Suchen Menü

kontrolltermin beim orthopäden...

huhu!
heute morgen hatten wir einen termin beim orthopäden, der vor 6 woche festgestellt hat, dass jaron nicht nur den atlaswirbel blockiert hat, sondern auch den 2. wirbel - er setzte impulse. seit damals g* ist viel passiert: jaron krabbelt, zieht sich hoch, ist am tag ausgeglichener und viiiel zufriedener. das hat also ne menge gebracht. nur die nächte - ARGS!!!
heute nun also kontrolle und der doc stellte noch wieder 2 blockaden fest und löste diese. er meinte, nach 3-4 behandlungen wäre die symmetrie meist wieder komplett hergestellt und dann würden auch die nächte ruhiger werden.
ich weiß ja nur nicht, ob jaron wegen der blockaden so schlecht schläft oder von natur aus eine eher unruhiger geist ist....wird sich wohl zeigen in den nächsten monaten.
euch nen schönen tag - dorit (pappsatt und froh, dass jaron seinen mittagsschlaf hält, der leider meist viel zu kurz ausfällt)
Bisherige Antworten

Re: kontrolltermin beim orthopäden...

Hi Dorit,
das hört sich ja alles ganz toll an! dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen, dass die Nächte bald ruhiger werden! Ich glaub nicht, dass Jaron von Natur aus unruhig ist, dann wär er es ja tagsüber auch, oder? Wenn wir krank sind, quälen uns die Schmerzen doch nachts auch am meisten, so ist es sicher auch bei ihm......
Liebe Grüße
Conny

Re: kontrolltermin beim orthopäden...

hi conny.
ja, ich hoffe, du hast recht.
schön ist ja shcon mal, dass er am tag viel ausgeglichener ist - es macht solchen spaß, ihm bei seinen erkundungstouren zuzuschauen..
sag, was haben félice und lisann zum geb bekommen???
lg, dorit

Re: kontrolltermin beim orthopäden...

Hi Dorit,
von uns bekamen sie eine Kugelbahn und ein Musikbuch. Von der Familie hauptsächlich Geld und Kleider, von meiner Schwester zwei ganz süße Steiff-Hinterherziehtiere, vor denen haben sie alerdings Angst....;o(((
Ansonsten viel Kleinkram, Haarspängchen, Strumpfhosen, Siggflaschen und solche Dinge.
Liebe Grüße
Conny

Re: kontrolltermin beim orthopäden...

Hi Dorit,
na, das hört sich doch prima an!
Justus hatte von Geburt an 2 Blockaden - KISS. Am Ende des dritten Monats, als mein Mann und ich echt fertig waren, ging´s dann endlich zum Manualtherapeuten - Justus hatte extrem Einschlafprobleme, da er sich doll überstreckt hat; so soll man denn auf dem Rücken einschlafen können....
:-( Justus tat mir im Nachhinein noch wahnsinnig leid... .
Na ja, bei der Kontrolluntersuchung ca. 8 Wochen nach der Erstbehandlung war nochmal eine leichte Blockade da, die wir allerdings nicht bermekt hatten. Sie wurde ebenso behoben.
Ich bin sicher, die Schlafprobleme bei Jaron rühren von den Blockaden her! Solange das nicht vollständig behoben ist, haben die Kleinen besonders im Liegen sicherlich Schmerzen - kann man sich ja vorstellen! Ich denke in Bewegung über den Tag, ist das für ihn o.k. und zu ertragen. Ich denke gar nicht, daß es noch mehrere Monate dauert bis es besser ist. Fortschritte bemerkt man immer sehr schnell nach Lösen der Blockaden, vor allem, wenn die Kinder noch so jung sind.
Also sei positiv! Jarons Unruhe wird sicher besser werden und ihr schein ja an einen kompetenten Arzt gekommen zu sein, das ist echt wichtig!
Alles Gute!
Anna

Re: kontrolltermin beim orthopäden...

hallo anna,
ich hätte mir gewünscht, dass wir einen ganz plötzlichen erfolg sehen - aber das ist wohl utopie. hauptsache, die asymmterie verschwindet ganz und hinterlässt keine spätfolgen.
#
denn unsere tochter jolina ( 5 jahre) hatten wir heute auch mit - sie hatte als baby wohl auch kiss - ist aber nciht behandelt worden. nun sollen wir ein röntgenbikld machen lassen - wenn dann auch eine blockade festgestellt wird, wird sie auch behandelt. sonst könnte sie mal lernschwierigkeiten bekommen - viele adhs-kinder sind wohl ehemalife kiss-kinder bzw bei älteren hei´t es dann ja kidd.
wir werden sehen.
man will ja nur das beste für seine kinder.
schläft justus denn nachts nun ganz gut?
einschlafprobleme hatte jaron komischerweise noch nie er wacht halt ab irgendeiner best uhrzeit regelmäßig auf...
lg, dorit

Re: kontrolltermin beim orthopäden...

Hi Dorit,
das ist schade, daß Iht bei Jaron noch keinen durschschlagenden Erfolg hattet! Ich drücke die Daumen, daß er nach einer weiteren Behandlung Nachts zur Ruhe findet.
Justus hatte in den Ersten 3 Monaten unglaubliche Probleme, in den Schlaf zu finden. Wir haben im letzten Winter wohl hunderte Kilometer mit dem Kinderwagen im Schnee zurückgelegt - Justus´ anfangs einzige Einschlafhilfe.... . 3 Tage nach der ersten Behandlung auf zwei Blockaden hat Justus auf einmal ingesamt viel mehr geschlafen und war körperlich ingsgesamt nicht mehr so angespannt. Seine Überstreckung hat sich so ca. nach 3 Wochen deutlich gebessert - heute sieht man nichts mehr davon (seine Hinterkopf-Abflachung durch das starke drücken in die Matratze des Stubenwagens ist auch mittlerweile ausgewachsen).
Justus schläft nun schon Nachts durch, seit er ungefähr 4 Monate alt ist - hin und wieder mal kleiner Unterbrechungen aber im absolut "normalen" Bereich.
Falls uns nun bei seiner Motorik nichts besonderes auffällt sollen wir im Alter von 3 Jahren noch mal wiederkommen.
Ich weiß, daß eine Behandlung von Blockaden wenn es spät erkannt wird langwieriger sein kann; aber bis zu, 1. Lebensjahr sollten die Chancen auf Erfolg durch 1-2 Behandlungen sehr gut sein.
Aus was für einen Fachbereich kommt denn Euer Arzt? Ist er Osteopath oder Manualtherapeut?
Liebe Grüße und ich drück´ die Daumen, daß die Blockaden bald Schnee von gestern sind!!!
Anna & Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen