Suchen Menü

krankenkasse

hallo,
heute morgen sagt mir ein anderer mitarbeiter (hatte eine andere frage) daß mich noch der kollege im laufe des tages anrufen würde wg dem muschu, er müsse noch mit seiner vorgesetzten reden!
??? kann er sowas einfaches nicht alleine???
naja, den ganzen tag kam kein anruf, erst so gegen 16uhr.
und da meinte der nette herr doch glatt: sie haben recht, sie haben bis 5.11. anspruch auf muschu-geld! (na sowas, wer hätte das gedacht)
dann fragte er, wie wir das mit dem geld machen sollen, ob ich mich quasi monatlich melden würde, ob ich wieder arbeiten gehe oder nicht?!
ich: ich gehe davon aus, daß ich erst am 6.11. wieder arbeiten gehe. also können sie mir ruhig monatlich das geld auszahlen- falls ich doch eher wieder arbeiten gehe, melde ich mich!
er: okay, dann melden sie sich im sept. ob sie in dem monat arbeiten sind und dann zahle ich das geld oder eben nicht!
ich: nein umgekehrt, sie zahlen IMMER! es sei denn ich sage, ich gehe wieder arbeiten!!
er: okay, so können wir es machen...
irgendwie nicht so ganz auf der höhe der liebe herr, aber gut, wir haben es ja nun geschafft!
gruß,
bianca
Bisherige Antworten

krankenkasse

Man man .... der wollte es aber kompliziert... naja aber jetzt habt ihr es geschafft!!! Das ist ja mal die Hauptsache!!!
Ganz liebe Grüße Miri

krankenkasse

Hallo Bianca,

also manchmal sind die Leute echt schon fast unverschämt. :DEVIL: Was soll denn so ein gealber??? Sie müssen zahlen und fertig.. und WENN du wieder arbeiten gehst dann werden sie eine meldung von Dir bekommen!!!

ABer wehe wenn die liebe KK Geld von einem bekommt (wie wir als AG) dann sind sie soooo schnell!! ABer wehe sie sollen zahlen.. :-|

LG Kaja

krankenkasse

Hallo!
Schön, das es nun geklappt hat.
Wie gehts dir denn so? Ich weiss ne doofe Frage, wollte sie aber trotzdem mal stellen!
LG Dani

krankenkasse

hallo dani,
hmm, ich bin noch immer so leer. ich bekomme nichts geregelt. ich fühle mich nutzlos.
naja und dann halt immer mal wieder tränen, die aus heiterem himmel kommen, aber auch wenn ich kleine jungen sehe- am "besten" noch das 2.kind...
catharina alltag ist nicht mehr so christopher"belastet", aber dennoch erzählt sie viel von ihm bzw fragt nach, ob die engel ihm die milch holen etc.
ich hasse meinen körper mehr denn je.
ich sollte mich mal wieder mehr pflegen!
meine narbe heilt, dennoch merke ich meinen bauch, wenn ich zu viel gemacht habe und innerlich ist es noch gut verhärtet. und ich habe einen hängebauch :-(
schlank war ich ja noch nie, aber ich hatte auch noch nie einen hängebauch!!!
ich hoffe, daß ich es mit nem fitness-studio in den griff bekomme (wenn ich dann mal hin darf!)
gruß,
bianca

krankenkasse

Ihr macht nun eine ganz schwere Zeit durch! Catharina ist ja in etwas so alt wie meine Große, und das Thema Tod beschäftigt meine Tochter momentan so sehr, das wird bei deiner altermässig sicher noch verstärkt - aber so kann sie es verarbeiten.
Nur wie du das jemals verarbeiten sollst, da weiss ich keinen Rat.
LG Dani

krankenkasse

also tot war bis jetzt nie thema bei uns. klar kam mal was aus dem kiga, daß sie schießt und ich bin tot oder so! aber ich konnte ihr nicht klarmachen, daß tot sein etwas entgültiges ist.
ich weiß nicht, was sie wirklich davon versteht, aber man merkt, daß sie ihren nicht wirklich kennenden bruder sehr geliebt hat (oder eher gewünscht hat) und viel an ihn denkt. sie malt ihm bilder, will zum friedhof etc. sie macht das alles schon richtig und ich lasse sie auch machen!!!
aber mir tun ihre bemerkungen stellenweise echt weh! weh, weil mir dann wieder klar wird, daß mein sohn nicht mehr lebt.
wir müssen einfach lernen damit umzugehen!
es wird noch einmal schlimm, wenn meine oma erfährt, daß christopher tot ist.
wenn catharina irgendwann auf ihrer uroma treffen sollte, wird sie es ihr bestimmt erzählen.
meine oma weiß aber nicht, daß ich ss war und somit auch nicht, daß christopher tot ist.
ist zuviel um es hier zu schreiben, aber meine oma schickaniert die ganze familie! und um mich bzw meine familie zu schonen, haben wir ihr nichts erzählt, sie hätte es schon irgendwann mitbekommen, daß nachwuchs da ist...
bianca

krankenkasse

hi bianca,
ist doch schön, dass wenigstens der vorgesetzte in der lage war zu rechnen UND es deinem aushilfssachbearbeiter klar zu machen oder? freut mich, dass ihr wenigstens dieses thema nun von der back habt!
Nochmal zur rente. Bei der gesetzlichen rente werden geborene Kinder berücksichtigt, sofern sie lebensfähig hätten sein können, also nach der 24. ssw oder ab ca. 500g. Bei euch definitv gegeben, denn christopher hat ja bei der geburt gelebt. Es werden dann 18 jahre Kinderbetreuungszeiten (auch ohne tatsächliche betreuung) auf die rente angerechnet und das ist schon ein echter faktor.
Darüberhinaus ist er dieses Jahr bei der riesterrente (sollte einer von euch einen solchen vertrag haben) für den kinderzuschuss zu berücksichtigten und auch bei der eigenheimzulage würdet ihr dieses jahr den kinderanteil bekommen, sofern das für euch zutrifft.
gruß
jeannine

krankenkasse

hallo jeannine,
okay, mit der rente, das scheint mir logisch, aber bitte, wo geb ich da beischeid??? geht das nicht automatisch? mußte ich das bei catharina auch??? *grübel*
bianca

krankenkasse

Schön, dass die Krankenkasse es auch geschafft hat, zu rechnen. Blöd, wenn man sich mit sowas auch noch ärgern lassen muss! Ich bin ja mal gespannt, ob das Geld tatsächlich fließt ohne dass du anrufst - hoffentlich kriegen die das hin!
Ich finde es echt unverschämt, dass sie meinen, du könntest früher wieder arbeiten gehen. Wenn du das tatsächlich tätest, würde die KK das ja auch mitbekommen und notfalls ihr Geld auch zurückfordern können.
Ganz liebe Grüße,
Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen