sie schrieb dass es im Moment gar nicht so toll ist ein Krabbelkind zu haben. Kann mich 100% ig anschließen

Hilfe. Marc krabbelt inzwischen in einem irren Tempo durch die komplette Wohnung. Zieht sich an meinen Blumenkübeln hoch. Fischt Erde raus. schmeisst sie um... überall hat er gerade seine Nase drin. Ist zwar echt süß. Aber für den Alltag gerade heftig. Sarah ist gerade eifersüchtig. Sie wird übernächste Woche 2. Und Marc reisst ihr gerade alles aus der hand wenn er was erwischt. Jetzt ist er richtig "konkurrenz" ums Spielzeug.ich versteh sie dass sie gerade ihre Sachen etwas vehementer Verteidigt.Muss sie ja auch zudem noch nach oben verteidigen gegen ihre 4,5j alte Schwester... nicht ganz einfach für sie.

Naja. Marc ist ein neugieriger kleiner kerl, der viel aktion um sich rum braucht, damit er zufrieden ist. Ganz ungnädig ist er morgens. Im moment beendet er die Nacht gegen 5.30. und da schlafen seine Schwestern noch. Da ist er nur am quengeln und motzen. Sobald eine auftaucht ist er nur noch am strahlen und happy.

Ich genieße den Alltag mit meinen zwergen. Aber viel Zeit für schreiben bleibt im Moment leider nicht.Lesen tu ich trotzdem immer.

Da mein Zwerg auch schon wieder wach ist muss ich wieder. Vll schaff ich es noch Bilder reinzustellen.

Liebe Grüße

Sonja

Bisherige Antworten

bilder

bilder

Huhu,
ja, Krabbelkinder sind nicht gerade einfach. Ich hab ja auch so ein Exemplar. Laura krabbelt durch die Gegend und sie zieht sich auch hoch. haben aber GsD keine Blumen auf dem Boden stehen, dafür haben wir eine tolle Ablage unterm Tisch die Laura entdeckt. Wir haben gemerkt, unsere Wohnung ist noch nicht wirklich Kindertauglich!!!
Einen süßen kleinen mann hast du da. Und das mit der Eifersucht wird sich auch noch legen. Kann da leider nicht so viel zu sagen, laura ist ja mein 1. Kind!!!
Ich wünwsche dir einen schönen Tag.
GLG Kerstin

bilder

ich dachte unsere Wohnung wäre Kinder erprobt. Aber Marc findet jede Schwachstelle. Naja. Noch bin ich schneller ;-)

liebe grüße Sonja

kurzes Lebenszeichen

Hallo Sonja,
ich finde es (noch?) toll daß meine Kleine krabbeln kann - sie macht es aber auch erst seit ein paar Tagen und sie freut sich immer so sehr dabei! Allerdings fängt sie auch schon an sich hochzuziehen - das finde ich auch weniger lustig da wir Fliesen haben.
Auch bei Norah geht die Sonne auf wenn sie ihre Schwester sieht. Großen Respekt für Dich, drei kleinen Kindern - ich bin mit meinen beiden schon völlig ausgebucht und habe wenig Zeit für mich.
Dein kleiner Mann sieht sehr aufgeweckt und unternehmungslustig aus - schön!
lg von Fee

kurzes Lebenszeichen

Dankeschön.

Ja. Fliesen haben wir auch überall. Weiß immer nicht ob Segen oder Fluch....

Liebe Grüße in die Ferne

Sonja

Tipp zur Rettung der Blumenerde

Hallo Sonja,
das Foto mit der Blume könnte von unserem Mittleren sein. Lukas hat auch immer die Blumenerde aus den Töpfen gefischt - und auch heute mit 6 Jahren buddelt er noch leidenschaftlich im Sandkasten. Ein echter Bauarbeiter halt.....
Ich habe damals Seidenstrümpfe über die Blumentöpfe gezogen und am Stamm zugebunden. Das hat gut geklappt.
Da ich weiß, wie anstrengend "mobile Zwerge" sind, bin ich ganz froh, daß Sina (6m+2w) noch nicht groß von der Stelle kommt. Aber lange wird`s wohl nicht mehr dauern....
Viel Spaß noch mit deinen Kids,
Ulrike

Tipp zur Rettung der Blumenerde

Hallo Ulrike,

das war DER Tip. Gesagt getan. und er schaut ganz schön belämmert aus der Wäsche :-D Danke!!!

Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich die Kinder sind. Bei meinen anderen zweien war Erde rausbuddeln nie ein Thema. Die hatten anderen Schabernack im Kopf.

Liebe Grüße Sonja

marc hat innerhalb einer Woche vorwärtsrobben und krabbeln gelernt. Kann schnell gehen. War auch froh so lange er da lag wo ich ihn hingelegt hatte plus/minus 1-2 meter

kurzes Lebenszeichen

Hallo Sonja,
schön mal wieder von Dir zu lesen :-)
Wow, wieviele Kids hier nun schon krabbeln...
Naya dreht sich fleissig und schafft so schon auch mal die gesamte Zimmerbreite....
...und somit wird bei uns nun auch nach und nach alles (wieder) komplett kindersicher gemacht.
Man räumt doch schnell wieder die Sachen runter, wenn es die Kids dann nicht mehr interessiert.
Und bei uns ist es auch so- die Geschwister kommen und die Sonne geht auf!!!!
So schöööööön!!!!
Da kann Mama den ganzen Vormittag Faxen machen soviel sie will, wenn ihre Brüder vom Kindergarten heim kommen, sind sie ihre "Stars".
Bei diesem Anblick, werde ich dann immer ganz sentimental und denke:
Bingo! Genau so wolltest Du es haben.
Diese Geschwisterliebe gibt es sonst nirgends :-)
GLG Sandra mit Naya, Ben und Linus

kurzes Lebenszeichen

Hallo Sandra,

ja es ist so schön die Geschwister untereinander zu beobachten. Wie sie trotz allem gezicke so füreinander einstehen und da sind. Wie sie miteinander spielen und entdecken....ich muss immer fast heulen wenn die große die mittlere in Arm nimmt zum trösten.

glg sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen