könnt ihr tasten ob BEL oder SL?
ich bilde mir auch ein fühlen zu können wie der zwerg liegt! bisher hatte ich immer recht, aber beschreiben kann ich es nicht :-) zur zeit glaube ich an SL und hoffe dass es so bleibt. Meine hebamme bestätigte das die letzten wochen und auch im Ultraschall hatte ich seit etwa der 18. woche immer recht mit der lage... Aber es ist eben ein gefühl und keine gewissheit bei mir.
gruß
Jeannine
ich merke auch wie mein Kind liegt anhand der Bewegungen. Krieg ich die Klopfzeichen oben am Bauchnabel bzw daneben liegt sie in SL .
Seit gestern bekomm ich die Tritte wieder auf die Blase und oben beim Bauchnabel ist der Kopf richtig hart zu spüren.
lg hexe 27+3
Hallo Miri,
ja,meiner liegt in SL.Ich merke es daran das unten geboxt und seitlich oben getreten wird.Und ich kann es auch tasten.
Lg,Jessi 25+2
LG,
Christina
ich hatte ja beim 1. ab der 32. woche eine steisslage und dabei hab ich immer ganz genau oben rechts unter dem magen eine riesenkugel (total hart) gespürt, die konnte man auch gut hin und her bewegen. beim liegen sah man die kugel auch mit blossem auge.
der 2. lag immer SL, da war einfach oben der popo, aber der war ganz anders anzufühlen als ein kopf (ein bisschen weicher, nicht gut verschiebbar).
nr. 3 liegt auch seit längerem in SL, rücken links, popo und beinchen rechts. ach ja, der schluckauf ist bei SL meistens ziemlich deutlich ganz unten (oder seitlich unterhalb des nabels) zu spüren! bei meiner tochter hab ich ihn immer ganz oben gespürt...
lg alba (32+4)
Tritte kommen auch eher Seitlich in die Rippen. Letztens hat er mir glaube ich seinen kleinen dicken Hintern entgegen gestreckt. War so rund und kugelig. Außerdem fühlt sich das, was bei mir nach unten hin spürbar ist nicht so fest an, wie die Tritte ... manchmal habe ich das Gefühl er versucht meine Blase wie einen Schwamm auszuwringen ... %) %) %)
LG Iri
Nee
Auf mein Gefühl gebe ich da gar nichts - bei Nils wusste ich auch nie, wie er lag - und da war er meist BEL.
LG Annie
lg miri
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen