kurze vorstellung
eigentlich war /bin ich immer im mai/juni -forum,aber da unsere tochter lisanne fast 5 wochen zu früh kam passen wir auch gut hierher (ich lese eh schon länger mit...;)
ich heiße iris und wir haben 8 kinder zwischen fast 17 jahren und 4 monaten.
wäre schön,wenn ich hier mitmischen dürfte.
viele grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne,geb.11.4.06
Re: kurze vorstellung
ich bin beeindruckt, wie schafft man das? Und finanziell? Ihr müßt ja eine riesengroße Bude haben...
Mich plätten ja schon meine 3 und ich find immer, daß ich fast schon viele Kinder habe!
Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen...
LG, Almut
wir haben zwar ein haus,aber soooo groß ist es nicht...so ca 180 qm. aber diese sind gut aufgeteilt,und so haben alle nen eigenes zimmer,nur der 7 und 9-jährige teilen sich eins.
das finanzielle...naja,mein mann ist beamter und das hat mit vielen kindern echt vorteile,denn mit jedem kind steigt auch sein gehalt .
wir sind zwar nicht reich-kommen aber klar.
nochwas-auch 3 kinder können sehr anstrengend sein...;)
liebe grüße
iris
na da haben wir ja nun eine ganz erfahrene Mutter in unserer Runde. Herzlich willkommen!!!
Liebe Grüße
Daniela
Wie machst Du das? Freue mich viel von Dir zu lesen. Wie oft warst Du schwanger?
Viele viele Fragen:)
Herzlich willkommen. LG Lavi
frau hat ja nicht plötzlich 8 kinder ,sondern wächst da rein...;)
klar ist es manchmal streßig,aber das ist es mit dreien auch;)
ich war 12 mal schwanger(einmal zwillis)-aber wir haben ja leider auch 5 sternchen...
lieb grüße
iris
Ich freu mich sooo!!!
Ja, ich kenn dich vom Mai/Juni Forum und freu mich, jetzt von dir zu lesen!
Ich habe mich auch dort getummelt, aber mein Zwergl ist auch zu früh gekommen(09.04.06)
Mich würde interessieren, ob du deine kleine Maus stillst?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie es ist, so viele Kinder zu haben, bleibt da auch mal ein bisschen Zeit für dich, oder hat man den Wunsch gar nicht?
GGLG
Karin mit Lukas (4m1W)
Re: Ich freu mich sooo!!!
klar kenn ich dich auch noch..;)-schön,dich zu lesen!
ja,ich stille lisanne voll,und möchte das auch noch lange-ich hab alle kinder gestillt.
natürlich hab ich den wunsch nach zeit für mich,und die finde ich auch.
in einer großen (und auch in einer kleinen) müssen alle mit anpacken ,dann klappt das gut.und für meinen mann ist seine familie sein leben.
momentan genieße ich lisanne ohne ende,es ist so ein großes geschenk ,kinder zu haben...
liebe grüße
iris
Willkommen hier!!
LG Jessi mit Josi und Lina
Mensch, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Großfamilie! Da machst Du bestimmt ganz unterschiedliche Erfahrungen mit den Reaktionen von anderen Menschen, oder? Von "Wow, klasse!" bis "Wie kann man nur, heutzutage..."
Ich hoffe, Du schreibst öfter hier, würde mich auch sehr interessieren, wie Du Deinen Alltag so meisterst! Ging es Deiner Tochter gut oder mußte sie noch in der Klinik bleiben?
Und: Lisanne ist ein toller Name, der stand auf meiner Liste auch mit drauf ;-)
Liebe Grüße Andrea mit
Ronja, Julius, Jonathan, Hannah und Amelie (von 6 Jahren bis 7 Monate...in Deinen Augen eine Kleinfamilie ;-))
Wowwwwww, du kannst uns allen noch was lernen
Bin zwar selbst nicht soooo oft hier, und das nur bei nur zwei Kindern ;-) (ist für dich wahrscheinlich lachhaft *grins*) weil die beiden mich ganz schön auf trab halten.
Ich freu mich sehr, daß du zu uns gestossen bist und hoffe öfter von dir zu lesen.
Ich bewundere deine Stärke, denn 5 Sternenkinder sind ein sehr viel und ich hatte gsd das Glück meine beiden gleich empfangen zu dürfen, aber ich glaub nur ein Sternenkind hätt mir das Herz gebrochen.
Ich zieh den Hut vor so viel Stärke und Liebe zu den Kindern, es immer wieder zu probieren.
gggggglg Claudia und Elena 2j3m und Nils 7.4.06
herzlichst willkommen!
Ich habe auch einen Altersabstand von 14 Jahren zwischen den ersten Beiden und fast 16 Jahre zum Letzten.
Glückwunsch und Respekt zu so vielen Kindern.
LG Mona
herzliche willkommen - find ich ja toll, dass du noch zeit fürs internet findest ;o))
glg
alice
Wir haben damals noch gemeinsam im Hormonzyklus-Computer-Forum gehibbelt. Ich damals noch als "athena".
Ich war vor dir im Olymp und deine Lisann kam doch eher. :-)
Ich habe irgendwann mal im Forum "Plötzlicher Kindstod" die Geschichte von Lisann und dem RS-Virus gelesen. Puuuuuhhhh... :-( Heavy - mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich würde mich freuen, mal öfter was von dir zu lesen. Stelle ich mir interessant vor - gerade im Vergleich zu meinem 1,5-Personen-Haushalt.
LG Wiebke + schlafender Mia
klar-athena kenn ich natürlich noch ;)-schön,dich hier zu lesen!
ja,die sache mit dem ollen rs-virus war echt schlimm-aber jetzt geht es lisanne super gut!
alles liebe und viele grüße
iris
GANZ LIEBEN DANK FÜR DIE NETTE AUFNAHME!!!
klar-athena kenn ich natürlich noch ;)-schön,dich hier zu lesen!
ja,die sache mit dem ollen rs-virus war echt schlimm-aber jetzt geht es lisanne super gut!
alles liebe und viele grüße
iris
Mensch, 8 Kinder! Wahnsinn! Ich ziehe den Hut vor Dir! Als Julian vielleicht drei Monate alt war, konnte ich mir sehr gut vorstellen, noch zig Kinder zu bekommen. Aber je älter er wird, habe ich das Gefühl, meine drei sind vollkommen genug und ich könnte mir im Leben nicht vorstellen 8 Kinder zu haben. Hast Du noch Zeit für Dich? Oder hast Du gar nicht das Verlangen danach?
Also, Respekt. Ich finde es gut, wenn es jemand schafft, so viele Flöhe zu beaufsichtigen und den Alltag für so viele Personen zu managen. Und das auch noch mit ganz viel Freude. Ich würde mich freuen, noch mehr von Dir zu hören.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 6 Monate alt
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen