kurzes Hallo von uns
so jetzt nutze ich mal schnell die Zeit. Jonas ist gerade am einschlafen und wenn der schläft muß ich wieder raus auf die Baustelle meinem Mann helfen.
Jonas bekommt gerade mal wieder vier Zähne auf einmal und ist demnach sehr quengelig, der arme Kerl.
Seine erste Bockphase macht er auch noch gerade durch. Wobei ich bei ihm schon viel gelassener bin, als damals bei Noah "g"
Vielleicht auch weil Noah gerade seine "richtige" Trotzphase hat und weit aus anstrengender ist ;-)
Gestern war ich beim FA und er ist sehr zufrieden "steinvomherzenfällt" Die Werte sind wohl alle in Ordnung.
Ja und dann bekam ich auch mal ein vorsichtiges Outing. Mein Doc meinte zwar ich soll jetzt nicht alles in der besagten Farbe kaufen da er sich noch nicht ganz 100% sicher ist, aber bei meinen zwei Jungs lag er auch immer richtig.
Ja und wahrscheinlich bekommen wir ein:
MÄDCHEN
"hüpfundfreu"
Mein Doc meinte dann zum Schluß nur noch wenn da jetzt nicht noch was wächst "g" müßte er es in vier Wochen bestädigen können. Na dann heißt es mal warten.
Seit gut einer Woche spüre ich auch endlich unsere Maus, zwar noch sehr saghaft aber immer hin :-)
So jetzt muß ich wieder bevor es dunkel wird.
LG Kathrin 18+2 mit Noah-Gabriel 3,5J. und Jonas-Elija 1,5J.
kurzes Hallo von uns
schön,das es euch gut geht!!
gröhl,in der trotzphase sind wir auch grad und zwar auch mit beiden jungs-ja,das kostet neven*lach*
na,dann gratulier ich dir mal gaaanz zaghaft zum mädel:-)))
und wenn es auch ein junge wird ist es schließlich genauso schön*ggg*
gglg sanni+luuk
kurzes Hallo von uns
danke für die Glückwünsche, natürlich würde ich mich auch auf einen dritten Jungen freu, habe ja auch schon zwei so süße. Wobei so einbisschen Verstärkung auch nicht schlecht wäre ;-)
Und ich mir nach dem Tod von unserer ersten Tochter immer noch ein gewünscht habe, vielleicht auch einwenig als Ersatz.
LG Kathrin mit zwei kleinen Rackern
kurzes Hallo von uns
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Mädel!! Hoffentlich bleibt´s dabei....??
Ich wünsche es euch und drücke die Daumen!!
Da fällt mir eine lustige Geschichte ein:
Mein Mann kennt eine türkische Familie, da wollte der Mann unbedingt einen Sohn haben.
Er sagte zu seiner Frau, wir bekommen so viele Kinder, bis du endlich einen Sohn gebärst.
Kurz und knapp: Bei dem "siebten" Kind war es dann endlich soweit.............!!!!
Ist doch abgefahren, oder?? Ok, früher gab es ja auch noch keinen Ultraschall und "Mann" und "Frau" mußten sich überraschen lassen...........
Viele liebe Grüße von Manu
kurzes Hallo von uns
na ja also soviel wollen wir dann doch nicht "g". Aber bei meinen Schweigereltern war es genau so. Mein Mann hat noch drei Brüder bis dann endlich die zwei Schwestern kamen.
Bei meinem Mann ist ja beim dritten Schluß, wobei ich später schon doch nochmal gerne eines hätte.
LG Kathrin
kurzes Hallo von uns
Genial! Zwei Buben und jetzt vielleicht ein Mädchen! Wie hakman schon geschrieben hat, kenne ich auch eine Geschichte hier aus dem Ort (schon 100 Jahre her *gg*), wo ein Paar unbedingt ein Mädel wollte und es beim 13. Kind endlich klappte *ggg*! Da liegt ihr ja noch gut im Rennen, hihi!
Ich freu mich für euch und hoffe, dass es dabei bleibt!
Das mit dem Baustellen-Stress kenne ich ja selbst zu Genüge. Viel Geduld und Ausdauer wünsch ich euch!
Deinem Jonas noch ein schmerzfreies Weiter-Zahnen!
LG, Marisa (28.SSW) mit Jonas, der zum Glück schon alle Eckzähne hat und noch kaum Probleme beim Zahnen hatte *puuh*
kurzes Hallo von uns
danke für die Ausdauer ;-) Und solangsam wird es auch besser, jetzt sind ja die Gewerke dran und wir können uns etwas ausruhen bzw. die schönen Dinge wie Bad, Fliesen und Türen aussuchen.
LG Kathrin 19. SSW mit Noah und Jonas
PS : 13 Kinder werden wir wohl nicht bekommen ;-)
kurzes Hallo von uns
schön das alles in Ordnung ist mit der Bauchmaus.
Wenn sich der Verdacht bestätigt brauchst du ja bald nen neuen Nick*lach*
Und dann nehme ich dich auf in den Club der "kleinen Zicken-Mamas"*zwinker*
LG Jette mit Fenja die sich erst ende des 8.ten Monats outete( aber wir wussten es von anfang an)
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
kurzes Hallo von uns
ja der Nickname ist dann wohl nicht mehr so passend, aber damals hätte ich nie gedacht mal eine Mama von einem Mädchen zu werden "lach"
Und übrigens Jungs können auch ganz schön zickig sein "g"
LG Kathrin
kurzes Hallo von uns
Hallo Kathrin,
Mensch, das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich für dich!
Mit dem Outing möchte ich dich - aus Erfahrung - bitten, dich noch nicht darauf zu verlassen. Erst dann, wenn du ein 100 %iges US-Bild in der Hand hältst! Mein Sohn war nämlich bis 6 Wochen vor der Geburt auch "ein Mädchen", und das erneute Outing war ein heftiger Schock für mich. Nicht weil ich keinen Jungen wollte, sondern weil ich mich die ganzen Monate gefühlsmäßig auf ein Mädchen eingestellt habe. Aber es ist toll, wenn du Hoffnung auf ein Mädel haben kannst. Das würde ja auch super zu deinen kleinen Männern passen! Ich habe mir früher auch immer große Brüder gewünscht, aber irgendwie hat das nie hingehauen *ggg*.
GGLG Marion mit Marleen, 1,5 J., Oliver 10 J. und Janine 11 J. ;-)
kurzes Hallo von uns
so richtig versteife tue ich mich auch noch nicht, wobei ich meinem Doc da schon sehr vertrau. Er sagt es eigentlich auch nur wenn er sich auch sicher ist. Na ja in vier Wochen sehen es wir hoffentlich eindeutig.
LG Kathrin
kurzes Hallo von uns
Juhuuu, das wär ja sooooo schön! Dann müsstest du aber deinen Namen ändern *ggggg*
Schön, dass alles bestens ist und ich wünsche euch weiterhin viel Kraft für den Bau und dem kleinen Mann drücken wir natürlich die Daumen, dass die Zähnchen bald da sind!!!!! Welche sind es denn, die Eckzähne? Grüßle von Tina mit Yannik
kurzes Hallo von uns
danke für die Kraft, kann ich gut gebrauchen ;-) Ja mit den Zähnen ist es bei Jonas etwas komisch. Oben hat er ja die vorderen vier und zwei Backenzähne. Unten hat er ja nur die vorderen zwei und momentan drücken die unteren Backenzähne durch. Ich hoffe er bekommt die anderen Zähne unten auch noch, wäre zum abbeisen echt mal von vorteil "g"
Heute ging es ihm dafür schon wieder besser und die Nächte gehen auch wieder.
LG Kathrin mit den zwei Jungs und evt. Bauchgirl
kurzes Hallo von uns
schöööön von dir zu lesen und herzlichen Glückwunsch zum evtl. MÄDCHEN ;-)))! Wünsche dir weiterhin alles Gute. Die Trotzphase machen unsere Kinder wohl alle gerade durch ;-)! Yara testet auch gerade ihre Grenzen aber es ist noch erträglich.
GGLG-Sonja mit Yara und Bauchmaus (ET-3)
kurzes Hallo von uns
bei Jonas finde ich es auch erträglicher, da bin ich viel Ruhiger und lasse ihn erst mal auf dem Boden austoben "g"
LG Kathrin
kurzes Hallo von uns
Hallo Kathrin,
wow, da werde ich schon mal rosa Babyklamotten sortieren gehen. *ggg*
Wie schön, dass alles in Ordnung ist. *freu*
Uh, dass mit der Bockphase haben wir bei Greta gerade auch - die kann zornig werden, das haben wir bei Svenja bis heute nicht so erlebt!!!
LG Katrin
kurzes Hallo von uns
ich war auch schon im H&M und da gab es ja sooo süße Sachen. Habe natürlich nichts gekauft, erst wenn es 100% sicher ist "g" Aber ich denke es bleibt dabei, ich habe auch nichts gesehen und bei meinen beiden Jungs habe ich es sofort erkannt :-) Also kannst du schon mal sortieren "g"
Jonas kann auch zorniger werden als Noah damlas, aber ich muß sagen ich bin dieses mal ruhiger. Wenn er bockt lasse ich ihn einfach, meistens strampelt er dann auf dem Boden rum "g"
Dafür ist Noah jetzt sehr anstrengend und knallt Türen oder verwüstet sein Kinderzimmer und brüllt rum. Da liegen meine Nerven dann doch schneller blank :-( GsD spinnt aber meistens immer nur einer ;-)
LG Kathrin
kurzes Hallo von uns
so schön wieder einmal von dir zu lesen!
sorry dass ich dir erst heute antworte, irgendwie schaffe ich es schon die ganze letzte woche nicht hier regelmässig mitzulesen, vom schreiben ganz zu schweigen ...
ich freu mich riesig dass alles in ordnung war bei deinem FA termin! und jetzt mußt du dann wahrscheinlich doch deinen nickname ändern :-)
schon mal vorsichtig herzlichen glückwunsch zu eurem mädl!! und wie schön dass du die bauchmaus schon spürst *seufz*
für eure baustelle wünsche ich euch gutes vorankommen und pass gut auf dich und dein bäuchlein auf!
ganz liebe grüße maria
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen