Suchen Menü

krank, krank und wieder krank :-(

Hallo zusammen,
also unsere Krankheitswelle nimmt nicht ab :-(
Seit Anfang des Jahres ist Naya im Kindergarten und ist ständig krank-
dabei dachte ich sie sei die Keime schon von ihren grossen Brüdern gewohnt....
Zuerst hatte sie eine Lungenentzündung =-O
"Mykoplasmenpneumonie" mit juckendem Exzem,
dann kaum richtig gesund kam schon der nächste fiebernde virale Infekt.
Kaum zwei Tage Pause liegt sie nun seit heute wieder mit Fieber, Triefnase und bellendem Husten im Bett- arme Maus!
Habt ihr einen Tipp zur Immunabwehr?
Oder besser jetzt zum Immunabwehraufbau????
LG und bleibt alle gesund ;-)
Sandra & fiebernde Naya
Bisherige Antworten

krank, krank und wieder krank :-(

Hallo Sandra

Ach Mensch, das ist ja wirklich blöd. Und auch gleich so heftig hat es euch erwischt.

Wir hangeln uns hier auch von einem Infekt zum nächsten, zum Glück ist Rike echt zäh und belässt es bei dickem gelben schnupfen und Husten. Aber das hält sich irgendwie recht hartnäckig. Ich hoffe auf den baldigen Frühling :-)

Ich versuche ihr auch was zur Immununterstützung zu geben. Letztes Jahr haben wir eine Symbioflor-Kur gemacht. Erst Symbioflor1 2x tgl. über 8 Wochen und dann noch mal 6 Wochen zusätzlich 1x tgl. Symbioflor2. Gibt es in der Apotheke. Empfehlung der Homöopathin.

Jetzt bekommt Rike 3xtgl. Imupret-Trpf. und abends Sanostol. Das kenne ich noch von früher.

Ich wünsche euch gute Besserung

lg ellek

krank, krank und wieder krank :-(

Hallo Sandra,
Ist Naya den ersten Winter in der Kita?
Mia hat im ersten Jahr auch ziemlich viel mitgenommen an Durchfall etc. In diesem Jahr war sie dafür nur zwei Tage krank zu Hause. Ich werd ja drauf warten, dass sich das von selbst wieder reguliert.
Und jetzt kommt ja bald der Fruehling!!!
LG

krank, krank und wieder krank :-(

Hallo meine liebe Sandra,
erstmal ein festen Trost-und schnell wieder Gesundwerd-Knuddler rüber schick! :IN LOVE:
Oh je das hört sich ja nicht so prickelnd an...dachte Naya ist schon gut abgehärtet durch ihre großen Brüder.
Drücke Euch fest die Daumen daß es schnell wieder besser wird.
Wir hatten hier auch vor 3Wochen ein Krankenlager,Paul hatte Fieber,Bronchitis,Schnupfen und ne MOE und er hat natürlich mal wieder Luis mit Husten u Schnupfen angesteckt.Mussten dann auch fast 2Wo inhalieren,Luis mit NaCl u Paul mit Sulbatumol.Paul hat auch Antibiotika bekommen..mal sehn ob es jetzt besser wird.Er hat nämlich fast alle 3Wo einen Infekt sprich ständig Husten u Schnupfen u steckt jedes Mal Luis mit an...der arme Kleine,4Monate alt u schon 4mal erkältet :,(
Hab allerdings auch keine Ahnung was man tun könnte wegen der Immunstärkung :SORRY: :-X :-X :SORRY:
Hab mit einer Freundin gesprochen,deren Tochter auch so oft erkältet war als Kleinkind und sie hat gemeint seit die kleine in den Kindi geht hat sie nur einmal Fieber gehabt sonst nix,und ihr KiA meinte wohl wenn die Kleinen so früh schon sooft erkältet sind dann sind sie später stabiler...keine Ahnung ob das bei unseren zwergen dann auch mal zutrifft...ich hoffe es.
Also alles Gute u Liebe für Euch.
Bis bald.
Dicker Knuddler Petra mit Paul u Luis :KISSING:

krank, krank und wieder krank :-(

Hallo meine liebe Sandra,
erstmal ein festen Trost-und schnell wieder Gesundwerd-Knuddler rüber schick! :IN LOVE:
Oh je das hört sich ja nicht so prickelnd an...dachte Naya ist schon gut abgehärtet durch ihre großen Brüder.
Drücke Euch fest die Daumen daß es schnell wieder besser wird.
Wir hatten hier auch vor 3Wochen ein Krankenlager,Paul hatte Fieber,Bronchitis,Schnupfen und ne MOE und er hat natürlich mal wieder Luis mit Husten u Schnupfen angesteckt.Mussten dann auch fast 2Wo inhalieren,Luis mit NaCl u Paul mit Sulbatumol.Paul hat auch Antibiotika bekommen..mal sehn ob es jetzt besser wird.Er hat nämlich fast alle 3Wo einen Infekt sprich ständig Husten u Schnupfen u steckt jedes Mal Luis mit an...der arme Kleine,4Monate alt u schon 4mal erkältet :,(
Hab allerdings auch keine Ahnung was man tun könnte wegen der Immunstärkung :SORRY: :-X :-X :SORRY:
Hab mit einer Freundin gesprochen,deren Tochter auch so oft erkältet war als Kleinkind und sie hat gemeint seit die kleine in den Kindi geht hat sie nur einmal Fieber gehabt sonst nix,und ihr KiA meinte wohl wenn die Kleinen so früh schon sooft erkältet sind dann sind sie später stabiler...keine Ahnung ob das bei unseren zwergen dann auch mal zutrifft...ich hoffe es.
Also alles Gute u Liebe für Euch.
Bis bald.
Dicker Knuddler Petra mit Paul u Luis :KISSING:

krank, krank und wieder krank :-(

Hallo Petra,
mal ne Frage, kennst du in LB ein kinderfreundliches Cafe (mit Spielecke)?? Danke schonmal!
Liebe Grüße

krank, krank und wieder krank :-(

Hallo Sandra,
da wünsche ich Gute Besserung!!!! HOffentlich habt ihr die Krankheitsphase dann hinter euch.
Ich denke, dass jetzt viel Gemüse und Obst gut ist, um die Immunabwehr zu starten. Laura bekommt jeden Tag ein Vitamindrink, ist so ein Konzentrat was ich mit Wasser mische.
GLG Kerstin

krank, krank und wieder krank :-(

Hi Sandra,
ich hoffe der kleinen Maus gehts wieder gut?!!
Diesen Winter sind wirklich sehr heftige Viren unterwegs, da hilft glaub nur der Frühling, wenn er bitte endlich kommt :-)
Wie ist dein neuer Job, oder hat es dann noch nicht angefangen?
Liebe Grüße und weiterhin GUTE BESSERUNG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen