könnt ihr mir weiterhelfen?
lieben gruß
steffi
Re: könnt ihr mir weiterhelfen?
ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen :-( Ich möchte dir nur sagen, dass ich es eigentlich ziemlich normal finde, dass Babys (und noch dazu so kleine Babys) nicht alleine einschlafen können. Sie wissen nicht, dass du nur im Nebenzimmer bist. Sie denken, sie wären völlig alleine und verlassen (also reiner Überlebensinstinkt!). Meine Tochter Hanna schläft NUR auf dem Arm ein. Allerdings kann ich sie dann ablegen und sie schläft weiter...
Vielleicht kannst du mal folgendes probieren: Schau oft nach ihr, wenn sie schläft und pass auf, dass du da bist, wenn sie wach wird - damit sie dich dann sofort beim Aufwachen sieht und weiß, dass immer jemand da ist. Ich habe das einige Zeit bei Hanna gemacht. Immer wenn sie wach wurde war ich da und hab sie begrüßt. Ich denke, die Mäuse merken sich das und schlafen dann sicherer. Ist nur ein Tipp. Ob es hilft, weiß ich leider nicht. Ich denke aber nicht, dass sie "verwöhnt" wurde. Kleine Babys brauchen unsere Nähe. Genieß es doch einfach, die Zeit geht so schnell vorbei. Und lass doch schon mal ab und zu für ne Stunde jemand anderen auf sie aufpassen. Dann gewöhnt sie sich daran und du kannst auch mal weggehen (wie z.B. zur Hochzeit).
Alles Liebe für euch und GLG
Chrissi & Hanna *2.Mai 06
Lg Verena
dass mit dem T-Shirt habe ich Dir ja auch schon vorgeschlagen am Telefon. Aber vielleicht kann Dir jemand erklären wie man richtig pukt. Ist ja möglich, dass sie es eng und eingekuschelt mag. Zur Hochzeit ist es ja noch ein bißchen hin, vielleicht kannst Du sie mit einem Babyfon mitnehmen und sie schläft in Deinem Bruders Bett oder im Kinderwagen wenn sie das mag. Würde ich erst mal abwarten. Ich habe Nele eine zeitlang im Kinderwagen rumgefahren, hat bißchen geholfen.
Liebe Grüße
Nicole
VERwöhnt hast Du sie sicherlich nicht (das Wort finde ich im Zusammenhang mit Babies immer irgendwie unpassend), aber sie hat sich wahrscheinlich daran GEwöhnt, dass Du immer neben ihr schläfst. Ich finde das jetzt nicht weiter tragisch, im Gegenteil, eher normal, wenn so ein kleiner Mensch nicht alleine schlafen möchte, allerdings musst Du schon aufpassen, dass Ihr irgendwann "die Kurve kriegt" - ich darf das sagen, mein Sohn wird übernächsten Monat 3 Jahre alt und kann bis heute nicht alleine einschlafen, bei ihm haben wir es nämlich auch immer so gemacht wie Du bei Deiner Tochter. (Unser Baby hingegen schläft prima ganz alleine ein und durch. Da wir ja immer noch den Großen in den Schlaf "tuddeln" müssen, haben wir - leider! - da für die Kleine nicht so viel Zeit.) Aber das Abgewöhnen muss ja nicht unbedingt jetzt schon stattfinden, sie ist ja noch sehr klein. Ich würde es vielleicht auch so machen, dass ich immer mal wieder nach ihr schaue und dafür sorge, dass ich da bin, wenn sie mal wach wird. Ich denke auch, dass ihr das vielleicht mehr Sicherheit gibt. Und ansonsten würde ich sie auch einfach mitnehmen, gerade Babies kann man doch eigentlich überall unproblematisch mit "hinschleppen". Dann bist Du immer in ihrer Nähe und kannst trotzdem zur Hochzeit gehen.
GLG Eva
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen