Suchen Menü

kurze zwischenmeldung von uns

Hallo Ihr Lieben,
war schon ein paar Wochen nicht mehr hier im Forum, wir hatten/haben hier sehr viel um die Ohren.
Mein Papa ist letzte Woche nach einem Jahr schwerer Krebserkrankung gestorben, die Wochen davor waren ziemlich hart (jetzt ist es das natuerlich immer noch) und daher hatte ich mich aus den Foren zurueckgezogen...
Nun fahre ich naechste Woche mit den Kindern fuer 3 Wochen in Mutter-Kind-Kur und da dachte ich, ich schau mal hier rein.
Den Kindern geht es gut, es ist halt generell ne schwierige Zeit, tom kann das ganze noch nicht verstehen und fragt viel, immer wieder. Madlain macht es sehr zu schaffen, mich weinen zu sehen, muss mich da zusammenreissen, sie reagiert richtig panisch, wenn weinen muss.
Sie war eine Woche lang tagsueber zu Hause trocken, kam ganz von ihr, sie hat sich einfach immer wieder ausgezogen und gesagt, wenn sie muss ("pipi macht") und konnte sogar schon kurz einhalten, wenn ich ihr gesagt habe dass sie noch warten muss, bis Tommy vom Klo runter ist oder so. Nach einer Woche dann, war fast schlagartig alles vorbei und sie hat angefangen die Wohnung zu "markieren" *lach* und jetzt ist sie wieder Windeltraegerin, die halt ab und zu aufs Klo geht. Schon komisch das ganze...
So, hier noch ein Bild von der Maus, in stolzem Besitz einer der bloedesten Erfindungen der Menschheit
;-)
Nun lassts Euch alle gut gehen, den Hochschwangeren, Heidi und Bianca noch einen guten Endspurt und alles gute fuer die Geburt.
Ich melde mich nach der Kur wieder hier und hoffentlich dann auch wieder regelmaessiger.
GLG,
Michaela mit Tom und Madlain
Bisherige Antworten

kurze zwischenmeldung von uns

Hallo Michaela!
Da ich bis vor kurzem selber nur wenig "da" war, hab ich nicht mal den Überblick wer fehlt und "warum". Ich möchter Dir erstmal ganz herzlich mein Beileid ausdrücken. Das ist schrecklich und tut mir so leid für Euch alle. Für die Mutter-Kind-Kur wünsche ich Dir alles Gute (gute Unterkunft, gutes Programm, NETTE Leute, gesunde Kinder usw.)!
Liebe Grüße und bis bald hier wieder!!!!!
Carola

kurze zwischenmeldung von uns

Hallo Carola,
vielen Dank. Ich freu mich auch schon sher auf die Kur.
Hast du denn auch schon mal dran gedacht, sowas zu machen? Du hast ja mit den Dreien auch alle Haende voll zu tun, da wirds manchmal echt stressig. Dass es solche Tage gibt, wo jeder mal nen ordentlichen Anpfiff bekommt, ist aber denk ich voellig normal, also mir passiert das auch. Ich hoffe, dein heutiger Tag laeft entspannter fuer dich ab.
GLG,
Michi

kurze zwischenmeldung von uns

Hi Michi!
Ich hab früher mal darüber nachgedacht, als die Großen noch im Kleinkindalter waren und ich oft fix und alle war....., bin aber immer davor zurückgeschreckt, da ich bereits mit so Sachen wie Krankengym oder Massagen kläglich scheitere. Ich habe öfter ganz schlimme Nackenverspannungen und habe es aufgegeben deshalb zum Arzt zu gehen, denn ich habe das Gefühl GottunddieWelt bekommt was verschrieben und mir sagt man immer "wird schon wieder" oder ähnliches. In der Schwangerschaft ging es mir ähnlich. Ich bringe das offenbar nicht richtig rüber, wie sehr mich das "quält".... Und jetzt ist es ja schwierig mit 2 Schulkindern mit so einer Kur.
Manchmal denk ich schon, das sollt ich mal machen - bin zur Zeit schon sehr unausgeglichen zu den Kindern. Sie bringen mich recht schnell in Rage...............
Liebe Grüße, Carola

kurze zwischenmeldung von uns

hallo michi,

das mit deinem papa tut mir leid. es muss heftig für euch sein, aber versuch es von seiner seite zu sehen. er war schwer krank und hatte sicherlich totale schmerzen. für ihn war es eine erlösung und da wo er jetzt ist geht es ihm besser.

das mit madlain, ich denke ich völlig normal, dass sie in so einer situation auch anders drauf ist.

die kur wird euch bestimmt gut tun. und ich denke, dass die leute dort die ganze sache tom kindgerecht erklären können.

nochmal ganz doll knuddel.

lg

susi

kurze zwischenmeldung von uns

Liebe Susi,
dank Dir. Es war echt schlimm am Ende und ich bin mir auch ganz sicher, dass es eine Erloesung fuer meinen Papa war und er jetzt Frieden hat.
Ich denke auch, dass die therapeuten in der Kur mir bestimmt Tips geben koennen, Tom das ganze nochmal besser zu verstehen zu geben.
GLG,
Michi
PS: Ich hab mal ein bissl zurueckgelesen und freu mich natuerlich mit euch, dass es Maira gut geht und ihr jetzt erstmal wieder ein halbes Jahr Ruhe habt :-)

kurze zwischenmeldung von uns

Hallo Michaela,

vielen Dank. Wir wünschen Dir/Euch auch alles Gute

und noch viel, viel Kraft.

LG

Bianca

kurze zwischenmeldung von uns

Hallo Bianca,
Vielen lieben Dank fuer deine Worte.
GLG,
Michaela

kurze zwischenmeldung von uns

liebe michaela,

erstmal herzliches beileid. das war/ist sicher hart für dich.

also, dass mit dem trockenwerden finde ich echt toll. auch wenn du leichte rückschläge hats, immerhin! wir sind da noch ganz weit weg von. habe es aber auch noch nicht probiert. felix fängt gerade erst an zu sprechen, das beansprucht ihn total und erstmal muss er ja pipisagen können ;-)

lg, corny

kurze zwischenmeldung von uns

Hallo Corny,
danke erstmal.
Ja das mit der Toilettensache hat mich auch erstaunt, vor allem, da Tom erst im Mai mit fast 3,5 Jahren trocken wurde und ich im Leben nicht auf die Idee gekommen waere, das bei Madlain schon zu versuchen. Seit gestern hat sie uebrigens wieder angefangen regelmaessig zu gehen und wir waren sogar ohne Windel beim Kinderturnen.
Da hat wohl einfach jedes Kindchen sein eigenes Tempo, ist ja auch gut so, waere ja sonst viel zu langweilig :-)
GLG,
Michi

kurze zwischenmeldung von uns

Liebe Michaela,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Es tut mir wahnsinnig leid! Möge Dir Deine Familie eine Stütze sein in dieser schweren Zeit!
Für die Kur drücke ich die Daumen, dass es ein erholsamer Urlaub wird, und freue mich, wenn wir Dich hier wieder lesen dürfen.
GLG emaille

kurze zwischenmeldung von uns

Halli emaille,
Danke fuer die liebe Antwort.
Die Kinder lenken doch sehr ab und zeigen einem, dass es noch so schlimm sein kann, es gibt immer was, worueber man sich freuen kann, ein grinsendes Kindergesichtchen z.B. :-)
Mein Mann ist grad sehr fuer uns da, bekocht uns und kuemmert sich viel um die Kinder wenn er nicht arbeiten ist, das hilft mir enorm.
Ich hab ja noch 2 kleine Brueder,13 und 16, die sind natuerlich auch sehr mitgenommen von der Situation...
Ich denke auch, dass die Kur mir ein Stueck weit helfen wird, fuer den Allteg wieder Kraft zu sammeln und freu mich auch Ende Oktober wieder mitzuschreiben :-)
GLG,
Michaela

kurze zwischenmeldung von uns

Liebe Michaela,
nicht, dass es mir nicht eh schon leid tun würde, für Dich, aber für Deine Brüder ist es natürlich nochmal besonders schlimm, da sie ja noch keine andere, "eigene" Familie haben, die ihnen einen gewissen Halt gibt. Ich fühle da sehr mit - als mein Vater starb, war ich 12 und das Nesthäkchen (mein Bruder und meine Schwester studierten schon) und somit auch Hauptleidtragende was das "Ertragen" meiner Mutter anging...
Ach, ich wünsche Euch einfach alles Gute!!
GLG emaille

kurze zwischenmeldung von uns

Liebe Michaela,
mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir sehr leid, dass Dein Papa gestorben ist. Kann sehr gut nachvollziehen, wie es für Euch ist. Ich habe auch keinen Papa mehr. Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass Du Dich mit den Kindern auf der Mutter-Kind-Kur erholen kannst und Kraft schöpfen kannst.
Alles Liebe
Silke mit Nico

kurze zwischenmeldung von uns

Liebe Michaela!
Es tut mir so unendlich Leid. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Ich wünsche Dir und deiner ganzen Familie (vor allem aber auch deiner Mama und deinen Geschwistern) ganz ganz viel Kraft.
Und:
Ich hoffe, dass dir/euch die Kur gut tut. Und kommt GESUND wieder!!!
Ich denke an Euch!
Ganz liebe Grüße
Andrea
PS: Du hast immer sooooo tolle Bilder von deinen Mäusen! Einfach klasse!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen