Suchen Menü

kurze Rückmeldung aus dem Umzugs-Chaos

Hallo Ihr Lieben,
will mich mal kurz zurückmelden von der Umzugsfront!
Ist alles prima gelaufen! Die letzte Woche war gespickt mit dem Auspacken der viiiiiiiielen Kisten und noch einigen Handwerkern, die uns sicher noch eine weile treu bleiben werden ;-)
Justus haben wir an den schlimmsten Tagen ausquartiert und er war total begeistert, als wir dann endlich alle gemeinsam die erste Nacht im neuen Heim verbracht haben. Er ging durch jedes Zimmer und sagte immer nur "Schön, schön, schön .... Mama ist DAS schön!" Echt süß.
Sein Zimmer mag er nicht mehr hergeben, soviel ist klar [:-} Ich bin heute den ersten Tag wieder im Büro und nutze erst mal das Internet mit der Chance auf ein Wiederlesen mit Euch. Im neuen Heim haben wir noch kein Internet... kann angeblich noch bis zu 3 Wochen dauern, je nach Anbieter. So nutzen wir die Zeit zum Lampen aufhängen und und und.
Unsere Türen im EG und OG kommen auch frühestens am Mittwoch und heute wir im Badewzimmer noch ein schöner Waschtischunterbau eingebaut vom Schreiner. Die Elektriker erledigen noch das eine oder andere und der Installateur muß sich auch noch was für den Abfluß meiner geliebten Dusche einfallen lassen... das ist noch nicht so ganz stimmig (@ Conny: warte lieber noch ein bissl bis Du anrauschst ;-) ).
Diese Woche muß unsere alte Wohnun noch gestrichen werden damit wir sie dann hoffentlich in einer Woche schlußendlich übergeben können. Bin froh, wenn die Hürde genommen ist. Dann geht´s nur noch nach vorn! Justus mag gar nicht mehr in die leere alte Wohnung gehen - gestern mußten wir dort noch was holen, da wollter er nicht mal mit rein. Der Fall ist für ihn abgeschlossen.
Liebe Grüße an Euch alle und ich hoffe, den kranken Kids geht´s wieder besser!!!
Anna, mal eine runde Frühstück hinstellt als Einweihungsgruß von der Umzugsfront :DRINK:
Bisherige Antworten

kurze Rückmeldung aus dem Umzugs-Chaos

Hallo liebe Anna,

ooooooohhhhhhh, das hört sich ja alles supertoll an! Dann scheint bei euch ja so ganz langsam wieder mehr Ruhe einzukehren.....

Ich wünsche euch, dass ihr nun auch den Rest noch ohne Probleme gebacken kriegt und dass du bald wieder mehr hier bei uns bist! ;o) Und klar warte ich noch ein bissel mit meiner Anreise, bin grad selbst am Schnupfenausbrüten und hoffe, dass mich meine Mädels nicht allzu doll angesteckt haben....Die letzten Tage töne ich hier noch groß rum, dass mich so schnell nichts umhaut und ich recht abgehärtet bin, und jetzt scheint doch was im Anmarsch zu sein....;o(

Liebe Grüße

Conny

kurze Rückmeldung aus dem Umzugs-Chaos

Hi Conny,
wie geht´s denn den Kindern? Mensch und Dich hat´s jetzt auch erwischt... :-( Ich hoffe, Du kannst es vielleicht noch mildernd abfangen.
Ja mit unserer Dusche bin ich noch gespannt - ich hoffe nicht, daß der Boden nochmal rausgerissen und neu verlegt werden muß.... wäre aber vielleicht das beste.
Also Staub wird´s bei uns noch genügend geben.... aber ich hoffe, es hält nicht mehr allzu lange an.
Erst mal aber Dir und Deinen Lieben GUTE BESSERUNG!!!
Viele Grüße,
Anna, mal einen Cappucino machen geht.... :DRINK:

kurze Rückmeldung aus dem Umzugs-Chaos

Danke liebe Anna....;o)

Aber das mit dem Badboden klingt ja weniger erfreulich....;o( dann drücke ich euch mal die Daumen, dass es auch noch eine andere Lösung gibt!

Den Mäusen geht es einigermaßen. Fieber ist weg, aber der Husten hält sich hartnäckig. Ich lass sie jetzt erstmal noch aus dem Kiga, ist für mich zwar doppelt anstrengend, denn so langsam langweilen sie sich ohne Ende, aber da müssen wir halt durch....

Liebe Grüße

Conny

kurze Rückmeldung aus dem Umzugs-Chaos

Hi Conny,
es geht eigentlich nur um den Boden der Dusche, der gefliest ist. Da ist derzeit so ein blöder Abfluß drin daß wir überlegen, einen anderen hinein zu machen - wäre jetzt zu kompliziert, daß im Detail zu erklären. Mal sehen. Mein Schwager spricht heute noch mal mit dem Installateur, was wir am besten machen. In der Badewanne sind auch kleine Macken. Müssen wir sehen, ob mal die herauspoliert bekommt oder ob´s noch ´ne neue Badewanne gibt.
Ist sicher besser, die Kids noch nicht wieder in den KiGa zu schicken. Daß sie sich langweilen kann ich mir denken! Das ist dann ja echt anstrengend für Dich - aber daheim geht die Genesung sicher schneller. Das ist schon besser so.
Liebe Grüße,
Anna

kurze Rückmeldung aus dem Umzugs-Chaos

Hallo Anna,

mensch da habt ihr schon eure ersten Nächte im neuen Haus hinter euch - gratuliere! Das klingt richtig toll.

Ist doch super, wenn Justus mit der alten Wohnung schon so abgeschlossen hat und sich im neuen Heim sofort so wohl fühlt.

Na dann kann der Frühling ja kommen, was?! da werdet ihr dann ja sicher auch noch einiges zu tun haben mit der Gartenverwirklichung - hach ich kann mir richtig vorstellen wie es euch geht im frischen neuen Heim...toll! Und ich weiß noch genau, wie Du das erste Mal von dem grundstück berichtet hast und ihr drüber nachdenkt, ob ihr vielleicht evtl. das Wagnis Bauen auf euch nehmen solltet....toll, dass das alles so super geklappt hat, ich freu mich mit euch :).

LG, Nina

kurze Rückmeldung aus dem Umzugs-Chaos

Hi Nina,
ja, nun sind´s schon ein paar Nächte im neuen Heim und es ist wirklich klasse - auch wenn´s noch ohne Türrahmen und Türen ist ;-) Aber die kommen hoffentlich noch diese Woche... .
Ich erinnere mich auch noch an unsere Bau-Überlegungen und dann ging auf einmal alles ganz schnell! Und jetzt wohnen wir schon in unserem neuen Zuhause und so richtig kann ich es auch noch nicht fassen. Auf den Frühling freu´ ich mich auch ganz besonders und Du hast recht, dann geht´s los mit dem Pflanzen. Zum Glück sind die Pflasterabeiten ja noch im letzten Jahr gemacht worden und demnächst müssen wir uns dann mal überlegen, wie wir uns so mit welchem Grün umgeben wollen.
Für Justus war das jetzt echt eine abrupte Sache und ich staune selbst, wie schnell er sich schon im neuen Haus heimisch gefühlt hat. Im KiGa erzählt er immer stolz wie Bolle von seinem neuen tollen Zimmer, den Handwerkern und und und. Er hat schon einige Male große Umzugskartons mitbringen dürfen in den KiGa und die Kinder haben schon tolle Sachen daraus gebastelt.
Viele liebe Grüße,
Anna, sich schon auf heute Abend und den neuen Waschtischunterbau im Bad freut.... wird heute vom Schreiner angebracht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen