Suchen Menü

kommen gerade von kinderarzt....

hallo ihr lieben,
heute morgen hatte die maus doch wieder fieber. um 9 uhr schon 39,9 rec. also waren wir beim kiarzt...da standen sie bis draussen......also besser gesagt, alle die fieber und husten hatten, mussten draussen warten, wurden nach u. nach extra reingelassen um auf schweinegrippe zu testen....da ilayda ja weder husten noch schnupfen hat, konnten wir rein. sie bekam dann einen urinbeutel rangeklebt, was ihr aber gar nicht gefallen hat, sie hat schlimmer geschrien, als bei der impfung - kein wunder, wenn man sich so mies fühlt, zwischen 20 kindern im warteraum bleiben muss und nochmal so viele draussen stehen. sowas hab ich noch nie erlebt. also wir mit urinbeutel eine halbe stunde spazieren

denn die maus sollte ja logischerweise pullern....als wir zurück kamen, haben wir nochmal ne stunde gewartet - dann zur ärztin rein - urinbeutel hatte sich gelöst, pusche in der windel...na toll...ich wollte auf keinen fall noch ne stunde mit fieberndem kind rumlaufen - also haben wir einen beutel für zu hause mitbekommen und teststreifen. wenn die sich verfärben, sollen wir ins kh fahren, weil es dann ein harnwegsinfekt ist....aber zu 90 prozent soll es eine impfreaktion sein, die durchaus noch so an die 2 tage anhalten kann, da ja keine anderen symptome wie schnupfnase oder husten vorhanden...jedenfalls ist meine kleine arme kranke maus so geschafft von spazierengehen und dem stress mit den vielen anderen kindern, dass sie jetzt erst mal schläft...bin gespannt, ob es uns noch gelingt, den beutel zu füllen...ansonsten muss ich es irgendwie schaffen, dass sie auf den streifen pieselt....
grüsse euch lieb
michaela mit kranker maus ilayda
Bisherige Antworten

Huhu Michaela,

auch hier ist der Kia total überlaufen :-(

Und erstmal gute Besserung für die Kleine.

jetzt zum Thema Urinbeutel:

Bei uns hat das bei den Mädels noch nie geklappt, bei den Buben war das irgendwie einfacher %)

Lege einfach den Teststreifen in Ilaydas Badehose oder Slip, dann so anziegen, Windel drüber.

Musst nur drauf achten, dass Du es nicht zu ihrer Stinkewindelzeit machst.

In der Regel klappt das.

LG Bianca

hallo bianca,

danke für den tipp, denn nun klebt das ding, aber die windel ist nass und der beutel leer.....ich versuch es nun mal so....danke...
lg michaela

kommen gerade von kinderarzt....

Liebe Michaela,

zunächst mal gute Besserung für die Kleine Maus! Das war sicher super stressig für euch beide. Dass Ilayda geschafft ist, ist ja wohl klar.

Wie lange liegt die Impfung nun zurück? Beim Sohn meiner Freundin war es ähnlich: er bekam 5 Tage nach der Impfung hohes Fieber, das auch immer wieder mal niedriger wurde und dann wieder anstieg. Das Ganze dauerte 6 Tage. Er hatte auch keine weiteren Symptome, es war auch eine Impfreaktion.

Ich drücke dir und Ilayda die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

LG Claudi

kommen gerade von kinderarzt....

liebe guppie,
geimpft wurde sie am 4ten und heute hat sie den 4ten tag fieber....hoffe auch, dass der teststreifen keinen harnwegsinfekt anzeigt.....
danke für deine daumen,
grüsse dich lieb
michaela

oh weh

liebe michaela, wie ätzend. wie einfach ätzend!! das tut mir sehr leid für dich und deine arme kranke maus...hat sie denn früher schon so auf impfungen reagiert? und welche hat sie überhaupt bekommen? drücke euch die daumen, dass es nicht die blase ist...und alles super-schnell wieder vorbei ist. gute besserung und ganz liebe grüße aus dem heute sonnigen köln, alice

Gute Besserung, auf dass das Fieber bald sinkt!!! LG Tine

wünsch der kleinen gute besserung!!!!

Auch von uns gute Besserung, hoffe, daß Euch die Fahrt ins KH erspart bleibt! GLG ->

kommen gerade von kinderarzt....

Hallo kranke-Mausi-Mama,
nun hats Ilayda doch noch erwischt und das Fieber ist nicht weg. Arme Kleine. Hoffe mal, das es kein Harnwegsinfekt ist.
Das Foto ist super...so eine stolze Läuferin...und das trotz Fieber.
Mensch, da ist ja was los bei den Kinderärzten. Habe heute auch versucht bei unserem anzurufen. Justus hat nämlich seit heute Nachmittag Fieber. Über 39 °. Er hustet ja schon seit bestimmt zwei Wochen und die Nase läuft auch schon wieder. Irgendwie stecken sich die Zwillinge immer gegenseitig wieder an und die Kita tut ihr übriges %) Naja, habe dann versucht beim KiA anzurufen. War aber nur der AB dran, obwohl er normalerweise bis Freitag Abend da ist. Na wahrscheinlich hat er am WE Notdienst in der Kinderklinik, denn da ist Freitag abend keine Sprechstunde. Da Justus aber sonst nicht krank wirkt und auch isst und trinkt wie immer, bin ich auch nicht zur Vertretung gegangen. Vielleicht machen sich ja auch seine drei Zähne bemerkbar, die im Anmarsch sind. Er hatte nämlich auch eine knallrote Wange. Die hat förmlich im dunkeln geleuchtet. Nun schläft er mit Kochsalz in der Nase, Thymian-Myrte-Balsam auf Brust und Rücken und Fieberzäpfchen im Hintern.
Aurelia hustet und schnupft "nur"...mal wieder...schon wieder.
Hoffen wir mal, das unsere Zuckerschnuten schnell das Fieber los sind und es ihnen bald besser geht.
LG an dich und Ilayda, der ich extra viele Gute-Besserungs-Wünsche sende
Yvonne mit Justus und Aurelia, die heute beim Mittagessen Justus in die Hand gebissen hat und der daraufhin fürchterlich weinte (obwohl er sonst der Beißer ist...hoffe mal, da gibts einen Lerneffekt :-) )
Lilypie Zweiter Ticker

Ein tolles Foto trotzdem...

Ilayda sieht schon so groß aus, Wahnsinn! Tapferes Mädchen, mit Fieber eine halbe Stunde zu spazieren. Da hätte ich ja gar keine Lust zu, ehrlich gesagt.
Ich wünsche ihr jedenfalls eine ganz schnelle Besserung und keine Blasenentzündung!
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen