Suchen Menü

komischer Hautausschlag - Hilfe

ihr lieben, nele hatte letzte nacht ein bisschen temperatur und ist seit 4 tagen stark erkältet. seit heute mittag hat sie einen eigenartigen hautausschlag, der sieht aus als ob sie sich an einer brennessel verbrannt hat. er wandert stundenweise vom gesicht über die arme und wieder zurück. bis jetzt nur an den armen und am gesicht. es juckt nicht und sie hat keinerlei andere beschwerden....

wer kennt das?

Bisherige Antworten

komischer Hautausschlag - Hilfe

Laß es mal abklären, nicht dass es eine Borreliose ist.

bis bald Ilona

komischer Hautausschlag - Hilfe

hallo angela,
natürlich kann nur ein arzt, der den ausschlag sieht, sagen, was nele hat. für mich klingt es ein bisschen nach einer urtikaria. das hatte anton auch mal. quaddeln an den beinen, die ständig an anderen stellen waren. ich dachte an ringelröteln. waren es ja dann zum glück nicht. er hat ein cortisonzäpfchen bekommen. das fand ich zwar übertrieben. aber ich habe es erst gesehen, als das zäpfchen schon drin war. und fenistil-tropfen hat er bekommen. nach ein, zwei tagen war alles wieder gut. keine ahnung, worauf er reagiert hat. ich würde nele auf jeden fall einem arzt vorstellen. wenn es ihr soweit gut geht, kann es sicherlich bis morgen warten. ansonsten wird euch sicherlich auch niemand in einer rettungsstelle komisch ansehen.
lieben gruß und gute besserung
sophia

komischer Hautausschlag - Hilfe

Hallo,

Nina hatte letztens auch so was ähnliches. Aufeinmal sah sie im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen, dann wars wieder schwach. Dann hat sie es auch am Oberkörper gehabt. Dann wars kaum zu sehen. Nach dem Baden wars ganz schlimm. Bin dann mit ihr zum Arzt. War ein Infekt. Dieser verursachte so einen Ausschlag und Durchfall (wobei diesen hatte sie nur einmal). Sie durfte nicht in den Kiga und keinen kontakt zu Schwangeren haben. Sie war mental top drauf. Keinerlei Krankheitszeichen. Nach 4 Tagen war alles vorbei. Wir anderen waren in der zeit auch alle erkältet. Vielleicht ist es auch so was.

LG; Viktoria

PS. Was macht WW - weiterhin auf der Erfolgsspur? Bei mir läufts immernoch top.

komischer Hautausschlag - Hilfe

hy viktoria, der ausschlag war heute morgen weg, aber nele ist noch schlapp und hat wieder ein bisschen temperatur. ww läuft etwas langsamer, habe aber bald mein 5sternchen ... noch 400gramm. und bei dir?

komischer Hautausschlag - Hilfe

Habe gestern mein 4. bekommen. Noch 2 kg, dann bin ich zufrieden.

LG, Viktoria

komischer Hautausschlag - Hilfe

wow toll, ich muss noch einige kilos mehr....%) Nochmal 5 sterne und ich wäre sooo glücklich, aber ideal wären sogar noch 7 sterne. dann wäre ich am oberen bmi. unvorstellbar für mich. aber noch 10 kg und ich passe wieder ins hochzeitskleid. das wäre ja auch eine tolle vorstellung :) schliesslich sind wir dieses jahr 10 jahre verheiratet. :IN LOVE:

komischer Hautausschlag - Hilfe

huhu angela, das klingt wie nesselsucht. hatte colin meine ich auch mal als er so klein war - geht von alleine wieder weg.
lieben gruss
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen