kündigung der wohnung und der ärger kommt
ich bin auf 100000grad und so sauer!!!!!!!!!
haben unsere kündigung für die wohnung eingereicht und heute kam die bestätigung....
und,wir sollen alles nochmal streichen,türen,heizkörper ect.
wir hatten diese gammelwohnung bezogen und ca.3000 euro reingesteckt.und jetzt nochmal???wollen ,dass wir alles rausreissen,bitteschön...können sie gerne haben,war ja auch unser geld,aber wenn sie DIESE wohnung wieder vermietetn wollen,bekommen sie diese nicht los.die wohnung gehört grundsaniert,der parkett raus,haben damal nichts am parkett gemacht,wieso auch???im wohnzimmer fehlen sämtliche leisten und noch viel mehr scheiss!!!ich bin so wütend und die bekommen die wohnung ,wie wir sie übernommen haben!!!!
auf kosten der mieter wohnungen sanieren,spinnen wohl.werd mir vorab ein rechtsanwalt einschalten.
lg bine
Re: kündigung der wohnung und der ärger kommt
also solange alles sauber ist, muss man die Wohung besenrein hinterlassen. Wenn die Wände weiss sind und der Lack auf dem Heizkörper nicht angeblättert ist, müsst ihr meines Wissens nix machen. Ausser es ist ausdrücklich im Mietvertrag festgelegt Einbauten müssen meisstens rausgerissen werden. Mein Tip, sucht euch einen Nachmieter, der die Wohnung so übernimmt. Dann müsst ihr auch nix machen.
LG
Sekerim, die für die Wohnung der Mutter extra Nachmieter gesucht hatten und die haben dann aber alles so gedreht dass wir schlussendlich doch sämtliche Fliesen abkloppen mussten, dafür hatten die undichte Wände, hat man erst später gesehen und ich war scheiss schadenfroh.
werden auch nach einem nachmieter suchen.......aber laut brief muss ich jetzt fuss bei gewehr stehen.
zum mieterbund werden wir gehen.
lg bine
ich hab' letztens mal in einer Zeitung gelesen, daß ein Vermieter nicht so ohne weiteres auf eine Renovierung bestehen kann. Habt Ihr zufälligerweise den Zustand der Wohnung vor Eurem Auszug renoviert? Ein Rechtsanwalt ist sicherlich nicht die schlechteste Idee ....
GLG
Biggi
ja haben wir komplett....haben tapeziert und gestrichen ,heizkörper gestrichen ,hääten auch türen streichen müssen,aber ich habs nicht eingesehen nochmehr zu machen.ich sch***** keine euros.zudem sollte der vermieter sorge tragen,das solche dinge in ordnung sind.schade schade,dass ich die wohnung vorher nicht fotografiert habe.zudem,warum soll ich tapeten runterreissen????ich versteh das prinzip nicht.ich selber bin in meinem leben 5 mal umgezogen und haben die wohnung renoviert übergeben,so dass der nachmieter nichts mehr zu tun hatte.aber hier in nrw ist es wohl anderst.da bekommst du wohnungen unrenoviert übergeben .sie werden sie so bekommen wie wir es auch hatten.
lg bine
die selber nach einem nachmieter sucht
Es gibt doch Übergabe Protokolle. Und in diesen Zustand muss man die Wohnung wieder bringen.
Also wenn alles Rauhfaser Weiss war, dann sollte das auch wieder so sein.
Wenn Ihr einen Nachmieter hat der davon abweicht, das ist´s gut.
GLG Ute
alsooooooooo wenn sie die wohnung so haben wollen..ein übernahmeprotokolle von damals ist da,
werden wir alle steckdosen ect.entfernen.zettel für nachmieter hängen aus.vielleicht findet sich ja jemand.
lg bine
Ihr müsst nur ein mal renovieren, entweder beim Einzug oder beim Auszug.
Habt Ihr aber beim Einzug freiwillig renoviert (z.B weil Ihr lieber bunte Wände wolltet) dann müsst Ihr jetzt noch mal ran.
Auch Schönheitsreparaturen können entsprechent dem festgelegten Turnus verlangt werden.
Nur soweit ich es weiss.
LG,
Cara
steht da, in welcher Farbe die Wohnung und die Heizkörper zu streichen sind? Wenn nicht, würde ich pottschwarz empfehlen! Pfui, Lena! Aus!
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich über ihren Letzten Vermieter auch so geärgert hat, weil er wegen augenscheinlicher BAUmängel die Kaution einbehalten wollte und uns auch beim Ein- und beim Auszug streichen lassen wollte.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen