Hallo Ihr Lieben,
da ich ja auch nicht unbedingt zu den fleissigsten Schreibern gehöre, dachte ich, ich verfasse mal einen kurzen Jahresrückblick :-)
Echt unglaublich wie die Zeit rennt...
Das wichtigste vorab: Mein Mann ist ja im Juli 09 ausgezogen, was ja auch für die Kinder eine Umstellung war, die manches Mal auch nicht ohne Tränen abging. Inzwischen glaube ich jedoch, dass sich das ganz gut eingespielt hat. Mein Mann hat ja auch ne neue Freundin (Trennungsgrund ? - hat er sich auch auf Nachfragen nie dazu geäußert...), die in Essen wohnt und die Kinder da die Papa-Ferien und auch so manches WE verbringen. Das ist für mich grundsätzlich ok, wobei ich es idiotisch finde, Samstags nach Essen zu fahren und Sonntags zurück... aber das muss er wissen. Ich hab es aufgegeben, mich darüber aufzuregen :-) Aber die Kinder mögen sie und sind meist auch gerne dort. Nur das Zugfahren an den kurzen Wochenenden mögen sie inzwischen nicht mehr.
Ich selbst bin ja auch wieder neu vergeben - auch schon seit nem guten Jahr - und die Kinder lieben ihn :-) Das war ja immer auch ein bißchen meine Sorge, da gerade Emily sehr schnell ne Meinung hat ob sie jemanden mag oder nicht. Aber zum glück war das kein Thema.
Etwas überschattet allerdings unser Glück... Der Freund der Frau meines Freundes (welch kuddelmuddel :-) ) ist vor zwei Wochen verstorben. Er war sehr schwer an Krebs erkrankt. Und nun fängt seine Frau an gegen uns zu intrigieren und auch die Kinder die bei ihm leben, gegen ihn aufzubringen. Nicht wirklich schön. Wir hoffen nur, dass sie sich wieder einkriegt...
Yannik ist jetzt ja stolzer Drittklässler und hat festgestellt, dass man jetzt tatsächlich was für die Schule tun muss! Klappt aber soweit auch ganz gut. Im Oktober hatte er sich beim Judo den Arm gebrochen und erst diese Woche kam ein Anruf aus der Schule, dass er sich beim Sport verletzt hat. Auf solche Anrufe kann ich liebend gerne verzichten! Ich hoffe, dass wir mit irgendwelchen Unfällen nun erstmal ne Weile verschont bleiben.
Emily hat ihre recht lange Zickenzeit inzwischen hinter sich und ist - meist - ein echt liebes Mädchen. Wir gehen weiterhin zur Logo und die ersten ERfolge sind auch schon da. Am Montag haben wir nun einen Termiin bei Dr. Scheunemann in Bergedorf, weil zum einen ne Erzieherin aber auch die Logopädin meinten, ich solle sie mal auf eventuelle Blockaden durchchecken lassen, weil sie immer und andauernd nur Hummel im Hintern hat und nicht wirklich mal still sitzen kann. Mal schaun was dabei rauskommt.
So, und nun zu guter letzt :-) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber inzwischen bin ich bei 16,5 kg Abnahme und einem BMI im Normalbereich angekommen!!! Und es fühlt sich sooooo gut an!
Das wars also "in kürze" :-) von uns.
Ich wünsche Euch allen eine schöne restliche Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein wundervolles Neues Jahr!
LG
Claudia