Suchen Menü

kurz

hallo mädels,
unser kurzurlaub war sehr schön und simon ist eine richtige wasserratte. er rutscht wie wild, springt, taucht und will nur noch alleine mit den flügeln schwimmen :-)
derzeit haben wir mal wieder eine baustelle, der zaun steht zur hälfte, an freitag gehts weiter. ich hoffe sie brauchen nicht mehr lange, schön langsam reicht es mir ;-)
der eigentliche grund warum ich kaum schreibe ist der, dass wir einen todesfall im engsten kreis hatten.
die bester freundin meiner schwester (mit der auch ich sehr guten kontakt habe) hat vor 2 wochen eine kleine johanna auf die weltgebracht. leider durfte die maus nur eine woche alt werden.
wir wissen noch nicht, was genau passiert ist, weil sie sich derzeit zurück gezogen haben.
ich finde das sooo furchtbar und es geht nicht mehr aus meinem kopf.
ich überlege hin und her, wie ich sie trösten könnte und wie ich mein beileid ausdrücken könnte.
habt ihr vielleicht ideen??
glg,bettina
Bisherige Antworten

kurz

Hallo Bettina!
Wie furchtbar!!!!! Da steigt mir gleich das Wasser in die Augen.
Als meine Freundin in der 22 Woche eine Totgeburt hatte, wollte ich
nicht anrufen etc.... Ich habe ihr damals ein Windlicht gekauft und mit einer Karte vor die Tür gestellt und eigentlich nur geschrieben, dass ich für sie da bin. Als sie dann so weit war, hat sie sich bei mir gemeldet und mir gesagt, dass sie sich sehr gefreut hat.
Leider habe ich keinen besseren Rat.
Liebe Grüße, vineyard

kurz

hallo,
das ist eine sehr schöne idee!
leider wohnt sie ein stück weg von uns, daher muss ich ihr was schicken.
lg,bettina

kurz

Hallo Bettina,
es tut mir sehr sehr leid, was in Eurem Bekanntenkreis passiert ist. Meine Schwester hatte in ihrer 1. SS eine Woche vor dem ET eine Totgeburt - das war 1992 und für uns alle ganz ganz schrecklich. Sie hat viel darüber gesprochen und selbstverständlich waren wir alle für sie da. Die Idee von Vineyard finde ich schön. Es drückt alles aus und sie kann dann selbst entscheiden, wann sie bereit sich bei Dir zu melden.
Da Euer Kurzurlaub schön war, dass freut mich sehr. Nico liebt Wasser ja auch - hatten heute Nachmittag wieder schwimmen, er kann sich nur noch nicht mit dem Duschen und vor allen Dingen mit Haare waschen anfreunden. Aber das kommt hoffentlich auch noch.
Alles Liebe
Silke

kurz

hallo silke,
ja die idee von vineyard finde ich auch sehr schön.
duschen und co ist bei simon überhaupt kein problem.
wir haben das immer schon gemacht, mal duschen mal baden, von daher ist er es gewohnt.
lg,bettina

kurz

HI Bettina,

schön dass ih euch ein bisschen erholt habt. wir haben unseren garten auch vor kurzem "abgeriegelt", das bringt doch grosse erleichterung. ich kann felix jetzt einfach auch mal ein bisschen länger im sand lassen und schonmal sachen reinbringen u.ä.

schön, dass felix auch so eine wasserratte ist. seitdem wir felix schwimmflügel verpasst haben, springt er jetzt immer ins tiefe wasser und strampelt - und man darf im bloss nicht helfen! wengstens lässt er die flügel um...

mit deiner freundin ist ja schlimm. ich wäre auch sicher rat- und sprachlos... ich würde ihr vielleicht auch nur ein kleines päckchen mit einer kerze schicken, und kurz schriebn, dass ihr für sie da seid, wann sie es braucht. sicher liest sie es nicht unbedingt gleich, aber irgendwann ist sie vielleicht bereit dazu.

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • kurz
    05.05.2010, 20:48 Uhr
    • kurz
      06.05.2010, 12:51 Uhr
      • kurz
        06.05.2010, 20:15 Uhr
    • kurz
      06.05.2010, 19:45 Uhr
      • kurz
        06.05.2010, 20:17 Uhr
    • kurz
      07.05.2010, 20:55 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen