Hallo ihr lieben
Bei uns ist in mom. alles ein wenig Stressig und von daher habe ich wenig Zeit hier mitzuschreiben. Ich nehme zurzeit an ein Weiterbildungsseminar teil das auf Altenbetreung bezogen ist , noch habe ich 2 Wochen Unterricht und ab 4.10 mache ich ein Praktikum als Altagsbegleiterin im Altersheim 2 Monate lang. Wenn mir das alles zusagt möchte ich mich weiter darin schulen und ausbilden lassen und dann diesen Beruf ausüben .
Also ist der Vormittag bei uns fest verplant und Ilyas wird in mom. noch von meiner Schwester abgeholt. Aber ich werde ihn wohl in den früh und spät Dienst anmelden müssen , ansonsten komme ich mit meinen Zeiten nicht hin. Und wenn ich wirklich in diesen Beruf fest einsteige muss er bis 15 Uhr in Kiga gehen und Andy muss wieder zur Ganstagsschule obwohl es ihm nicht schmeckt.....aber das steht noch nicht fest.
In mom bin ich ein bissel egoistisch geworden und denke auch mal an mich, mir macht es viel Spaß mit andern Menschen zusammen zu sein und zu arbeiten ..ich war 19 Jahre lang nur für meine Kinder und Mann da habe den Haushalt fast alleine geschmissen und nun müssen sie alle mal ein bissel mehr wie vorher mit anpacken. Aber ich habe mir fest vorgenommen im Berufsleben wieder einzusteigen ohne das meine Kinder auf die Strecke bleiben und ich denke das ist machbar.
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei uns hier im Ort im Altersheim das wäre super wenn das klappen würde. Drückt mir mal die Daumen.
So jetz guck ich noch bissel TV und dann gehts in die Haia um 6 Uhr klingelt der Wecker.
GLG Sandra :-)
PS. Ilyas gefällt es gut im Kiga er hat auch schon einen kleinen Freund ;-)