Suchen Menü

kurz vor Weihnachten auch noch einmal "Hallo" sagen möchte...

Hallo Ihr Lieben...
.
...und zuerst ALLEN kleinen und großen Geburtstagskindern alles nur erdenklich Gute wünsche:ROSE: :INLOVE: :ROSE:
.
ALLEN kranken und kränkelnden eine ganz schnelle Genesung, damit Weihnachten die Kinderaugen leuchten und voller Power sind...
.
Uns hat auch just in der letzten Schulwoche eine kleinere Erkältungswelle erreicht und binnen Tage nahezu alle Kids der Reihe nach aus der Bahn geworfen.
Fieber kam binnen Stunden, dazu ein ekeliger Husten und natürlich die obligatorische Schniefnase...
Allerdings war der "Spuk" auch genauso schnell vorbei - wie er begann...
Komischer Virus...
.
Inzwischen geht es allen wieder gut, die Aufregung steigt von Tag zu Tag und Marlon versucht seit einigen Tagen das schnelle rennen, *schluck*..., wenn ich bedenke, das unsere anderen Kids in seinem Alter noch robbend und krabbelnd unterwegs waren;)
.
Verbal setzt er nach wie vor auf "Papa" und auf "hm" verbunden mit dem ausgestreckten kleinen Zeigefinger, der so ziemlich auf alles zeigt und erwartet, dass die Sachen umgehend angereicht werden...
.
Passiert das nicht, kann er sich getrost in die Reihe der willensstarken Persönlichkeiten einreihen und lässt kaum etwas unversucht, seinen Willen durchzusetzen...
Oh, oh kann ich Euch sagen...
.
Schlafenstechnisch können sich seine größeren Brüder gerne endlich mal eine Scheibe von ihm abschneiden, denn ER schläft im Gegensatz zu den Beiden in SEINEM Bett und zwar von gegen 18.30 bis ca 6.00 durch...
.
Essenstechnisch haben wir uns inzwischen auf eine Morgenflasche (so ganz konsequent war er dann doch noch nicht, nach einigen tagen Brei morgens) und den Rest der Mahlzeiten vom Löffel geeinigt.
.
Brot mit Frischkäse, Leber- Schmierwurst wird auch gerne genommen, NUR die herzhafte Kost scheint ihm so gar nicht zu liegen...
.
ABER immerhin hat er inzwischen seine Trinklerntasse akzeptiert und trinkt zwischendurch immer mal wieder ein Schlückchen Wasser;)
.
Ansonsten können wir uns bald ein Schild "Hier wache ich" zulegen, denn sobald dem "Herrn" irgendwas gegen den Strich geht, beißt er hingebungsvoll zu, *aua*..., und/oder haut mit allem, was er in der Hand hat...
Hoffe das sich diese Phase bald verabschiedet, denn es hat schon etwas, den Größeren zu sagen: "pass auf, Marlon beißt..."
.
So, nun bleibt mir noch Euch allen
ein wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen:ROSE: :INLOVE::ROSE:
.
Lieben Gruß
Andrea mit den Sieben
und
Zwergenmännlein
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

kurz vor Weihnachten auch noch einmal "Hallo" sagen möchte...

Liebe Andrea,
schön von Dir zu hören und dass es Euch allen gut geht.
Offensichtich hat das Jahr 2008 einige sehr willensstarke Persönlichkeiten herausgebracht- hoffentlich bleibt das so und die Kleinen können sich auch später im Leben noch gut behaupten.
Auch Dir ein frohes und geruhsames (ist das mit 7,5 Kindern überhaupt möglich?) Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Pepina mit nur Dreien

Hallo Pepina, na sicher ist ein geruhsames Weihnachtsfest auch mit 7+1 Kids möglich -...

... sehr gut sogar ;)
Am heiligen Abend klappt sogar ein drei Gänge Essen und dadurch das zwei unserer Mädchen Instrumente spielen, werden wir sogar mit Weihnachtlicher Hausmusik beglückt (hört sich nach den Adventswochen Übungszeit sogar gut an...
Ich denke, es macht kaum einen Unterschied zu Familien mit mehr als einem Kind...außer vielleicht dem Geschenkeberg UND dem daraus resultierendem Altpapier, *grins*...
Liebe Grüße und auch Euch ein schönes Fest
Andrea

Kann Dich für so viel Ruhe und Gelassenheit nur ganz ehrlich bewundern. Alles Liebe Pepina

kurz vor Weihnachten auch noch einmal "Hallo" sagen möchte...

Liebe Andrea,
es ist so schön zu lesen, das dich auch das 7. Kind noch überraschen kann. Ich musste herzlich über euren Hund lachen...und ich bin froh, das auch andere einen kleinen Beißer zu Hause haben. Justus beißt allerdings nur mich...ob das jetzt ein Kompliment ist? Ich glaube im Film Madagaskar gibt es eine Stelle, in der es sinngemäß heißt "nur gute Freunde beißt man" :-)
Und mit willensstark können hier auch beide dienen. Zur Zeit herrscht immer riesen Theater, wenn sie nicht aufs Sofa dürfen. Da nun beide selber hoch kommen, ist das ziemlich anstrengend... manchmal übertreiben sie es aber mit dem darauf herumhüpfen und ich will nicht das sie runterfallen...habe ja nur zwei Hände.
LG und euch allen ein schönes Weihnachtsfest
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Hallo Yvonne, ...

jaja die kleinen Beißer...da wünscht man sich sehnlichst das erste Zähnchen und was stellen die mit ihrer "Knabberleiste" an - sie knabbern an uns rum ;)
.
Marlon beißt auch irgendwie nach zweierlei Prinzipien, zum einen kommt er gut gelaunt und lachend auf einen zu und beißt dann hingebungsvoll zu (könnte ja fast dem Filmbeispiel nahe kommen) UND dann eben auch mit wutverzerrtem Gesicht und voller Frust im Bauch...
.
Ohja, Sofa und Co...bei Marlon steht gerade das beklettern von Robin Bett auf dem Plan...
Du kannst mir, trotz unserer etwas höheren Kinderzahl glauben, dass ich nach wie vor den Hut vor allen Zwillingseltern ziehe - gleich zwei in den selben Entwicklungsphasen ist bestimmt manchmal der Supergau...
.
Liebe Grüße und auch Euch ein schönes Fest
Andrea

Euch auch alle lieben Wünsche zu Weihnachten...

...und vielen Dank für den aktuellen Bericht!
Dann feiert mal schön alle gemeinsam Weihnachten und mach schön laaaaaaaangsam, damit der es der Nachwuchs noch hübsch gemütlich in dir hat.
Liebe Grüße
Anja
mit Naël, der glücklicherweise nur dann (aber zuverlässig) beißt, wenn man ihm einen Finger in den Mund schiebt (selbst schuld.... ;-))

Hallo Anja, ...

na wer den Finger in einen Kindermund steckt - MUSS auch mit den Konsequenzen rechnen ;)
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche und glaub mir ich mach langsam, denn letzte Woche habe ich ein "wenig" Schelte von unserer Hebi bekommen, da mein Bauch zuviel an Spannung vorweist...
.
Seitdem "doop" ich mich mit Hebi-Tee (mit einer extra Portion Johanniskraut und Co) und siehe da, selbst ich als Frau Ungeduld und Perfektionistin kann auch einen Gang zurückschalten...
.
Liebe Grüße und ein wunderschönes Fest
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen