kurz hallo sagen
erstmal DANKE für die netten Antworten wegen der Tragehilfe.
ich lese meistens nur still mit (habe auch ständig den kleinen auf dem Arm und mit einer Hand ist soooo umständlich zu schreiben...)
mein kleiner nimmt pro tag 60!! gramm zu und ich stille voll
war heute sogar zu einer stillberaterin (das war klasse!!)
sie meinte es wäre bei einem stillbaby völlig in ordnug mit dem gewicht...mache mir zwar etwas sorgen wie ich den kleinen irgendwann noch tragen soll.....gut tragehilfe aber die macht ihn ja auch nicht leichter...*lol*
finn ist jetzt morgen 7 wochen alt und wiegt so ca. 5300gr....er schläft leider noch in unserem bett wenn ich ihn in sein bett lege geht sofort alarm.....
den ganzen tag läßt er mich nicht aus den Augen so daß ich ihn nicht ablegen kann....mein mann und ich schleppen ihn ständig.....
Wie habt ihr daß mit dem eigenem bett gelöst???
ich wäre über tipps echt dankbar...
bitte nicht böse sein wenn ich nicht so schnell antworten kann...aber lesen geht;))
liebe grüße und bis bald
silke
Re: kurz hallo sagen
schön, dass Du Dich mal gemeldet hast :-)
Das Problem haben wir noch gar nicht gelöst: Meistens schläft Corvin bei uns im Bett. Im StuWa schläft er nur, wenn mein Mann ihn so in den Tiefschlaf wiegt, dass er ihn einfach schlafend reinlegen kann. Ich kriege das eingfach nicht so hin.
Bin Dir jetzt leider auch keine Hilfe :-(
LG,
Anne
ich schreibe mal in klein den juliane raphaela bekommt ihr fläschen...wie währe es ihr bett ganz nah an eures zu stellen so ne art babybalkon...ich hab es so bei unsern kleenen gemacht...hab dann meine hand mit rein getan sie gestreichelt fgestgehalten undgeredet
lg isabella & juliane raphaela
schön mal wieder was von dir und finn zu hören. ich würde ihn auch gern mal sehen. hast du bilder im profil?
unser finn ist übrigens auch schon ziemlich schwer. er wiegt mit knapp 11 wochen 6200g und ist 64cm und hat seit letzter woche 300 GRAMM zugenommen.
lg von tasia mit till (der morgen 3 wird) und finn (10w6t)
ich finds super, dass Finn so gut gedeiht!!!!!!
Das mit dem eigenen Bett/Stubenwagen war GsD von Anfang kein Problem. Kann Dir dahingehend leider keinen Rat geben. Aber ich denke das kommt schon noch.
Ich wünsch Euch alles Liebe.
LG
Sil
meine Maus ist jetzt auch ca. 7 Wochen (und eine halbe, um genau zu sein :), und ich hab sie im Babybalkon neben meinem Bett stehen. Die ersten Wochen hat sie auch mehr in meinem Bett als da drin geschlafen, aber als der Abendrhythmus immer gleichmäßiger wurde, haben wir halt abends immer das gleiche gemacht (Zimmer halbdunkel, Wickeln, Schlafanzug, Zimmer noch etwas dunkler, Stillen, ins Bettchen, Schnuller, Spieluhr und dann noch Singen). Ich liege dann meistens bei ihr, bis sie schläft - und schlafe oft mit ein ... :)
Ich hab das Gefühl, dass sie sich jetzt an "ihr" Bett gewöhnt hat und besser darin einschläft als bei mir.
Was nicht heißt, dass sie nicht nachts nach dem Stillen auch mal bei mir weiterschläft.
So ähnlich hab ichs auch schon beim ersten Kind gemacht, der im normalen Gitterbettchen schlief, hab eben anfangs immer lange daneben gesessen.
Vielleicht kannst Du ja Deinem Kleinen mit einem ähnlichen Abendritual sein Bettchen schmackhaft machen. Ach ja, meinen ersten hab ich auch immer noch ein Weilchen leicht gestreichelt oder die Hand auf seinen Bauch gelegt. Oder lange laut und ruhig geatmet oder gleichmäßig schschsch gemacht.
Alles Gute und LG
Anne
ich lese auch häufiger, als dass ich schreibe. War aber vor der Geburt unseres Jakob auch schon so...
Mach dir wegen des Gewichts nicht zu viele Sorgen. Ich habe bisher auch immer nur gehört, dass man die Kleinen beim Stillen nicht überfüttern könnte. Jakob wird morgen auch 7 Wochen alt und hatte am Montag schon 5530 g (Geburtsgewicht 3250 g). Er ist auch schon mehr als 6 cm gewachsen... Ich denke, das ist normal. Aber du hast Recht, beim Tragen wird's nicht leichter, und mit einem Arm schon gar nicht ;-)
Ciao und viele Grüße, Margit
PS: Zum Schlafen kann ich nichts sagen. Tagsüber schläft unser Kleiner am liebsten auf dem Arm (benutze derzeit ein Tragetuch) und nachts ist es bisher zumindest kein Problem, ihn in die Wiege zu legen. Dort schläft er dann schnell ein. Wir haben dafür Probleme im Kinderwagen und MaxiCosi :-(
Sophie hatte mit 9 Wochen 6150 g, also auch eher obere Liga.
Mit dem Tragetuch funktionierts noch ganz gut, aber lange Strecken schaff ich nicht mehr, also 2 Stunden spazierengehen geht einfach nicht mehr. In dieser Woche hab ich sie das erste Mal länger als 2 Minuten ablegen können, sie schaut jetzt das Mobile über ihrem Bett an und hat richtig Spaß dabei.
Sie schläft meist auch bei uns im Bett, weil ich einfach ständig beim Stillen einschlafe. Wir haben es aber so gemacht, dass wir ihr Bett als Babybalkon "angebaut" haben, also eine Seite Gitter weg, die Rahmen mit Spanngurten zusammengezurrt, Decke drüber, damit man sich beim dazwischenliegenden Holzrahmen nicht verletzen kann. Früher hatte ich auch noch das Stillkissen drinnen, damit sies kuscheliger hat, aber jetzt dreht sie den Kopf schon so wild hin und her, dass ich Angst hatte sie kriegt irgendwann mal keine Luft wenn sie sich in die Richtung dreht.
Also im Normalfall schläft sie beim Stillen in unserem Bett ein, wenn ich ins Bett gehe stille ich sie nochmal und lege sie rüber in ihr Bett, beim nächsten Stillen schaff ich das auch noch und entweder ab 3 Uhr aber spätestens ab 5 Uhr schläft sie dann mit uns im Bett, entweder zwischen uns oder auf meiner Seite, je nachdem welche Seite ich gestillt hab.
So ist jetzt auch ein kleiner Roman geworden. Mein KIA ist auch total pro-stillen und sagt mir immer wieder wie total normal Sophie ist.
GLG Verena
PS: Denk an die schönen Oberarme die du vom herumschleppen deines kleinen Riesen bekommen wirst!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen