Suchen Menü

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

hallo u. guten abend,

ich denk langsam echt ich dreh am rad. seit nunmehr 6 wochen ist bei uns der wurm drin...

alle nacheinander krank, unendliche krankengeschichten. ich geh am stock.

sind denn eure kinder auch soooooo oft krank?

sina hat ständig schnupfen, fiebert, ab u. zu ohrenschmerzen, dann wieder kopfweh u. bauchschmerzen.

jetzt liegt sie wieder krank im bett. um 14 uhr hatte sie ohrenschmerzen, da gab ich ihr ibuprofen, u. seit halb 7 hat sie fieber, 39 grad. schnupfen u. leichter husten inklusive.

es gibt kaum eine woche, in der ich normal arbeiten kann, u. ich arbeite nur auf 400 euro. hut ab vor allen müttern die mehr arbeiten.

jetzt hab ich sina morgen meiner mutter aufs auge gedrückt u. dass obwohl sie auch erst am freitag aus dem KH kam :( aber es geht nicht anders.

bin ich hier die einzige, die so einen kranheits marathon durchmacht??

vlg michi

Bisherige Antworten

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

Hallo Michi,

erst Mal es tut mir echt leid, was Ihr da im Moment mitmacht, ich kann Dir das so gut mitfühlen.

Paula und Leon sind zwar im Moment auch beide krank, aber es ist das erste Mal diesen "Winter", dass es beide zusammen erwischt. Sonst war schon mal immer einer krank, aber nur Leon hat es diesen Winter einmal schlimm erwischt.

Ich hatte diesen Krankheitsmarathon die letzten drei Jahre. Entweder sind die Beiden jetzt stabiler, oder was ich viel eher vermute, es lag an unserer Katze. Die ist nämlich im August letzten Jahres gestorben und seitdem geht es uns allen hier gut. Auch meine Mutter und ich waren ständig krank, wir hatten alle immer ganz schlimme Bronchitis.

Hast Du die Kinder mal auf Allergien (Lebensmittel,Tiere und sonstiges) durchtesten lassen. Und gegebenfalls auch mal nicht schulmedizinisch sondern bei einem guten HP? Laut Schulmedizin habe ich nämlich keine Allergien, dafür hatte auch jahrelang keiner einer Erklärung für meine ganz schlimme Akne. Der HP hatte das in einer Stunde raus, dass ich Weizen nicht vertrage, und zwei Wochen später war ich dann auch die Akne los. Bei den Kindern war es ähnlich.

Ich wünsch Euch gute Besserung und Dir starke Nerven.

Liebe Grüße

Saskia

P. S. Ich habe in der Zeit auch dauernd bei der Arbeit gefehlt, meist habe ich mich ja selbst noch angesteckt.

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

hallo saskia,

wir sind bei einer guten HP. bisher hatten wir aber in der hinsicht keine großen erfolge (wenn man davon absieht, dass sina jetzt weniger AB nimmt).

tiere haben wir keine im haus u. allergien habe ich auch noch nicht testen lassen.

morgen werde ich sina auf das pfeiffersche drüsenfieber testen lassen, denn saskia hat es ja jetzt seit 6 wochen u. der virus ist ganz schön ansteckend :(

vlg michi

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

Hi, ja, das ist echt blöd! Erst mal gute Besserung!

Nein, Ihr seid nicht die einzigen. Wir haben einen wahnsinns Krankheitsmarathon hinter uns, vor allem mit Johanna, Luisa weniger, aber auch hier und da. Bei uns hat das nun zur Konsequenz, dass wir nicht mehr beide areiten können, weil es nicht mehr organisierbar ist. Wir haben keine Eltern in der Nähe die die Kinder nehmen können und so haben wir bereits jetzt beide unsere 10 Tage Kinderkrank für Johanna für dieses Jahr schon fast voll und genervte Arbeitgeber, da wir ständig fehlen. Mein Mann wird daher nun noch mal Elternzeit nehmen und nicht mehr arbeiten. Das ist zwar finanziell heftig, wird aber hoffentich allen gut tun. Johanna geht seit heute nicht mehr in den Kindergarten und bleibt jetzt hoffentlich mal länger gesund und erholt sich. Im letzten halben Jahr war sie nie mehr als 3-4 Tage am Stück halbwegs gesund.

LG, Claudia

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

hallo claudia,

das ist ja auch heftig mit johanna, sina ist auch nie mehr als 3-4 tage am stück richtig gesund.

da mein freund ja weiter weg wohnt u. ich grad angefangen hab zu arbeiten ist es halt ein wenig blöd.

meine mutter kam grad erst aus dem KH u. kann sina nur bedingt sitten. also habe ich auch keine richtige lösung.

am liebsten würde ich auch zuhause bleiben, denn auf dauer ist das ganz schön anstrengend.

vlg michi

abgesehen von etwas Heuschnupfen bei

Victoria und mir, sind die Kinder total fit. Irgendwann im Winter hatten alle mal 2 Tage, wo sie einen Magen-Darminfekt erwischt haben und Emma hatte vor Weihnachten die Windpocken.
Aber Victoria hat während der Grundschulzeit keinen einzigen Tag in der Schule gefehlt und Vincent vielleicht 1x. Emma war nur wegen den Windpocken bisher daheim. Ich tippe auch darauf, dass Ihr irgendetwas im Haus habt, was nicht paßt. Hast Du schon mal kontrolliert, ob irgendwo Schimmel ist?
lg
Gertrud und halt die Ohren steif

abgesehen von etwas Heuschnupfen bei

danke gertrud,

ja wir haben schimmel, bei mir im schlafzimmer u. im wohnzimmer.

aber das fällt ja dann beim umzug im september weg.

ich hab mich schon mal auf schimmel testen lassen, aber ohne negatives ergebnis.

meinst du dass schimmel so viel bewirken kann?

schön dass du so gesunde kinder hast, du bist zu beneiden...

vlg michi

abgesehen von etwas Heuschnupfen bei

Hallo Michi,
ja, Schimmel kann für ganz viel verantwortlich sein. Google einfach mal.
Und da ich selber im Moment immer wieder mal Probleme mit dem Magen habe, habe ich gestern noch gegoogelt.
z.B würden diese Hilecobakter Bakterien auch verschiedene Sympthome hervorrufen, die Sina hat. Oder Histaminunverträglichkeit ist auch sowas.
Falls es nicht besser wird, solltest Du wirklich mal in diese Richtung "Unverträglichkeiten" forschen.
lg
Gertrud, die heute wieder mal zur Heilpraktikerin fährt

oh je, ihr Armen

Liebe Michi,

.

das tut mir echt leid für euch. :-(

.

Wir sind zum Glück "nie" krank. Ben hatte mal im Herbst einen leichten Schnupfen. Mein Mann und ich hatten die Grippe. Aber die Kinder sind fit. Ben war nur 2 mal krank. Einmal mit 1 Jahr, da hatte er 3-Tage-Fieber, und mit 2 Jahren Mittelohrentzündung. Seitdem sieht mich der Doc nur zu den U's.

.

Ich denke das ist wohl Veranlagung, sowohl mein Mann als auch ich sind nicht so anfällig bzw. wenn wir was haben, dann ist es auch ganz schnell wieder vorbei.

.

Die Kleine scheint auch ganz fit zu sein, ausser mal kurz Schnupfen, hatte sie noch nichts.

.

In der Familie meines Bruders sind leider auch immer wieder alle krank. Da hörts bei einem auf und geht beim nächsten wieder weiter.

.

Gute Besserung an euch!

.

Liebe Grüße

Kerstin

oh je, ihr Armen

danke kerstin,

glückwunsch zu eurem guten immunsystem...

davon können wir nur träumen ;)

vlg michi

@Michi

Mensch, Michi, es reißt bei Euch ja gar nicht ab :-(
Ich fühle mit Euch mit und hoffe inständig, dass es Euch endlich, endlich besser geht.
Bei uns ist alles OK, Amy hatte vor ein paar Wochen eine Strep-Angina, aber mit AB ging es ihr schnell besser. Einen Tag war sie mit mir in Büro, den nächsten Tag war sie zu Hause und den Tag danach ist sie gleich wieder zur Schule gegangen.
Glücklicherweise sind die Kinder sehr selten krank. Wenn ich mich im Jahr 2-3 Wochen krank melde, ist das schon viel und da ist meine eigene Krankheitszeit schon mit drin. Das war schon immer so, auch als ich noch VZ gearbeitet habe oder als sie noch recht klein waren.
Manchmal wurden sie auch im Urlaub krank. War zwar blöd für uns, aber im Job habe ich nicht oft fehlen müssen ;-)
LG & GUTE BESSEUNG,
Anne

@Michi

danke anne,

mein chef muss schon immer lachen, wenn er frägt, wie es mir u. den kindern geht, was es wieder neues gibt.

er ist gott sei dank sehr nett u. flexibel, so kann ich morgen z.b. statt vormittags meine stunden nachmittags abarbeiten, weil ich vormittags mit sina zum kia muss.

wünsche mir auch dass es endlich bei uns ein wenig gesünder wird...

vlg michi

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

Hallo Michi
Das ist wirklich mühsam und es tut mir leid, dass Ihr ständig krank seid. Auch wir kennen solche Zeiten, zb letztes Jahr war bei uns sehr heftig. Alina war nie mehr als max 3 Wochen gesund, Nyah auch öfter als sonst krank und dann der Ausbruch meiner Krankheit.
Dieses Jahr ist bei uns direkt "ruhig". Anfang Januar beide Mittelohrentzündung und Anfang März beide 2 Tage MDV...
lg und gute Besserung Deiner Kleinen
Armanda

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

danke armanda,

u. euch weiterhin auch viel gesundheit.

vlg michi

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

Liebe Michaela,

so heftig wie Euch hat es uns nicht erwischt. Mal ne Rotznase, im Januar mal Magen Darm (aber da uns alle auf einmal), aber nicht so heftig.

Ich würde auch mal schauen, ob da irgendwas allergisches oder so "in der Luft ist".

LG und viel Kraft!
Kathrin

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

danke kathrin,

morgen wird sina mal auf das pfeiffersche drüsenfieber getestet u. dann sehen wir weiter.

freu mich auf unseren umzug im september, dann haben wir den schimmel mal los.

vlg michi

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

hallo michi,

uns gehts auch so.. seit oktober*ätz..

ich weiß auch nicht wie das sein sollte wenn ich arbeiten würde..

wünsche dir gute nerven und euch allen gaaaaaaaaaaanz viel gesundheit.

glg

nicole

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

liebe nicole,

na dann solidarische grüße von uns.

ihr armen, das mit dem arbeiten ist nicht einfach bei mir u. dass obwohl ich ja nur auf 400 euro arbeite.

vlg michi

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

Hi Michi,

eigentlich wollte ich gar nicht antworten, nicht dass ich mich anstecke :-)

Aber im Ernst, wir sind bisher *klopfholz* bis auf die üblichen husten/schnupfen/1TagFieber-Krankheiten verschont geblieben... Hoffe das bleibt so!

Euch weiterhin gute Besserung...

LG

Claudia

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

haaaaatschiiiiiiiiiiiii, sorry claudia, jetzt hab ich dich angesteckt ;)

dann drück ich euch die daumen, dass es so gesund weiter geht bei euch.

vlg michi

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

Ach, Michi, das ist ja echt blöde...
.
Ich will's ja nicht verschreien, aber bei uns ging dieser Winter ziemlich locker vorüber. Mal Schnupfen, mal Husten mit Inhalieren - aber sonst nix Gravierendes.
Felix hatte ja die Hand-Fuß-Mund-Krankheit - aber da war er topfit, nur eben leider ansteckend und mußte daheim bleiben.
Also, das Ganze erzähl ich Dir nur geflüstert, damit es auch schön so ruhig weitergeht bei uns.
Ich hatte grad ne Bindehautentzündung, meine Stimme ist nicht wirklich fit (unangenehm, wenn man Lehrerin ist und vor allem im Unterricht singen muß...) - aber auch das ist ja nix weiter Wildes.
.
Euch wünsche ich, daß ganz bald eine wunderbar langweilige, ruhige Phase eintritt und es dann auch so ruhig bleibt!
Alles Liebe
Anke

krank-krank u. nochmals krank, geht es euch auch so???

danke liebe anke,

ich wünsche euch, auch ganz leise, dass es bei euch so gut weiterläuft.

bin auch gleich wieder weg u. euch nicht anzustecken ;)

vlg michi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen