krankschreibung, wer kennt sich aus??
ich war am mittwoch und am donnerstag daheim, weil ich bauchweh hatte. am donnerstag war fa. hab ihm auch davon erzählt. brauchte aber keine krankschreibung, da ich die erst ab dem dritten tag brauche.
am freitag hab ich immer frei.
nun hat thees seit heut nachmittag 39,7° und ne dicke schnupfnase. wenn es ihm morgen nicht besser geht, werde ich daheim bleiben müssen.
brauche ich dann für alle tage ab mittwoch ne krankschreibung? oder zählen mittwoch und donnerstag nicht, weil der freitag dazwischen war??
liebe grüße von nicole glühbirne-thees und mücke 23+3
ps. beim fa war übrigens alles super!!
die Krankschreibung für heute kriegst du ja vom KiA. Das geht dann auf deine 10 Kinderkranktage pro Jahr.
Also brauchst du für letzte Woche rückwirkend keine Krankschreibung. So sehe ich es, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren :-)
Alles Gute für Thees und Obst ;-)
LG,
Simone
ja, soweit ich weiss sind das zwei verschiedene Dinge. Letzte Woche warst du krank und wenn du nun mit Thees zuhause bleibst, dann schreibt dich der KiA "kindkrank". Den Verdienstausfall bezahlt dann nicht der Arbeitgeber, sondern die Krankenkasse. Für die letzte Woche bräuchtest du dann also nichts mehr.
Gute Besserung an Thees !
GGLG von Judith (zweimal schon mit Janina und einmal mit Julian kindkrank gewesen)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen