Suchen Menü

kranke männer...puh

liebe mädels, ich glaube wirklich, wenn männer kinder gebähren müssten, dann wäre die menschheit ausgestorben.

nachdem mein liebster vor wochen per internetrecherche eine autoimmunerkrankung an sich feststellte (dieses werkzeug sollten einige menschen NICHT nutzen ;-)), wochen später natürlich erst zum arzt ging, ins kkh eingewiesen wurde und sich schließlich sogar mit dem notarztwagen dorthin transportieren ließ, konnten die ärzte nun entwarnung geben: keine autoimmunkrankheit, lediglich zu geringe adrenalinausschüttung konnte festgestellt werden, organisch alles ok. und freut er sich? nein. er wird heute abend aus dem kkh entlassen, und sieht dem sehr skeptisch entgegen. glaubt, dass er schon auf dem flur zusammenbrechen wird. sein kreislauf nach einer woche liegen natürlich noch angeschlagener, er ließ sich im rollstuhl zu untersuchungen fahren...die amerikanische art der entlassung wäre für ihn wohl das beste ;-)

kreislauftraining beginnen und dahin kommen, jeden tag eine halbe stunde sport zu machen + ein medikament, das ist die empfehlung des arztes. ob er ihm nun eher als mir glaubt? ;-) von umstellung der ungesunden lebensweise rede ich seit monaten...und könnte mich genauso gut an den rhein stllen und mit dem wasser sprechen ;-)

bin froh, dass ihm organisch nichts fehlt. und bin besorgt, dass er nicht "in die puschen" kommt und sich weiter hängen lassen könnte. das wäre weder für deine berufliche existenz noch für unsere beziehung gut.

gehen eure männer eigentlich gut mit krankheit um? oder sterben sie fast und schreien nach dem norarzt? oder leiden (und sterben) leise vor sich hin?... :-)

glg an euch, alice mit felicitas

Bisherige Antworten

kranke männer...puh

Liebe Alice,
kann gut verstehen, dass das zum einen nervt, zum anderen schon auch Grund zu Sorgen ist.
Mein Mann ist da zum Glück nicht sehr typisch für seine Spezie.
Er ist so gut wie nie krank, wenn doch dann merkt man das an dicken Wollsocken und der bitte nach einer großen Kanne Tee, die er sich wzar alleine kochen würde, was ich aber dann doch gerne für ihn mache.
Ihn nervt es eher, wenn ich anfange ihn zu sehr zu betüdeln *g*
LG
Wiebke mit nach wie vor unfittem Björn, der irgendwie trozdem morgen seine erste Stunde ins Child Care zum spielen gehen darf/soll/muss (?)

kranke männer...puh

liebe wiebke,

da hst du ein tolles und seltenes exemplar erwischt, herzlichen glückwunsch zu dem mann :-), siehe auch anwort an julie ;-)

aber was hast du denn nun mit dem kleinen prinzen gemacht? so wenige stunden zum eingewöhnen, aber unfit macht ihm das ganze wahrschenlich wenig spaß, hmm, gar nicht so leicht, sich da zu entscheiden... was hast du gemacht? ihn hingebracht oder zuhause gelassen?

passt ja auch wunderbar zu der gewollten bestätigung eines arztes, dass björn fit ist, wenn er in den kiga geht ;-)

glg und gute besserung, alice mit felicitas, die sich gerade doch glatt noch mal einkuschelt...kleine supermaus ein bisschen müde :IN LOVE:

@Alice

Hallo Alice,
im Moment schläft der Prinz. ER gehört ja zu der Sorte Kind, die sich gesund schlafen. Genau wie seine Mama übrigens *g*
Die Bestätigung vom doc haben wir gestern bekommen. War eine sehr gründliche Untersuchung mit dem Ergebnis, dass er einen leicht geröteten Hals hat und somit einen leichten Infekt, aber keine ansteckende Krankheit. Und nur um die ansteckende Krankheit ging es ja.
Scharlch haben wir am Samstag ja bereits beim Notdienst ausschließen lassen.
Das Björn nicht ganz fit ist merkt man eigentlich nur wenn man ihn gut kennt und witzigerweise auch nur wenn wir daheim sind.
Trubel und spielen scheint gewünscht zu sein, deshalb werden wir anchher auf brav zur Eingewöhnung gehen.
Ist ja eh nur eine Stunde und auch erst um halb vier, ich sehe da mittlerweile kein Problem mehr drin und hoffe einfach dass es eine schöne Abwechslung für ihn werden wird.
Ist sicher auch stark abhängig davon was für Kinder heute da sind.
Und zur Not ist die Mama ja heute auch auf jeden Fall dabei ;0)
LG
Wiebke

liebe wiebke, das hört sich ja prima an...

dann wünsche ich euch einen entspannten und sehr netten nachmittag...und dass die erzieherinnen mit ihrer hoffentlich tollen art wieder wettmachen, was im vorfeld unschön lief. damit auch du dich wohlfühlen kannst mit dem 2. kiga und dich auf deine arbeit freuen :-)

gute besserung weiterhin dem kleinen süßen, lg alice :-)

ps: wie geht es eigentlich dem hundekind inzwischen?

gestern hab ich mit unserer tagesmutter telefoniert, sie hat urlaub und ist urlaubsreifer denn je, wenn der zuende ist. einer der gründe ist das kranke hundekind bei ihr zuhause. ist ein mädchen, labbiwelpe, 4 monate alt und hat eine scheideninfektion mit blasenentzündung. hat antibiotikaspritzen bekommen, leider ohne durchschlagenden erfolg. prognose ist, dass das ganze erst mit der ersten läufigkeit verschwindet...

bei der gelegenheit habe ich überlegt, ob es wohl homöopathie für hunde gibt...

und euer kleiner racker, übermütig und mit herzfehler gehandikapt fiel mir wieder ein...

nochmal lg, alice mit feli, auch schlafend (diese maus hat aber nach dem schlafen eher mehr schleim und fieber als vor dem schlafen, wenn sie krank ist, gesund schlafen ist das nicht wrklich)

kranke männer...puh

Ach herrje,

ein Hypochonder, was? Das ist wirklich ein anstrengendes "Hobby", ein Freund von uns hat das auch. Der googelt sich krank, wenn er nur ein Schnüpfchen von weitem spürt. Und dann ist es direkt der Herzinfarkt, Vorboten des Schlaganfalls o.ä..

Aber ein Bierchen am Abend schmeckt ihm trotzdem immer...nun ja. Jeder wie er mag.

Aber dieses "gerne leiden" kann ich auch gar nicht verstehen. Wenn doch Du und der Arzt ihm sagen, was ihm helfen wird, sollte er doch nicht so beratungsresistent sein?

Mein Mann ist auch ganz anders - so ähnlich, wie Wiebke ihren Mann beschreibt. Steckt vieles im Stillen weg und meldet sich erst, wenn es wirklich arg wird. Und würde sich dann auch noch selber pflegen, aber das mache ich dann schon gerne.

Hoffe sehr, Dein Freund besinnt sich noch...

Ganz liebe Grüße

Julie

kranke männer...puh

liebe julie,

hypochonder würde ich nicht sagen, gesund ist er tatsächlich nicht und sein blutdruck rast in den keller, sobald er vom sitzen oder liegen aufsteht. und bei 60 zu 40 fühlt er sich bestimmt nicht großartig. sich dort hinein zu steigern mit der erfahrung eines nierenversagens vor ein paar jahren wahrscheinlich auch irgendwie noch verständlich.

mein unverständnis beginnt eher dort, dass er nichts unternimmt, was die situation verbessern könnte. ganz im gegenteil: ungenügende und ungesunde ernährung, kein sport sondern vermeidung von bewegung, dafür viel rauchen, beratungsresistent, antibiotikum bei jedem schnupfen, hat keinen guten hausarzt, sucht sich aber keinen neuen, lässt sich einfach hängen ... damit kann ich nicht gut umgehen.

verstärkt wird mein ungutes gefühl, wenn ich dann höre, er würde sich zu kraftlos fühlen, um etwas zu ändern...und erlebe, dass er sich einfach der situation ergibt, sich ohne gegenwehr einer scheinbar unveränderlichen situation fügt, fast schon resignativ, verstehst du, was ich meine? ich bin ein mensch, der manchmal schon mit zuviel power die dinge in die hand nimmt. eine solche "ich-lass-mich-hängen"-einstellung ist für mich schwer zu ertragen.

seit felis vater, auch ein meister im leiden, der bei einem schnupfen schon schwer krank ist und bei einem mdv von dem "totalen zusammenbruch des verdauungssystems" spricht, reagiere ich noch sensibler und geradezu allergisch auf diesen leidenden ton in der stimme, auch wenn der liebste von heute eher still stirbt ;-)

männer wie deinen und auch wiebkes habe ich nur selten erlebt, wie schön für euch, dass ihr solche exemplare erwischt habt ;-)

mal sehen, ob die worte des arztes irgendwie wirkung zeigen - oder er einfach weiter macht wie bisher. sage ihm meine meinung und versuche mich ansonsten entfernt und aus diesen themen (und seiner verantwortung) herauszuhalten. schließlich ist er ein erwachsener mensch und ich habe genügend eigene baustellen.

sofern feli nicht gerade wieder mal fiebert, werde ich freie tage jedenfalls mit viel aktivität und nicht in der nähe eines sofas verbringen, auf den der liebste sich dann den ganzen tag "retten" kann ;-) der forstbotanische garten, der zoo, der nächste spielplatz, die strände am rhein...das alles ist viel zu nett, notfalls gehe ich mit feli allein dorthin, sollte sich der mann nicht in der lage fühlen, mehr als 10 schritte zu laufen ohne dass im schwindelig wird...grummel...

oh mann, das ist ja lang geworden, sorry ;-)

schiebst du die wolken über köln zusammen mit mir weg? dann kann das aktiv-programm starten ;-)

liebe grüße von einer powerfrau zur anderen

ps: zu deiner frage vor einiger zeit: nein, das ist eine andere tagesmutter, die mit so einem großen wagen durch die gegend fährt. unsere hat nur einen zwillingswagen und inzwischen auch noch einen schwarzen labbi-welpen :-)

Männer halt.... :-)...

... manche können so sein, und ja, zum Glück müssen die Jungs noch keine Kinder gebären (manche tun's ja dennoch ;-)).
Na ja, man muss aber auch fair bleiben. Der Adrenalinmangel plus in Folge der viel zu niedrige Blutdruck sind nicht gerade gute Faktoren, um so richtig Gas geben zu können. Wohl eher im Gegenteil, sie wirken als ordentliche Bremse, und das ganz objektiv...., wie du selbst geschrieben hast.
Da ist schon ein wenig Geduld angebracht. Er kann gerade sicher nicht anders.
Zu denken gibt, dass Adrenalinmangel als so etwas wie ein Krebsauslöser diskutiert wird. Sozusagen als Vorstufe. Richtig lustig ist das nicht. Vor allem muss es irgendwoher kommen, rein ursächlich. Ich denke, da sollte auch bei ihm ein gewisser Ehrgeiz entstehen, dem Übel auf die Schliche zu kommen.
Eins ist gewiss: auch Männer reagieren besser auf positive Verstärkung, denn auf Kritik, mag sie noch so konstruktiv sein. Ist so.
So ist das manchmal, man trifft sich nicht zu der richtigen Zeit - du brauchst gerade einen "starken Mann", und er kann's gerade nicht sein. Ob er grundsätzlich passiv gestrickt ist, kannst du nur mit der Zeit herausfinden. Wenn du sie ihm denn gibst.
Eines ist klar: den "Märchenprinzen" gibt es eher selten. Und wenn man ehrlich ist, hapert es meist auch wenig an Prinzessinnen ;-)....
So ist das Leben, und es ist ganz großartig.
Liebe Grüße und gute Besserungswünsche an den Liebsten und an deine wahrhafte Prinzessin
Anja
mit Naël der heute wirklich nicht mehr im Einkaufswagen zu halten war (obwohl es ein so schönes Auto war), und nun dem gesamten Akzentapersonal persönlich bekannt ist.... ich hatte heute eindeutig zu viel Adrenalin ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen