Suchen Menü

krass was kinder doch alles bemerken

muss ich berichten...weil ich es doch schon ziemlich krass fand was kinder so alles an uns sehen ... und dann eben wohl auch entdecken mitbekommen hören usw...
wir waren eben im lidl gestanden und haben bezahlt...
da sagt laynie ...papa wo ring (ehering) ist...
er hatte ihn heute daheim vergessen ...
wäre nicht mal mir aufgefallen ...
kinderaugen entgeht nichts...
und ohren wohl dann auch nicht
lg adriana
Bisherige Antworten

krass was kinder doch alles bemerken

..haha, da fällt mir auch was ein..

Henri hat im Kiga anfangs ALLES erzählt, was er aufgeschnappt hat und das sogar z.T. so genau in allen Einzelheiten und auch von Dialogen der beiden Erzieherinnen, dass man sich ein gutes Bild machen konnte. Irgendwann hatte ich das mal erwähnt bei nem Gespräch im Kiga und da meinte die Erzieherin mit nem Zwinkern, dass die Kinder, die zu Hause gerne plappern, umgekehrt von zu Hause im Kiga auch gerne mal berichten...keine Ahnung, was denen nun alles von uns bekannt ist :-D ...zum Glück hat sich das nun gelegt bei ihm :-P

LG Enke

krass was kinder doch alles bemerken

hallo enke
da ist ja witzig ...also für euch wohl eher nicht lach ... aber für die die es dann hören...
meine älteste hat früher auf dem spielplatz immer nette sachen erfunden wenn sie sauer auf mich war...
zb war sie mit ner freundin von mir auf dem spieli und die hörte wie sie zu anderen leuten da meinte geht mal in die str. so undso und klingelt mal da und da da wohnt meine mama die ist so fett und hässlich...
meine freundin hat sich so geschämt das es das letzte mal war das sie sie dabei hatte...
lg adriana

krass was kinder doch alles bemerken

stimmt, lovis ist auch die einzigste die merkt, wenn cih enue sachen anhab oder beim friseur war... Nele und Männe (Charly sowieso) fällt das erst nach nachfragen auf....
lg tine

krass was kinder doch alles bemerken

ich glaub wenn mein mann nicht genau wüsste was ich mache wenn er auf die kids aufpasst wüsste er auch nicht das ich grad vom friseur oder kosmetikerin komme
lg adriana

krass was kinder doch alles bemerken

Ja Elina hat letztens gefragt wo Steffi ist,dabei kenne ich gar keine Steffi so wirklich auf nachfragen wen sie denn meint sagte sie dann:Na die Mama von Fabi und Fabian ist der Sohn vom Freund meiner Mutter,die noch nicht mal zusammen wohnen also Mama und ihr Freund.Und Steffi hat Elina noch nie gesehen und Fabi sieht sie auch ganz selten,da war ich doch sehr erstaunt was sie alles mitbekommt.GlG Kyra

ja die merken sich alles ganz schnell krass lg adriana

krass was kinder doch alles bemerken

Hallo Adriana,

bei Florian wars erst vor kurzen genauso, er war bei meiner Mama (wohnt unter uns und er sieht sie täglich) und als er in die Küche kam, sah er das Geschirrtuch am Ofen hängen und er meinte Oma neues Tuch kauft hat, aber sie hat kein neues gekauft, es war nur eines was sie schon länger nicht mehr hatte. Da dachte ich auch, echt der Hammer, als Erwachsener achtet man auf so was gar nicht, da nimmt man einfach irgendein Geschirrtuch das gerade oben liegt und Kinder merken sich anscheinend genau, wie die Geschirrtücher aussehen und wann man welches hat. Kinder bemerken ja auch Würmer auf dem Boden oder Käfer, was einem selber gar nicht auffällt, man sollte eher alles mit Kinderaugen betrachten, da kann man viel lernen.

Wahnsinns Beobachtungsgabe, man kann echt stolz auf die Kinder sein, was ihnen in dem Alter schon auffällt.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen