kurze Umfrage
Vile Grüße Mareike
Re: kurze Umfrage
Also ich habe die Avent-Pumpe und auch die Becher von denen, damit ich die Milch da direkt reinpumpen kann, das Ganze dann einfrieren, auftauen und direkt daraus verfüttern kann. Ich pumpe für eine Mahlzeit immer so 100 - 120 ml ab. Die trinkt Luzie dann auch aus und scheint zufrieden zu sein. Am liebsten mag sie wohl das Geräusch, das entsteht, wenn sie an der leeren! Flasche saugt ;-).
LG Ulrike mit Luzie, heute 15 Wochen alt
so als richtwert sagt man, dass die kleinen 1/6 des körpergewichts trinken. ich persönlich finde das aber besonders bei babys über 6kg extrem viel (wahrscheinlich nimmts mit der zeit auch ein bisschen ab...). wenn du dir dann mal notierst wieviel mal am tag du stillst, dann kannst du die menge durch die anzahl stillmahlzeiten dividieren und kommst auf die einmal-mahlzeit.
das ist aber wie gesagt nur ein richtwert, denn die kleinen trinken ja auch ganz unterschiedlich viel je nach tageszeit...
ich persönlich gehe immer so vor: aus erfahrung weiss ich, dass michel alle 3-4 std. immer mind. 150ml trinkt. also friere ich immer genau 150-160ml ein. michel saugt zwar danach weiter (das tut er auch an der brust!), obwohl er satt ist, und den rest spuckt er dann halt die nächsten 2 std. immer wieder raus. daher geb ich ihm wirklich nur die 150ml.
lg alba mit amélie *22.07.02 und michel *12.03.06
ich hab keinen blassen Schimmer wieviel Marlene so trinkt, denn sie trinkt leider nicht aus der Flasche (habe ab und zu mal wieder was eingefroren, soviel Badezusatz brauch ich mein Leben nicht... naja vielleicht nimmt sie die Flasche ja irgendwann wieder).
ich denke das Spucken kann gut mit dem Trinken aus der Flasche zusammenhängen, klingt logisch.
Ich friere MuMi in normalen 1-l-Gefrierbeuteln ein.
liebe Grüße!
Frauke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen