Suchen Menü

komischer Ausschlag

Hallo!
Nachdem wir den Durchfall am Mittwoch/Donnerstag nach einem Tag überstanden hatten, hat Finja am Sonntag plötzlich Fieber gekriegt und war sehr schlapp.
Gestern ging es ihr gut und heute hat sie an den Extremitäten und im Gesicht einen merkwürdigen Ausschlag. Erst waren es nur kleine dicke Punkte, aber jetzt sind ganze Hautpartien rot und leicht geschwollen. Bauch und Rücken sind frei. Noch dazu sind ihre kompletten Hände rot und geschwollen. Der Ausschlag scheint sie allerdings nicht zu stören. Sie ist fit. Trotzdem mache ich mir etwas Gedanken auch wegen meiner SS....
Hat jemand eine Idee?
LG Frauke
Bisherige Antworten

komischer Ausschlag

Hallo Frauke,

ich würde das auf jedenfall vom KiA abklären lassen... Bei hautauschlag wäre ich noch recht entspannt... gerade nach dem Fieber. ABER bei geschwollenden Gliedmaßen würde ich auf jedenfall den Doc befragen.

Allergie oder was auch immer dahinterstecken könnte.... Würde ich abklären lassen.

Lg Kaja und berichte mal was los war.

Hand-Mund-Fuß-Krankheit...

Hallo Frauke,
hört sich nach der Hand-Mund-Fuß-Krankheit an,habe es auch nochmal gegoogelt,der Krankheitsverlauf passt.
Ist ne virale Infektionkrankheit sehr ansteckend..man kann aber nur symptomatisch behandeln.
Hat Finja ja auch Bläschen etc im MUnd?
Hm eigentlich sollte ja dabei auch der Umgang mit Schwangeren vermieden werden...Ruf mal den KiA u Deinen Gyn an.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen,mein Patenkind hatte das nämlich auch als ich mit Paul schwanger war u da bin ich nicht zum Geb hingefahren.
Wünsche Euch ne schnelle gute Besserung.
Wie gehts Dir sonst in der SS?
Ich bin inzwischen an dem Punkt angekugelt an dem man nimmer mag...noch 3Wochen,aber am nä Di Vorstellung in der Klinik wegen der Symphysenlockerung u weil Paul ne Querlage war u per Sectio zur Welt kam.Denke es wird dieses Mal auch wieder ein KS werden...dann verkürzt sich meine Zeit ja noch etwas.
GLG Petra mit Paul,der auch gerade etwas fiebert u Luis inside 35+4 :KISSING:

Hand-Mund-Fuß-Krankheit...

Hallo Petra!
Die Hand-Mund-Fuß-Krankheit ist es wohl eher nicht, denn der Ausschlag zeigt keine Bläschen oder ähnliches!
In meiner Schwangerschaft gehts mir ansonsten eigentlich ganz gut. Die üblichen Beschwerden, die man halt so in der Anfangszeit hat (Übelkeit, Müdigkeit), aber alles auszuhalten.
Sorgen mache ich mir gerade nur wegen der Vermutung des Kinderarztes, dass Finja Ringelröteln hat. Ob ich immun bin erfahre ich spätestens Montag, vielleicht auch schon Freitag! Ich hoffe es jetzt einfach mal...
LG Frauke

komischer Ausschlag

Hallo Frauke,
ist es denn inzwischen besser?
Bei geschwollenen Gliedmassen wuerde ich zum Doc gehen. Bleibt der Ausschlag laenger als 3 Tage, ebenso. Lass' es mal abklaeren, auch und gerade in Hinblick auf deine (fruehe) SS.
GLG. Isa

komischer Ausschlag

Hallo!
Danke für die Antworten!
Ich war heute Morgen mit FInja beim KiA und der vermutet Ringelröteln, ist sich aber nicht ganz sicher.
Bin dann gleich zum Frauenarzt, der hat mir jetzt Blut abgenommen um zu schauen ob ich dagegen immun bin! Ich hoffe es!
Ansonsten hat Finja hohes Fieber und ist sehr schlapp. Der Ausschlag ist auch immernoch da. Er kommt und geht....
LG Frauke

Gute Besserung...

... Mensch, Ringelroeteln sind ja gerade das, was du in der SS brauchst...
Alles Gute fuer euch - berichte mal!!!
LG. Isa

komischer Ausschlag

Hallo Frauke

Ach, das ist ja blöd, wenn es jetzt wirklich Ringelröteln wären. Ich drücke die Daumen, dass du immun bist und es Finja bald wieder besser geht.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen