komischer trockener Husten bei Julia :(
hm, also bei Julia ist neben der 19.Wochenkrise (knöttern, nicht mehr alleinse spielen können, Brustärgerin,nachts schlechter schlafen...) auch ein merkwürdiger trockener Husten ausgebrochen.
Sie hat keine Anzeichen einer Erkältung, hustet aber (besonders viel in Rückenlage). Es klingt einfach nur trocken, so als ob man ein Haar verschluckt hätte und es nicht herausbekommt. Mache mir etwas Sorgen, ob sie irgendwie allergisch reagiert (wird noch vollgestillt). Wir haben nämlich ein Kaninchen (daher auch der nickname), mit dem sie allerdings nicht in engen Kontakt kommt.
Kennt jemand so nen Husten? Ich hatte auch schon überlegt, ob sie das bewusst macht, weil sie sich am Geräusch und unserer Aufmerksamkeit freut? Wenn sie niest freut sie sich auch immer und wartet erwartungsfroh, dass wir "hatschie" sagen.
Oder ist sie dafür noch zu klein?
Ansonsten gehe ich am Montag mal zum Arzt mit ihr.
LG und einen schönen Sonntag noch!
Nina
Re: komischer trockener Husten bei Julia :(
Trockener Husten ist oft einfach nur ein Reizhusten und völlig harmlos.
Pseudokrupp beginnt allerdings auch oft als trockener und keuchender Husten. Joshua hatte das ja und seinen ersten Kruppanfall mit 6 Monaten, allerdings geht das meistens mit einer Erkätung einher.
Vielleicht stellst du einfach mal ein paar Raumbefeuchter auf oder einen Topf mit kochendem Wasser und Salz drin. Ist gut für die Atemwege damit sie nicht zu trocken werden!
LG und Gute Besserung
Kira mit Joshua und Schnupfnase Elija
Re: komischer trockener Husten bei Julia :(
Silas hat das auch seit einigen Wochen. Bin nun schon bei 2 verschiedenen KiÄrzten gewesen und beide konnte nichts feststellen.
Er hat ihn auch in Rückenlage, wenn ich mit ihm "Übungen" gemacht habe, bzw. er sich viel angestrengt hat oder er viel geschrieen hat. DAnn hustet er 5-7 Mal auch so trocken. Oder einfach nur so. Das ganze dann ca. 4x am Tag.
An eine allergische Reaktion habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht.... wir haben 2 Katzen, mit denen er aber auch keinen direkten Kontakt hat...
Habe tierische Angst vor Pseudo Krupp...
Ich würde auch mal zum Arzt gehen. Wir haben am Freitag U4 und da werde ich ihn auch nochmal drauf ansprechen.
Ansonsten bin ich genauso ratlos wie ihr, was man da machen könnte. Feuchte Luft oder sowas verändert die Situation nicht... hatte bereits 2x die Vorhänge im Zimmer von Silas gewaschen und Abends zum Trocknen wieder aufgehängt. Keine Veränderung. :-(((
LG Sonja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen