Suchen Menü

kurze U7

Hallo,
war die U7 bei euch auch so kurz, messen, wiegen, abtasten, paar Schritte laufen, 1,2 Fragen, fertig!
Bei Freunden mussten die Kinder Türme bauen, der Arzt wollte genau wissen, welche Worte wie ausgesprochen werden, ob die Kinder 2Wort-Sätze sprechen, einen Schnuller haben, usw
Wir wurden gefragt, ob er 2-Wort-Sätze spricht, macht er nicht, nur einzelne Worte, war dann aber auch ok.
Hm, naja was solls ;-) Er ist nun 88cm groß und wiegt 12,5kg, also alles Bestens!! Er meinte noch, wir sollen es uns wegen der Zeckenimpfung überlegen... Lasst ihr die machen und wann??
LG
Bisherige Antworten

kurze U7

Hallo,
die U7 war bei uns auch so kurz. Ich glaube, dass die Ärzte zum Teil auch schon sehr gut abschätzen können, ob sich ein Kind "normal" entwickelt oder nicht.
Unsere Kiä macht jetzt auch die U7a, die ist wohl mit 3 und wesentlich umfangreicher. Ich weiß nicht, ob die mittlerweile Pflicht ist, ich glaub aber, ja. Unsere Ärztin meinte nur, dass man da eben schon viel besser mit dem Kind umgehen kann und dann wird z.B. auch sehen und hören getestet, weil die Kids eben reagieren können.
Sei doch einfach froh, dass der kleine so gesund ist und es aus Sicht des Arztes nix zu beanstanden gibt. :-)
LG

kurze U7

halli hallo,

also unsere KiÄ hat auch einige sachen machen lassen... turmbauen, diese holzobst für die spielküche schneiden, beim Teddy ohren,nase mund inkl. arme und beine benennen... und dann hat die Ärztin zum schluss die Schuhgröße festgestellt.... das macht so recht oft. Finde ich klasse!!! so weiß ich immer welche Schuhgröße kiano hat ohne das ich ihn in die Schuhgeschäfte zotteln muss.

Ich bestell dann immer bei zalando und checke die Schuhe zu hause. ;-) Keiner möchte unbedingt mit drei kinder ins schuhgeschäft einrücken ;-) ;-) ;-) :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: Ich bin danach immer völlig platt gewesen...

L GKaja

kurze U7

Hallo,
also unsere U7 war auch etwas umfangsreicher, Turm und Reihe bauen, Bilderkarten benennen ( Puppe, Schlüssel usw), Hüpfen auf zwei Beinen usw...#Allerdings solltest Du Dich auf Dein Muttergefühl verlassen, und Du weißt doch, das Dein Kind normal entwickelt ist, also mach Dir keinen Stress wenn es Dein Arzt nicht prüft.
Mit Zeckenimpfung ( die gibt es nämlich leider nicht) meinst Du bestimmt die Meningitis-Impfung, oder ? Wohnt Ihr in einem Gefährdungsgebiet ?
Aber selbst wenn, surf diesbezüglich mal ein bisschen im Netz, ich halte sie für überflüssig, weil sehr selten bzw. bei Kindern in unserem Alter meist unproblematisch verheilend.
LG
Jutta

kurze U7

komisch, dass es so unterschiedlich gemacht wird.
ich dachte das wäre einheitlich, bzw nach ähnlichen vorgaben..
aber scheinbar macht es jeder arzt anders!

kurze U7

Guten Morgen

Unsere KiÄ ist bei den Untersuchungn auch immer recht flott. Aber sie beobachtet Rike ganz genau. Ich glaube, sie weiß, dass die meisten Kinder auf Aufforderung eh` gehemmt reagieren und so unterhält sie sich immer mit mir und beobachtet dabei Rike. Ich glaube, sie erkennt so ganz viel.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen