kurze Meldung
Lillys Geburtstagsfeiervorbereitung fuer morgen (heute 5 Kuchen gebacken), die ganzen Baugeschichten und nun der bevorstehende Umzug haben mir keine Zeit fuers Forum gelassen.
Also naechste Woche werden wir mit dem Umzug beschaeftigt sein. I-Net geht schon :-) Ist aber noch viel zu tun.
Fuer alle, die noch auf der Suche nach einem Geburtstagskuchen sind. Ich habe einen fuer morgen kreiiert.
Aprikosentoertchen (babygerecht)
------------------
Einfach eine Muffinform verwenden
unten eine Oblate reinlegen
Amaranth Pops ca zu 1/3 draufschuetten
ein Glas mit Bio Aprikosen (ungesuesst, bzw mit Apfelsaftkonzentrat gesuesst) - hab das 360g Glas von Morgenland genommen - trennen.
halbe Aprikosen auf die Pops legen
den Saft mit agar agar (oder agartine von ruf) aufkochen und ueber die Toertchen schuetten.
fertig.
LG
Diana
DIIIIAAANAAAA
wollte zur Sekunde ein Suche-Posting aufgeben!!! Hatte es schon in einem anderen fenster
Schön dass es euch gut geht und ich hoffe ihr schafft den Umzug schnell, dass wir hier nich noch länger auf Dich verzicheten müssen (hatte einige homö. Fragen und Du warst nicht da ;-()
Was macht Lilly? Flitzt sie Dir schon davon??
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
Re: DIIIIAAANAAAA
ja!! Lilly ist nur noch mit dem LLW unterwegs. Sonst ohne festhalten steht sie oder geht so 3 Schritte. Aber im Moment ist ihr das laufen an Mamas Hand noch lieber. Da kann sie mir wenigstens noch nicht weglaufen.
Was hattest Du denn fuer Fragen?
LG
Diana
ja wieder ganz ähnlich wie bei Mira, dachte ja schon ich müsste ewig noch meinen Finger hinhalten, obwohl sie es alleine eigentlich schon konnte....bei Mira waren es von den ersten freien Schritten bis zum richtigen Laufen fast genau viel Wochen....bin mal gespannt wies bei euch aussieht.
Eine Frage war in welcher Potenz ihr Arnica zu Hause habt, da mira sich gerade IMMER total wehtut....hat schon nen total beuligen, blauen Kopf....hab mich jetzt für D12 entschieden, da man die c-Potenzen wohl nur 1xwöchentlich geben soll und nicht so gut zur selbstbehandlung sind....
und dann welche salbe bei schürfwunden und bei beulen und baleum flecken....hab jetzt traumeel-salbe geholt und bapanthen....
hättest du was anderes ampfohlen??
LG, Nina ;-))
ich hab als Salbe auch Traumeel, das nehme ich standardmaessig gegen Beulen. Sonst gehen auch noch die Rescue Tropfen, die kann man als Salbe bekommen. Ich nehme aber auch die Tropfen direkt an der Stosstelle.
Globulis nehme ich Arnica C30. Als erste Hilfe sind die C-Potenzen sehr gut. Kann man auch selber bei Arnica/Belladonna/Actonicum geben. Bei Verletzungen Arnica C30 alle 1/4 bis 6 Stunden, aber nicht laenger als einen Tag. In der Regel bekommt Lilly nur ne einmal Gabe. So schlimm war das noch nie, dass ich es oefter gegeben habe.
D12 habe ich bei Arnica noch nicht gegeben.
LG
Diana
tja, jetzt hab ich die D12 hier....aber naj, ich hoffe sooft werd ichs nicht beutzen....danke für den tipp mit den rascue tropfen direkt auf die stelle, das werd ich mal probieren....sofern ich die stelle auf die sie gefallen ist gleich weiß, denn oft bin ich weiter weg und hörs nur plumsen....dann seh ich später irgendwann wenns rot und blau wird....leider in letzter zeit oft nur sekunden nach dem sturz....
LG, Nina ;-))
zu den Potenzen nochmal, die 12er Potenzen wirken hauptsaechlih auf der koerperlichen Ebene, also, gegen blaue Flecken und Beulen. Die 30er Potenzen wirken schon zusaetzlich auf der energetischen Ebene, also gegen den Schmerz, Schock...
Hoehere Potenzen sind nur auf energetischer Ebene und fuer Akutfaelle/Koerperliche Beschwerden nicht geeignet.
LG
Diana
Re: kurze Meldung
*g* wollt heut auch schon ne "was ist mit Diana" Meldung loslassen :-) Habs dann aber bleiben lassen, weil ich mir dachte, dass ihr im Bau-Stress seid. 5 Kuchen ist aber ne Menge :-) Da haste Dich aber in Zeug gelegt für Deine Prinzessin. Hoffe, ihr habt dann alle eine schöne erste Geburtstagsfeier (da darf Lilly ja 2x feiern) und dass auch der Umzug ohne Hindernisse über die Bühne geht. A propos gehen: was machen Lillys Lauffortschritte?
LG, Petra
P.S.: danke fürs Rezept, hört sich gut an.
habs gerade schon Nina geschrieben. Lilly laeuft immernoch gerne mit festhalten. Sie nimmt immer einen Finger von mir und rennt dann los oder den LLW. Ohne Unterstuetzung hat sie aber auch schon ein paar Schritte gemacht. Wenn sie frei steht und ich sage komm her laeuft sie mir dann entgegen.
Erinnert mich an meine ersten Schwimmversuche, bei denen ich in ein paar Zuegen zu meiner Schwester geschwommen bin.
Die Geburtstagsfeier wird morgen etwas groesser sein, alle wollen eben auch das neue Haus sehen. 14-16 Leute und 5 Kids zwischen 6M und 5J. Hoffe der Kuchen reicht. 2 werden noch mitgebracht. War ganz schoen anstrengend die 5 Kuchen zu backen hier in der Mini 4m2 Kueche ohne Ruehrgeraet. Naja muessen morgen frueh noch die letzten Handwerkerspuren beseitigen.
LG
Diana
habe Dich auch schon vermisst. Hatte u.a. eine Umfrage eingestellt http://kind.qualimedic.de/Q-9229842.html und dabei auch auf Deine ANtwort gehofft. Wenn Du magst, kannst Du das ja noch nachholen.
Habe mir zusätzlich zu diesen Büchern vorgestern Smart love und Das schmeckt dem Baby und ist gesund gekauft.
Klar, kann gut verstehen, daß Du Streß hast. Geburtstag, Umzug etc., da kommt natürlich einiges zusammen.
Geburtstag steht uns noch bevor, am 18.09.. Werden aber 2 - 3x feiern. Janik hat ja Montags, an dem Tag kommen auf jeden Fall meine Eltern und ggf. eine Schwägerin. Mein Bruder (Patenonkel) kann samt Familie an dem Tag nicht wg. Arbeit, also wird mit denen schon mal an einem WE nachgefeiert. Und dann wollte ich ggf. noch einen Geburtstagskaffee mit 1 -2 anderen Mamas machen.
Wünsche Euch einen schönen Geburtstag und einen möglichst stressfreien Umzug. Freue mich schon, wenn Du wieder regelmäßig hier sein kannst.
lg Simone
vielen vielen Dank für die ausführliche Liste. Da ist auf jeden Fall noch was dabei, was ich mir bestellen / kaufen werde.
lg SImone
Ich wünsche euch für heute einen wunderschönen Tag mit viel Sonne und eine tolle Geburtstagsfeier.
Viel Glück nächste Woche beim Umzug, dass alles ohne größere Pannen über die Bühne geht und ihr endlich in eurer Traumhaus einziehen könnt!
Liebe Grüße
Conny
die Feier war wirklich sehr schoen. Am liebsten waere ich gleich da geblieben.
Morgen fangen wir schonmal an zu raeumen, auch wenn ueberall noch Kleinigkeiten fehlen.
LG
Diana
ach was du dir für gedanken machst... törtchen für babay kreirt!!! wow! da seh ich dann immer erstmal wie "einfach ich gestrickt" bin was das angeht :o) noah hat zugegebener maßen einfach vom schokokuchen mitgegessen...
dann wünsch ich euch natürlich einen ganz schönen geburtstag morgen!!!
das mit dem umzugs- und baustress kann ich mom. ganz gut nachempfinden. mein schwager ist ja auch gerade in den letzten zügen des unternehmens eigenheim! am nächsten samstag steht der umzug ins haus ;o)
heute bin ich nochmal zum streichen eingeteilt. vorgestern abend auch schon, und nächte woche wieder...
aber ich machs ja gern!
sehe nur an meiner schwägerin wie anstrengend bauen ist! sie ist total dünn geworden vor lauter stress und mega angespannt. die arme...
wünsche euch viel glück für den umzug ins neue heim!!!
grüße;
melli
ich hoffe, Eure Feier heute wird wunderschön! Die Törtchen hören sich ja schon mal echt gut an, die wird Lilly mit Sicherheit genießen. :-)
Viel Spaß und LG, jana
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen