Suchen Menü

krankschreibung, wer kennt sich aus??

huhu ihr lieben!!
ich war am mittwoch und am donnerstag daheim, weil ich bauchweh hatte. am donnerstag war fa. hab ihm auch davon erzählt. brauchte aber keine krankschreibung, da ich die erst ab dem dritten tag brauche.
am freitag hab ich immer frei.
nun hat thees seit heut nachmittag 39,7° und ne dicke schnupfnase. wenn es ihm morgen nicht besser geht, werde ich daheim bleiben müssen.
brauche ich dann für alle tage ab mittwoch ne krankschreibung? oder zählen mittwoch und donnerstag nicht, weil der freitag dazwischen war??
liebe grüße von nicole glühbirne-thees und mücke 23+3
ps. beim fa war übrigens alles super!!
Bisherige Antworten

Hallo Nicole,
die Krankschreibung für heute kriegst du ja vom KiA. Das geht dann auf deine 10 Kinderkranktage pro Jahr.
Also brauchst du für letzte Woche rückwirkend keine Krankschreibung. So sehe ich es, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren :-)
Alles Gute für Thees und Obst ;-)
LG,
Simone

Hallo Nicole,
ja, soweit ich weiss sind das zwei verschiedene Dinge. Letzte Woche warst du krank und wenn du nun mit Thees zuhause bleibst, dann schreibt dich der KiA "kindkrank". Den Verdienstausfall bezahlt dann nicht der Arbeitgeber, sondern die Krankenkasse. Für die letzte Woche bräuchtest du dann also nichts mehr.
Gute Besserung an Thees !
GGLG von Judith (zweimal schon mit Janina und einmal mit Julian kindkrank gewesen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen